Britney Spears Testbericht

No-product-image
ab 10,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Sepp-das-Wiesel

Karaoke bis der Arzt kommt !!! Muss das sein ??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In heutiger Zeit gründen sich Organisationen zum Schutz von Walen die an Stränden stranden!

In heutiger Zeit gibt es Lebensmittel die nach etwas schmecken was aber gar nicht drin ist!

In heutiger Zeit werden wir per Kamera und Computer rund um die Uhr Überwacht!

In heutiger Zeit sollte es eine Gemeinschaft geben, die uns, also den Menschen, vor Seelischen Grausamkeiten schützt.

Warum muss jeder der über sich selbst behauptet Tanzen und Singen zu können, und dazu natürlich ein töffte tolles Äusseres hat, Musik machen. Diese Menschen finden immer Geldgeile Produzenten, die diese kleinen und ach so unschuldigen ins Tonstudio schicken.

In diesem Falle meine ich die Us-Schreisusse Britney Spears.
Hat ihr Produzent wieder mal auf seiner Goldtoilette einen neuen Einfall, so schickt er klein Britney ins nächst beste Tonstudio, steckt ihr einen Zettel mit Buchstaben zwischen die Finger und sagt: \"Nun Sing!!\"


Ein kleiner Hinweis in eigener Sache:
Ich finde das jede Art von Musik ihre \"Berechtigung\" hat. Das heisst, das ich selbst Volkstümlicher Musik ihre Daseinsberechtigung zuspreche.
Das heisst aber nicht das ich jede Musikrichtung als toll und gut empfinde.
Dies ist der Grund warum ich die Menschheit, in Superman oder aktueller Spiderman Manier, vor dem Bösen und Übel retten und bewahren will.

Ganz im Ernst: Die Geschmäcker sind verschieden, und gerade bei Musik gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Was man uns Konsumenten mit der Single des 80er Jahre Hits \"I Love Rock\'n\'Roll\" von Joen Jett & The Blackhearts, gesungen nun von Britney Spears unterjubelt geht auf keine bekannte Kuhhaut.
(Jetzt hab ich mir auch noch den Zorn und Missachtung der Inder eingeheimst)

Zur CD selbst:
1. I Love Rock\'n\'Roll (Album Version)
2. I Love Rock\'n\'Roll (Karaoke Version)
3. Overprotected (Riprock#n Alex G Remix)
4. I\'m not a Girl, not yet a woman (Metro Remix)

Die 80er Jahre sind in Deutschland gerade unheimlich In. Warum auch nicht. Die alten Simple Minds, Kraftwerk oder Kajagoogo Scheiben werden vom Dachboden entstaubt. Fotos aus diesen Jahren werden beim Kaffeeklatsch zur belustigung aller herumgereicht. Ja es war schön.

Als würde ein riesiger Schatten sich über die lustige Schar Kaffeesüchtiger legen, als ein Song aus dem Radio trällert, den eigentlich jeder kennt. Diese Version kennt aber noch keiner.
\"Ahh, das ist doch das Lied vom Rock\'n\'Roll\" freut sich eine Frau und schiebt sich ein grosses Stück Sahnetorte zwischen die Mampfbalken. Wie recht sie haben sollte.

ABER:
Das Schlagzeug wurde durch einen programmierten Drumcomputer ersetzt, die heulende E-Gitarre muste einem neumodischen Synthesizer weichen.
Was für eine Stimme hatte diese Joen Jett! Ausdrucksstark, rauh und total erotisch. Ich habe diese Frau verehrt, vergöttert. Ich wollte ihr Sklave sein!

Die junge Britney kennt wahrscheinlich Joen Jett nicht einmal, weiss sie ja nicht mal was Sex ist (ja ja, wers glaubt) noch weiss sie wo Australien liegt.
Würde sie das Original kennen, so hätte sie wenn sie eine Amerikanerin ist die für ihr Land in den Kapf ziehen würde, ihrem Produzenten klipp und klar sagen: \"Chef, dette kann isch net singa!\"

Ein laues Lüftchen, ein piepsiges Hauchen. Der Gesang trifft nicht die Spur um was es in diesem Song geht. Nicht in der ersten, noch in der zweiten Strophe. Der Refrain verkommt als Rohrkrepierer in den Boxen.
Rock singt man anders, Gnädigste.
Rock ist eine Lebenseinstellung!
Rock, dafür bist du einfach zu jung und zu weich!
Rock, singt einfach Joen Jett!!

Das Video:
\"Oh, ich bin ja so erotisch\". Denkste!
Um es kurz zu machen. Seelische Verfolgung kann einem Menschen auch per Bildübertragung zugefügt werden.
Eine Frage an Barbara Salesch: Kann man VIVA dafür verklagen das sie sowas Ausstrahlen??
Britney in Sexy Lederoutfit. Posing und Mime versuchen, ja sie versuchen es, dem Song seinen Flair und etwas Felling zu geben. Eine Gitarre wird von klein Britney an einem Turm von Marshall Boxen zertrümmert. Zu guter letzt räckelt sie sich auf einem grossen Motorrad. -- Mal was neues! Gell!

Um es kurz zu machen. Was Gildo Horn mitter der 90er mit dem Song veranstalltete und \"Ich find Schlage toll\" daraus machte, hat ja noch Spassfaktor.
Was Britney Spears hier versucht, ist nur ein müder und Brotloser Versuch einen Klassiker zu Covern, und sich damit ein härteres Image zuzulegen.

Britney wird auch mit diesem Lied ihren Erfolg haben. Leider!
Leider weil es genug Leute gibt, die Blind wie Lemminge in Plattenläden Britneys Scheiben kaufen, und auch hören.

Was wäre die Welt doch soo schön

Die weiteren Tracks auf dem Silberling kann man sich eigentlich sparen.
Karaoke kennt doch jeder, und die Remixe sind nur Füllmaterial dritter oder vierter Klasse damit eben nicht nur ein Song auf der Cd sind.


Fazit:
Über Sinn und Unsinn von Coverversionen lässt sich streiten.
Für viele Bands ist eine Coverversion die Huldigung und die Verehrung ihrer Idole.
Als Queenfan weiss ich was das heisst. (Nehmen wir mal die Queen Dance Traxx bei Seite.)
Im Falle von klein Spears glaube ich nicht an Fanhuldigungen sondern nur um den einfachen Versuch, mit einfachen Mitteln möglichst viel Geld einzukarren, bevor Britney 20 Kilo zunimmt, Schwanger wird, und schliesslich behauptet sie sei die neue Jungfrau Maria (unbefleckte Empfängnis und so) ((hab ich jetzt den Zorn der Kirche auch noch auf mir lasten??))

Liebe Britney Fans!
Ich weiss das es euch gibt. Ich will euch euer Idol und eure hoffnung nicht nehmen einmal so zu sein und zu werden wie Britney es ist.
--- Öffnet die Augen. Seht und Hört!! ---

Öffnet die Augen und erkennt den Kommerz!!
Öffnet die Augen und erkennt das dies nicht der Weg ist!!
Öffnet die Augen und erkennt das ich recht habe!!
Öffnet die Augen und setzt mich als Erbe ein!! (Nur wenn ihr Reich seit)
Öffnet die Augen und erkennt die wahre Musik!!

In diesem Sinne -- Nix für Ungut -- und Spass muss sein


---- Sepp-das-Wiesel ----

12 Bewertungen