Britney Spears Testbericht

No-product-image
ab 10,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von steppo

I Love Rock & roll

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Dieses Lied von Britney ist ja sicherlich nicht mehr das Neueste, aber ich habe ihn halt gerade noch auf Viva gesehen und mir dabei ne schlimme Gänsehaut eingefangen.

Bei diesem Lied zieht Britney wirklich alle Register und zeigt, was sie wirklich kann. Nämlich nur gut aussehen, aber auf keinen Fall gut singen.
Im Video räkelt sich Britney in einem engen Lederkostüm, natürlich Bauchfrei und mit großem Ausschnitt. Dabei zeigt sie nur allzu oft ihren perfekt gebräunten und glänzend eingecremten Körper in die Kamera (wobei ich mich darüber ja nicht einmal beschweren will, über ihr gutes Aussehen will ich mich ja gar nicht beschweren). Aber dass Sie dazu noch singen muß, finde ich wirklich eine Frechheit.

Hiermit komme ich dann auch zum Lied an sich. Den Klassiker von I Love Rock and Roll kennt ja eigentlich wohl jeder, aber bislang mußte sich niemand eine solche verhunzte Version anhören.
Die Hintergrundmusik ist eigentlich genauso wie im Orginal, aber die Gesangsqualitäten unterschieden sich hier doch schon wie Welten.
Im Original (und eigentlich auch in den diversen gecoverten Songs) hörte man immer eine kräftige Stimme, möglichst noch leicht krächzend, der man schon anhört, dass die Person wirklich Rock & Roll gerne mag.
Jetzt kommt aber Britney, die hier den Text vor sich hin piepst. Die Stimme von Britney hat einfach überhaupt keine Kraft und passt daher überhaupt nicht zu einem Lied wie diesem. Ausreichend ist es vielleicht gerade noch einmal über ihren Oops, i did it again – Quatsch, aber nicht für echte Musik.
Jedenfalls haucht Britney hier den Text ins Mikro, was teilweise anscheinend erotisch und dann mal wieder rockig klingen soll. Im Endeffekt klingt es aber die ganze Zeit nur stimmlich flach.

Über den Text usw. möchte ich mich hier gar nicht weiter auslassen. Der ist halt vom Original und daher auch total in Ordnung. Trotzdem ist dieses Lied dadurch aber nicht besser, sondern höchstens noch schlechter.

Fazit:
Liebe Musikfans. Ihr wisst, dass man sich so eine CD nicht kauft!!!
Liebe Teens und Kids: Kauft euch die Original CD und eines der besseren gecoverten Versionen dieses Songs.
An alle echten Britney-Fans (Zum größten Teil natürlich schon mit Teens und Kids angesprochen): Naja, wer von Britney Fan ist, dem ist ja eh nicht mehr zu helfen. Den anscheinend meinst du ja, dass die Frau wirklich singen kann (aber glaube mir, sie kann es nicht!!!)

Endfazit: Nicht kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

21 Bewertungen