Brisk for Men Frisiercreme Super Testbericht

ab 9,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von doerthecash

die alte Schule...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

der Style, altmodischer Geruch, legt die Haare eher als sie zu stylen, kein verkleben

Kontra:

kein Effekt bei kurzen Haaren

Empfehlung:

Ja

Ich steh ja ziemlich auf schön schmierig zurückgeschleimte Haare und hab deshalb schon das eine oder andere Haarwachs oder Gel ausgetestet.
Eines Tages, mal wieder auf der Suche nach nem guten Wachs sehe ich die schöne Retro Tube bei Budni im Regal stehen. Schnell mal aufgemacht und dran gerochen, da fiel es mir wieder ein. Die Tube stand auch immer bei meinem Opa im Bad. Knapp 3 Euro sind ok, also gleich mal ne Tube mit nach Hause genommen.

:: die Tube ::
Sehr schlicht, rot, eigentlich wie ne Zahnpastatube. Praktisch ist der Klappvreschluss, da muss man die Tube nicht mit glitschigen FInger wieder zudrehen.
Logo und ein bisschen Text, alles sehr sechziger mässig, schlicht. Text: Brisk for men, frisiercreme super, (wichtig) gibt Männerhaar natürlichen halt. Kann ich so unterschreiben, später mehr. Auf der Rückseite die Inhaltsstoffe und ein bisschen Text

:: der Inhalt ::
Die Frisiercreme hat die Konsistenz und Farbe von Sonnenmilch und klebt fast gar nicht. Der Geruch. Muss man mögen, ich steh total drauf. Riecht ein bisschen nach Kernseife mit Rasierwasser, alles in allem irgendwie altmodisch.

:: die Cemie ::
Da ist wirklich ne Menge Zeug drin, ich werde euch das mal abtippen:
Aqua, Paraffinum, Liquidum, Petrolatum, Ceteareth-6, Tocopheryl Acetate, Carbomer, Stearyl, Alcohol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Alpha-Isomethyl, Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicate, Butyphenyl, Methylpropional, Citronello, Coumarin, Eugenol (?), Geraniol (??), Limonene, Linalool.
puh... klingt wie ne Mischung aus Chemiebaukasten, Gewürzregal und Fantasiewörtern...


:: das Wunder ::
Einfach mal ne Walnuss große Portion in die Handflächen, im Haar verteilt, Scheitel gezogen. Die Haare sehen erstmal n bisschen nass aus, nachdem die Creme getrocknet ist sieht man fast nix mehr davon. Und tatsächlich, wie auf der Tube beschrieben, die Haare sind null verklebt, weiterhin elastisch, liegen ziemlich gut. Die Creme bringt die Haare einfach dazu richtig zu liegen, und auch so zu bleiben, ohne sie festzukleben. Wie das funktioniert werde ich wohl nie verstehen.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ne Igelfrisur oder diesen merkwürdigen Beckham Iro wird man damit nie hinkriegen. Die Creme ist überhaupt nicht mit Gel Schaum oder Wachs zu vergleichen.
Am besten schaut man sich mal Fotos aus den Sechzigern an, genau die zurückgekämmten Frisuren kriegt man mit Brisk hin.

:: Fazit::
Ich finde Brisk ist einer der Knaller unter den Stylingprodukten wenn man sich nicht gerade die haare festbetonieren will. Fast unsichtbar, riecht hervorragend und ist sehr leicht wieder auszuwaschen. Trozdem: vor dem Kauf unbedingt mal dran riechen...

Grüße
rockbo

:: Tipp ::
Wer viel Haarwachs benutzt kennt das Problem: die Haare verkleben ohne Ende. Einfach ne Portion Brisk nach dem Stylen in die Haare kämmen und die ganze Sache hält und verklebt deutlich weniger...

07.12.06
Habe euch noch die Inhaltsstoffe dazugeschrieben.

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • panico

    01.12.2006, 00:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Gozo-Bernie

    30.11.2006, 19:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • B_Engal

    30.11.2006, 15:14 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Vicky

    30.11.2006, 14:39 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Rosen

    30.11.2006, 14:15 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    30.11.2006, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • waltraud.d

    30.11.2006, 14:10 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • phobee

    30.11.2006, 13:12 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele grüße!

  • anonym

    30.11.2006, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich wollt die Plaudertasche unter mir würde mehr Bezug nehmen auf den Bericht, als über sich selbst unwichtiges zu erzählen...:))

  • topfmops

    30.11.2006, 12:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! Schönen Tag noch.

  • anonym

    30.11.2006, 12:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)