Brohler Gourmet Classic Testbericht

No-product-image
ab 9,57
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von simthei

TRINK BROHLER DANN GEHTS DIR WOHLER

3
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Brohler Gourmet Classic
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Ich hatte einen Termin in einem Möbelhaus und der Kundenberater war mit einem Kundengespräch noch beschäftigt. Er gab mir einen Chip und bot mir an, mir doch am Getränkeautomat mir ein Getränk auf Kosten der Firma zu trinken. Bei dem heißen Wetter hatte ich richtig Lust auf ein Mineralwasser. Im Getränkeautomat war ein Mineralwasser von der Firma Brohler.


DIE VERPACKUNG
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Es handelte sich hier um eine ca. 20cm hohe Glasflasche mit einem Durchmesser von ca. 5cm. Die Flasche ist rund und wird nach ca. 16cm schmaler zu einem Flaschenhals. Die Farbe des Glases ist leicht bläulich. Auf der Falsche ist ein weißes Etikett mit der Aufschrift „Brohler Gourmet Classic“. Sowie das Firmenemblem und die Bezeichnung „Natürliches Mineralwasser“. Des Weiteren sind auf dem Etikett die Inhaltstoffe aufgeführt.


AUSSEHEN UND GESCHMACK
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Die Farbe des Wassers ist kristallklar. Es schmeckt leicht säuerlich und sehr erfrischen. Für meinen Geschmack ist etwas zuviel Kohlensäure enthalten, die mich davon abhält den Inhalt der Falsche in einem Zug leer zu trinken. Im Vergleich zu anderen Mineralwassern würde ich aus meiner Erfahrung heraus dieses Mineralwasser zu den geschmacklich besseren zählen.


DIE INHALTSSTOFFE
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Auf dem Etikett werden folgende Inhaltsstoffe nach einer Analyse des Freseniusinstuts vom 17.06.1998 bestätigt durch laufende Kontrollen, wie folgt angegeben:

• Magnesium – Ion 0,08g/l
• Kalium-Ion 0,02g/l
• Natrium-Ion 0,36g/l
• Calcium-Ion 0,08g/l
• Chlorid-Ion 0,19g/l
• Sulfat-Ion 0,09g/l
• Hydrogencarabonat-Ion 1,14g/l



DER HERSTELLER
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Die Firma Brohler Mineral- und Heilbrunnen wurde 1909 gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Heute ist der Hauptsitz der Firma in Brohl am Rhein. Erstmals wurden die Quellen 1593 namentlich erwähnt. Die Produktpalette umfasst heute folgende Getränke:

• Brohler Classic und Brohler Medium
• Brohler Apfelschorle
• Brohler Kaktus
• Brohler Lemon
• Brohler Gourmet
• Brohlina Erfrischungsgetränke

Homepage: www.brohler.de


DER PREIS
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Der Preis beträgt am Automaten für die Flasche 1,50 € .


MEINE MEINUNG
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Dieses Mineralwasser ist geschmacklich wirklich gut. Auch die Aufmachung der Flasche hat mir sehr gefallen. Beim Stöbern auf der Internetseite von Brohler, ist mir aufgefallen, dass diese Flasche explizit nur für die Gastronomie hergestellt wird und im freien Handel nur schwer zu erwerben ist. Hier gibt es das Mineralwasser nur in folgenden Größen:

• PET-Mehrweg 1,0 l
• Glas-Mehrweg 0,75 l

Zum Schluss muss ich sagen, obwohl das Mineralwasser wirklich meinen Geschmack getroffen hat, würde ich dieses Produkt sicherlich nicht kaufen der Preis wäre mir einfach zu hoch.

Vielen Dank fürs Lesen


© by Simthei

54 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Katja204

    10.04.2008, 14:26 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • Baby1

    14.03.2007, 15:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    13.03.2007, 19:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Alphanova1

    01.03.2006, 15:30 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • viokat

    01.03.2006, 15:26 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich garnicht. LG Viokat