Brustkrebs Testbericht

No-product-image
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Schmusetiger1706

Brustkrebs - Der Vorbeuge-Fahrplan!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi@all!

Ich habe mich vor einiger Zeit sehr mit dem Thema Brustkrebs beschäftigt. Der Grund dafür war, dass jemand aus meiner Verwandtschaft von dieser Krankheit betroffen ist. Auch in der Schule habe ich in einem Vortrag über die Vorbeugung von Brustkrebs gesprochen, da ich mich eben sehr gut informiert hatte.
Nicht nur im Internet habe ich mir Rat gesucht, auch richtige Ärzte habe ich zu Rate gezogen, da Millionen von Frauen bewegt, wie man sich gut vor Brustkrebs schützen kann. Meine Mam, Schwiegermam und ich sind in den letzten Monaten voll dabei, diese Tipps auch mal in die Realität umzusetzen.

Ich möchte nun allen Frauen unter uns ein paar Tipps zum Schutz vor Brustkrebs geben.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Abwehr durch Vitamine

Dass Vitamine sehr wichtig für unsere Gesundheit sind, ist uns, glaube ich, allen bekannt.
Krebsforscher fanden jetzt heraus, welche Vitamine besonders schlagkräftig für die Krebsabwehr sind.
Die Vitamine A, z.B. vorhanden in Feldsalat und Spinat, C, z.B. vorhanden in Zitrusfrüchten, und E, z.B. vorhanden in Weizenöl und Haselnüssen, gehören zu den wirksamsten Waffen gegen die radikalen Molekülverbindungen, die unkontrolliertes Zellwachstum auslösen können.

Tip vom Arzt: Man sollte täglich 5 Portionen Obst und Gemüse essen, zum Beispiel als Salat, Saft, Hauptmahlzeit oder als Snack zwischendurch.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zellschutz durch Ballaststoffe

Ballaststoffe sind sehr wichtig für die Krebsabwehr da sie unseren Körper entgiften und verhindern, dass Krebs erregende Stoffe in unseren Blutkreislauf gelangen.

Tip vom Arzt: Man sollte die Lebensmittel mit dem höchsten Gehalt an Ballaststoffen, wie z.B. Maiskleie, Weitenkleie, Vollkornmehr oder Feigen, bevorzugt essen. Ratsam wäre täglich eine Schüssel Müsli und 2 Scheiben Vollkornbrot.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Soja - Das Lebenselixier

Als neu entdeckte Wunderwaffe gegen den Burstkrebs gilt Soja. Die darin sogenannten Phyto-Östrogene verhindern das Ausbreiten von Krebszellen.

Tip vom Arzt: Man sollte so oft wie möglich Soja essen. Ideal sind Sojadrinks, Tofu und Sojamilch.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Letztens: Fette

Die allerwichtigsten Stoffe für eine gesunde Brust sind Olivenöl und Lein- bzw. Fischöl. Es ist bewiesen, dass die ungesättigten Fettsäuren des Olivenöls das Brustkrebsrisiko um 25 - 45% sinken.

Tip vom Arzt: Man sollte täglich Fettfische, wie zum Beispiel Lachs, Hering oder Makrele, essen oder als Alternative Fischölkapseln aus der Apotheke holen. Dazu sollte man noch täglich zwei Eßlöffel Kalt gepresstes Olivenöl zum Kochen, Braten oder zum Dressing in Salatsausen verwenden.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich finde diese Tipps vom Arzt wirklich gut und bin stolz darauf, dass ich mich damit beschäftigt habe. Auch wenn man nicht daran glaubt, dass es zum Schutze vor Brustkrebs dient, wie manche, denen ich auch von diesen Tipps erzählt habe, helfen diese Tipps zu einer gesunden Ernährung für jedermann!

Mein Fazit:
Probierts einfach mal aus so wie wir hier zu Hause! Wir sind begeistert von der neuen Ernährung und würden uns freuen, wenn auch andere den Weg der gesunden Ernährung gehen!


Mit freundlichen Grüßen

Madeleine

17 Bewertungen