Glade by Brise Mediterran Raumparfüm Testbericht

No-product-image
ab 6,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Romantischer ist es wohl eher mit einer Duftlampe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich schon vor einiger Zeit berichtet habe, habe ich beim einkaufen Warenproben von Brise erhalten. Da es ja zwei verschiedene waren werde ich jetzt mal über das zweite Brise Produkt berichten "Brise Mediterran".
Wie gesagt, das ganze wurde mir beim einkaufen in die Hand gedrückt, war ja umsonst, also konnte ich das mitnehmen. Denn eigendlich stehe ich nicht besonderes auf diese chemische Lufterfrischer.
Die Duftnote die ich erhalten habe ist "Citrus & Jasmin", außerdem gibt es noch: Bergamotte & Mandelblüte, Jasmin & Pfirsichblüte (für die Küche), Mandarine & Limone (Anti - Tabak).
Der Inhalt in meiner Packung sind ein elektrischer Duftwärmer und ein Duftölfläschen mit 6 ml Inhalt (ich nehme an, das die Orginalpackungen mehr Duftöl enthalten).

Die Gebrauchsanweisung hört sich recht einfach an und das ganze ist noch mit Bildern beschrieben:
- Abdeckung am Duftölbehälter entfernen und in das Gerät stecken
- Die Stifte die in die Steckdose kommen sind drehbar, da man das Duftölfläschen immer aufrecht hängend haben soll
- Hat man das alles beachtet so kann man das Gerät in die Steckdose stecken.

Sollte das Gerät einmal nicht benutzt werden, so soll das Duftölfläschen wieder mit der Abdeckung versehen werden und aufrecht stehend gelagert werden.

Der Geruch des Duftöles ohne das man es in der Steckdose steckt ist mehr nach Citrus als nach was anderem, furchtbar intensiv riecht das ganze auch nicht.
Das Gerät ist weiß, die Duftölflasche durchsichtig und das Öl leicht gelblich.

Das ganze sollte natürlich nicht in die Hände von Kindern gelangen, auch sollte man das Öl nicht auf die Haut oder in die Augen bekommen

Wie ich die Gebrauchsanweisung verstehe, so wird immer nur das Duftölfläschen ausgewechselt und der Duftwärmer wird wieder verwendet.
Laut Brise ist der Stromverbrauch des Duftwärmers recht minimal (Stromkosten ca. 0,01 - 0,02 EUR / 0,02 - 0,04 DM pro Tag). 220 ? 240 V, 2 W.

Durch einen Hebel den man stufenlos verschieben kann, kann man 3 verschiedene Duft stärken einstellen.

Ich habe das ganze einmal bei mir im Wohnzimmer angebracht und die Fenster geschlossen, damit mir der Duft auch ja nicht entgeht.
Naja, nach 10 Minuten habe ich auf alle Fälle noch nichts gerochen, naja, mal abgesehen wenn ich meine Nase sehr nahe an den Duftwärmer gehalten habe, dann habe ich den Duft genauso gerochen wie er vor dem Wärmen war.
Nach 20 Minuten bin ich dann noch mal in mein Wohnzimmer, ich muß sagen das nun ungefähr die Hälfte des Zimmers nach Citrus gerochen hat, auch ist der weiße Duftwärmer mittlerweile warm geworden (ob das so sein soll weiß ich nicht). Von Jasmin habe ich allerdings nichts gerochen.
Nach ca. 30 Minuten hat dann mein ganzes Wohnzimmer geduftet. Aber um ehrlich zu sein, fand ich das ganze dann doch ziemlich aufdringlich, aber nicht weil der Duft voll extrem war sondern weil das irgendwie doch mehr chemisch roch als wirklich nach Zitrone.

Die Inhaltsstoffe kann ich auf meiner Produktprobe nicht entdecken. Um ehrlich zu sein will ich das auch nicht wirklich wissen, denn wie ich das so sehe ist da bestimmt etwas Chemie drin.

Mein Fazit zu der ganzen Technik ist, das ich das nicht wirklich brauche und es mit ziemlicher Sicherheit nicht kaufen werde.
Ich wüßte da eine bessere alternative nämlich Duftlämpchen. Mit denen verbrauche ich keinen Strom, habe in der Duftwahl viel mehr Auswahl und man riecht schneller etwas. Und das beste an der ganzen Sache mit den Lämpchen ist, das man dabei auch gleich noch Kerzenlicht hat (man braucht ja auch mal etwas altmodisches in dieser "es muß alles mit Strom funktionieren - Welt". Und nochdazu ist Kerzenlicht viel romantischer als dieser elektrische Duftwärmer, der nicht einmal Licht macht. Ebenfalls habe ich bei Duftlämpchen auch noch gleich mit einen Luftbefeuchter. Das Duftlämpchen mit seinen Duftölen duftet bei weitem besser und man hat nicht so den Eindruck das es Chemie pur ist.

Also ich für meinen Teil bleibe bei der Duftlampe da weiß ich was ich habe.


Eure Hexe1723

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • SchwarzeRosen

    09.05.2002, 15:51 Uhr von SchwarzeRosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab immer ne Menge Duftöle da, weil ich so gerne von guten Aromen umgeben bin... Sonnige Grüsschen Carmen

  • Geiler_Typ

    02.05.2002, 18:59 Uhr von Geiler_Typ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,ich hoffe man liest sich,gruß michi...