Brustkrebs Testbericht

No-product-image
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von egonman

Schlimmer Verdacht !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Tamoxifen“


Brust-Krebs-Mittel fördert Gebär-Mutter-Krebs !



Es ist kaum zu glauben : Ein Anti-Krebs-Mittel fördert Krebs .
Eine Studie des „Niederländischen Krebs-Instituts“ (mit Sitz in Amsterdam) hat jetzt bestädigt : Das Medikament „Tamoxifen“ erhöht das Risiko , an Gebär-Mutter-Krebs zu erkranken .

„Tamoxifen“ wird zur Bekämpfung von Brust-Krebs eingesetzt und ist dort auch erfolgreich .
Nun ergab eine Untersuchung mit mehr als 1 100 Frauen , die das Medikament langfristig einnahmen , nach fünf Jahren „Tamoxifen-Behandlung“ steigt das Gebär-Mutter-Krebs-Risiko auf das „Doppelte“ . Und nach sieben Jahren Einnahme sogar um das „Siebenfache“ .

Die Studie erregte großes Aufsehen , auch in der Fach-Welt . Doch verschiedene Experten sind nach wie vor der Meinung : Das „Tamoxifen“trotzdem ein wichtiges Medikament mit nachgewiesenem Nutzen zur Bekämpfung von Brust-Krebs bleibt . Selbst zur Vorsorge kann es weiterhin genommen werden . Doch sollte der verschreibende Arzt zuvor allerdings das Risiko abwägen und während der Therapie die Patientin häufiger als gewöhnlich untersuchen.

„Tamoxifen“ gilt weiterhin als eines der besten Mittel gegen Krebs überhaupt . Es verhindert die Bildung von Metastasen . Außerdem wird es auch Frauen verschrieben , die unter Problemen während der Wechsel-Jahre leiden . Wie schon geschrieben sollte immer der Arzt des Vertrauens zusammen mit dem Patienten entscheiden , ob man das Risiko eingehen will .
Um vielleicht zu überlegen welche anderen Möglichkeiten gibt es noch . Kann nur allen wünschen das sie nicht von dieser schrecklichen Krankheit heimgesucht werden !

23 Bewertungen