Bravo Screenfun Testbericht

No-product-image
ab 14,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von produktfachmann

SCREENFUN MACHT FUN!!!!

5
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  jugendliche Männer

Pro:

CD-Inhalte Vielfalt Kino/TV-Teil

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit mehreren Monaten kaufe ich mir häufig die Zeitschrift Screenfun von Bravo. Ich denke, dass die Käufer der Zeitschrift hauptsächlich jugendlich sind, aber auch für Erwachsene, die sich für Pc&CO interessieren ist die Zeitschrift gut geeignet. Fast immer findet sich hier irgend etwas passendes, was wohl an der großen Vielfalt liegt. Es wird z.B. nicht nur über PC-Spiele berichtet, sondern auch über Kino, Internet, Hardware...

Die Zeitschrift gliedert sich in mehrere Teile: Preview, Special, Charts, Test, Trix, Hardware, Online, Handy, Kino/TV, Rubriken.

In dem Preview-Teil steht welche neuen Computerspiele auf den Markt kommen und wann sie kommen sollen.

Special: Hier steht, wie der Name schon sagt, etwas besonderes. D.h.
soviel wie das dieser Teil nicht regulär ist. Beispiel: In einer vorigen Ausgabe der Screenfun war die Wahl zum Spiel des Jahres 2003,
in dem Special-Teil stehen die Wahlergebnisse.

Charts: Jeden Monat wählen die Leser ihre Lieblingsspiele für den Pc, bzw. für eine Konsole. Die am meist gewählten werden veröffentlicht.

Test: Aktuelle PC, bzw. Konsolenspiele werden hier getestet. Getestet wird in den drei Punkten Grafik, Sound und Dauerspaß. Außerdem werden besonders positive, bzw. negative Dinge erwähnt und, bei Pc-Spielen, welche Systemvorraussetzungen das jeweilige Spiel benötigt.

Trix: entweder Lösungen für strategische Spiele oder Tricks um z.B. unsterblich zu sein.

Hardware: Hier wird jedesmal anderes Zubehör für den Computer, bzw. Konsolen getestet +Einkaufstipps.

Handy: Zubehör für Handys und Handys selbst werden hier getestet.

Kino/TV: Das aktuelle Kinoprogramm wird hier getestet und vorgestellt, aber auch Fernsehtipps für die Zeitspanne bis zur nächsten Ausgabe der Screenfun.

Online: Webseiten zu Unterhaltung&co werden hier vorgestellt.

Natürlich ist in jedem Heft eine CD (manchmal sind es auch zwei) mit PC-Spielen, kurzen Kinotrailern, Demos, Zubehör fürs Internet und ebenfalls einem Specialteil.

Fazit: Ich empfehle die Screenfun auf jedenfall weiter. Auch wenn ich sie mir nicht ganz jedesmal kaufe, interessant ist sie immer.

10 Bewertungen