Brother TN-2000 Testbericht

Brother-tn-2000
ab 37,39
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rolldietz

Schwarz auf Weiß

Pro:

Hohe Ergiebigkeit , Einfacher Einbau

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

So viele Informationen stehen einem zur Verfügung . Man muss nur mal das Internetdurchforsten und hat so viele Möglichkeiten an die verschiedensten Infos zu kommen . Doch diese nur auf dem Computer anzuschauen ist nicht immer möglich oder ist einfach zu zeitintensiv . Also druckt man sich das Nötigste auf einem Blattpapier oder auch auf .

Ich habe mich aber für einen Laserdrucker entschieden , denn der größte Vorteil ist ganz klar , dass man sehr selten einen neuen Toner kaufen muss.
Denn mit einem Toner kann man viel mehr Seiten ausdrucken als mit einer normalen Farbpatrone . Und diese ist in Relation zum Toner um einiges teurer .

Mit meine Drucker bin ich sehr zufrieden , und deswegen find ich es nicht so schlimm mal ab und zu den Toner wechseln zu müssen .

Wie oben schon erwähnt handelt es sich bei meinem Drucker um einen Laserdrucker , deswegen benötige ich auch einen Lasertoner .
Dieser Toner ist nur für Schwarz/Weiß-Drucker geeignet . Man kann aber eigentlich beim Kauf nichts falsch machen , denn der Einbau ist nur in einen entsprechenden Schwarzdruckenden Brother-Laserdrucker möglich .

Nachdem man den Toner aus der in Blau und Weiß gehaltenen Verpackung herausgenommen hat , steht nur noch der Einbau dem Weiterdrucken im Weg . Da dieser aber auf den Druckern selbst erklärt ist , ist das eigentlich keine große Mühe .Aber auch in der Tonerpackung selbst befindet sich noch eine Anleitung für den Einbau , dann sollte wirklich nichts mehr schief gehen . Einfach die Tonerkassette, welche ziemlich stabil anmutet , einrasten lassen und Deckel wieder zu. Fertig .

Die Farbergiebigkeit ist phänomenal . Man vergisst wann man den letzten Toner eingebaut hat , wenn man den Neuen einbaut . Denn das Einbauintervall ist doch ehr groß .
Zudem ist die Druckqualität hervorragend . Die Farbe wird gleichmäßig aufgetragen und es entstehen keine flecken oder andere unschöne Erscheinungen auf dem Papier .

Der Preis von ca. 40 € ist auf den ersten Blick recht hoch . Doch wenn man sich dann vor Augen hält , dass man für eine normale Farbpatrone auch so rund 20 e ausgeben muss und diese viel schneller wieder gewechselt werden muss , kommt man mit den Tonern effektiv billiger weg .

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • SuicideToday

    05.06.2006, 09:11 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • topware2002

    05.06.2006, 01:19 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... SH ..... SH ..... SH .....

  • _knuddelmonster88_

    04.06.2006, 23:24 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und viele Grüße von Sara

  • presscorpse

    04.06.2006, 22:44 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! lg presscorpse

  • Vicky

    04.06.2006, 22:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Sternenhimmel

    04.06.2006, 22:20 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    04.06.2006, 22:13 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was sagt man, wenn ein Spanner gestorben ist? Der ist weg vom Fenster!