Britney Spears Testbericht

No-product-image
ab 10,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Herzkine

POP-SCHROTT statt TOP-ROCK

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich bin genervt, extrem genervt, warum werden wir in letzter Zeit nur von diesen absolut schrecklichen Coversongs überrollt?
Es fing ja noch ganz harmlos an, da coverte Madonna damals „American Pie“ und schon kam jeder der auch nur jemanden kannte der schon mal jemanden gesehen hatte , der in der Grundschule Flöte gespielt hat die absolut besten Songs der Musikgeschichte in absolut amateurhafter Weise neu aufzulegen. Da nehmen wir also mal den Originalsongs, so etwas schneller machen das Teil, noch ein paar Beats dazu, und den Chor schon laut sonnst kann man noch unsere Sängerin hören, ach was lassen wir ihren Gesang gleich weg und lassen nur den Chor singen, da machen wir dann noch ein Video dazu in dem man ordentlich T***** und Ä***** sieht, dann fragt sowieso keiner mehr nach dem Gesang.

Eines der schlimmsten Beispiele für diese mich schön langsam zur Weissglut treibenden Entwicklung ist sicherlich der Song und das Video von „I love Rock’n’Roll“.
Zum Song will ich hier nicht viel sagen da ich ja über das Video schreiben soll, aber so viel sei doch angemerkt:
Das einzige was in diesem Song wahrscheinlich nur annähernd was mit Britneys Stimme zu tun hat ist sicherlich das nervige Gestöhne, also um das als sexy rüberzubringen, wie es wohl beabsichtigt ist, müsste Fräulein Spears schon etwas Sexappeal versprühen , und das kann zumindest ich ihr überhaupt nicht zuschrieben. Für mich kommt sie einfach immer als dummes Püppchen rüber egal was sie tut, alles wirkt so künstlich und genau berechnet.

Aber kommen wir zum Video. Dieses steht wie schon die vorherigen unter dem Motto: Oje unser Dukateneselchen Britney ist schon über zwanzig, was sollen wir nur mit ihr machen schön langsam glaubt ja nicht mal mehr der Papst dass sie Jungfrau ist. Wir müssen weg vom „netten Teenie-Jungfau-von nebenan-Image“, sonnst wird unsere Show unglaubhaft und dann ist es vorbei mit dem schönen Häuschen in Florida. Aber was hat Britney denn sonnst zu bieten, ach ja so was wie ne Tanzausbildung hat sie toll...
Singen? Eigene Songs? Nö lassen wir das lieber, da können wir uns gleich aus dem geschäft zurückziehen. Wir brauchen ein Langzeitkonzept!

Also ab mit Britney in die Lederklamotten und ein paar Rockklischees her. „Motorad, spitze, riesige Bassboxen, jawohl. Man könnte doch auch so tun als würde sie ne Gitarre zerdeppern , das ist doch unheimlich rockig, aber bitte nicht echt , da könnte sie sich verletzen, das machen wir mit Papierschnipseln, die sehen fast genauso aus wie Gitarrensplitter.“

Ja so ungefähr müssen sich die Leute das vorgestellt haben als sie sich dieses Video ausdachten, und das schlimme ist sie haben es genauso umgesetzt. Was soll denn dieses miese Video da muss es einen doch jeden den Magen umdrehen wenn man das sieht, ist wirklich schon so weit gekommen dass Britney sich nicht mal mehr ordentliche Videos leisten kann. Also wirklich , wenn ich das Chiemgauer Volkstheater anweisen würde ein Video über einen Rockcoversong zu machen in dem meine etwas beschränkte „Künstlerin“ möglichst „sexy“ rüberkommen soll, dann würden sie mir wahrscheinlich nicht so ein von Klischees triefendes Machwerk präsentieren.
Sexy? Lederklamotten und roter Hintergrund !
Rock? Gitarre zerdeppern , Motorrad und vielleicht noch ne Band dazu!
Und dann vollbringen die Schöpfer dieses Machwerks doch tatsächlich etwas was man nicht erwarten konnte so genial ist es:
Sie verbinden beide Elemente und lassen sich Britney „sexy“ auf einem Motorrad, mit Lederklamotten räkeln. Ihr seid so gut!

Man merkt schon ich bin absolut kein Fan dieses Videos, weil’s einfach nur drauf abzielt Britney ein neues Image zu verpassen. Das ist ja noch nicht mal so schlimm, aber dann doch bitte mit etwas Niveau. Diese Tour ist doch so offensichtlich, da kommen ja sogar Britney-Fans drauf.

Teilweise kann ich mich gar nicht mehr aufregen, ich finds fast schon mitleiderregend, man kann ja nur von Glück für Britney Spears sagen dass sie wahrscheinlich in ihrer (ausnahmsweise nicht gespielten) absoluten Naivität nicht merkt wie sehr sie sich mit so etwas zum Gespött jedes einigermassen noch nicht von der Pop-Kultur verblödeten macht.
Aber für die Charts reicht noch lange, keine Sorge.


P.S. Um es nochmal deutlich zu sagen ich finde es überhaupt nicht sexy wenn sich Britney auf dem Motorrad räkelt, das sieht als hätte man einem kleinen Mädchen ein viel zu grosses Schaukelpferd geschenkt und sie hätte Angst runterzufallen.

7 Bewertungen