Bronchitis Testbericht

No-product-image
ab 13,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Ironic

Bronchitis und die Hilfe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt die Bronchitis und ich bin ebenso einer der Menschen welche darunter leiden. Wenn es chronisch wird ist es am schlimmsten, man merkt wie der Hals schmerzt und schon bald wird es kratzig. Ein ewiger pfeifton scheint zu sein wenn man ganz einfach Luft holt. Trockener Husten und einfach nur elend fühlen gehört dazu...
Hab schon viel versucht, doch selbst antibiotika wollen nicht so recht anschlagen (wie sollte es auch wenn wir durch nahrungsmitteln resistent werden...)
Naja jetzt einfach nur ein paar tipps was man machen kann. Wick Husten Löser ist ja hoch gelobt (und nebenbei übermäßig teuer) also bei einer großen Flasche war ich damals locker 40 Mark los. Den gewünschten Effekt hatte es leider nicht hinterlassen. Eine halbe Stunde lang scheint man ein wenig erlöst zu sein von den qualen, aber was ist schon eine halbe stunde? Zu alle dem schmeckt es einfach nur misserabel.
Kamilosan ist da schon eher hilfreich, diese sollte man aber am besten schon einnehmen sobald die ersten Anzeichen erscheinen. Kamillentee tut es natürlich auch aber wenn ich mich entscheiden kann mir ein paar Tropfen in den Hals zu schütten oder mehrere Liter Tee zu trinken entscheide ich mich lieber für die Tropfen ;-)(Ich denke mal jeder kennt die nebenwirkung wenn man mehrer Liter in sich rein schüttet, irgendwann muß das zeug ja auch wieder raus *g*)
So und nun folgt mein allerheilmittel ;-) Gelomyrtol Forte. Es ist rein pflanzlich und basiert auf natürlicher basis. Eine Einzige Kapsel enthält 300 mg Myrtol auf mindestens 75 mg Limonen und 75 mg Cineol. Man kann 3 bis 4 mal täglich eine Kapsel einnehmen. Der absolute Witz daran ist noch das man durch eine Kapsel den ganzen Tag frischen Atem hat ;-) Also es könnte schon sein das man am Ende den Spitznamen Koala Bär mit sich rum schleppt ;-) Also wenn dann nehme ich nur noch diese Medikamt, es hilft ebenso wie Kamille zu aller anfang ist aber genauso hilfreich in der akkuten Phase. Der Husten wird unterdrückt und die Bronchitis klingt schneller ab. Zudem ist es in Kapsel Form und man muß sich wie bei inhalationen nicht mehr soviel arbeit machen. Nebenwirkungen dieses Medikaments sind meiner seits nicht bekannt.
Von anderen Medikamenten oder möglichkeiten halte ich nicht mehr so viel. Selbst Salzlösungen zu inhalieren war nicht das Wahre *seufz*
Des weiteren rate ich ab sich bei einer Erkältung ein heißes Bad zu gönnen. Es ist zwar hoch umworben und gesellschaftlich fest gelegt das dies helfen sollte allerdings bringt das den Kreislauf in ein richtiges Tief.
Ich hoffe wenigstens ein wenig geholfen zu haben, schließlich kommt ja bald wieder der Herbst ;-)

15 Bewertungen