Smoby Bubble Go Comfort Testbericht

Smoby-bubble-go-comfort
ab 17,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Kirikirikeksi1

Mama, ich fahr jetzt mal mit meinem Auto !!!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

tolles Ruscheauto mit Schiebestange ,abnehmbarer Rückenlehne und 5 Punkt Gurt , einsetzbar von 9 Monate bis ca . 5/6 Jahre ,Superqualität, Kinder passen länger darauf als auf andere Rutscheautos

Kontra:

höchstens der Preis

Empfehlung:

Ja

Als ich vor langer Zeit, es war 2003 , einem Spielzeugkatalog walzte, sah ich dort drin ein Bubble Go Rutscheauto für Kinder ab 9 Monate , das praktisch gesehen mitwachst . Und ich wusste sofort, so eins will ich für meinen Sohn haben. Somit ersteigerten wir ein gebrauchtes Bubble Go Auto für ( Mit Versand für 44 Euro )bei ebay .

Allerdings bekam unser Sohn dann zum Geburtstag kurze zeit später das gleiche nochmal in neu von Oma, bei ihr schien anscheinend nicht angekommen zu sein, das wir inzwischen eins haben. Somit versteigerten wir das von ebay wieder und behielten natürlich das neue. Das Auto haben wir nun seid 3 Jahren und ich will ich davon berichten.

Hersteller :
*************
Berchet ( Berchet stellt auch noch weiteres Kinderspielzeug wie verschiedene Kinderfahrzeuge, Kinderküchen, Kaufmannsladen ect her und ist eine nicht ganz günstige Markenfirma, die aber auf Qualität achtet. )

Produktname .
*****************

Bubble Go


Preis:
*******


Ich habe es jetzt von 79,90 bis 99,90 Euro neu gesehen. Meine Schwiegermutter hatte es für 79,90 Euro in Neu von ebay mit 2 Jahren Garantie ersteigert . Gebraucht bezahlt man bei ebay allerdings auch schon so 45 Euro dafür. Es gibt diese Autos auch im Neckermann Katalog, Ottokatalog und in guten Spielwarengeschäften.

Was unterscheidet das Bubble Go Rutscheauto von anderen
*********************************************************************
Rutscheautos ?
******************


Erstmal zähle ich die Details kurz auf, unten gehe ich jedes noch mal ausführlich drauf ein :

• Nutzbar ab 9 Monate bis hin zu ca. 5 / 6 Jahren )
• Schiebestange ( abnehmbar und höhenverstellbar. )
• Hohe abnehmbare Rüchenlehne mit 5 Punkt Gurt ( wie im Kinderauto sitz )
• Ausklappbare Fußstützen, falls man das Kind schieben will kann das Kind die Füße darauf stellen
• Kann umgebaut werden zum normalen Rutscheauto
• Etwas höher als normale Bobby Cars/ Rutscheautos
• Mit großen aufklappbaren Staufach unter dem Sitz
• Aufklappbare Motorhaube, der auch als Stauraum dient.
• Großes Lenkrad mit Hupe
• Gummibereifung für leises fahren und schonendes fahren auf Parkett
• Hinten und vorne unten kleine Stopper als Umkippschutz
• Qualitativ hochwertig und unverwüstlich
• Bringt ein Handy und ein Kuscheltier mit
• Es gibt dies in schönen Farben ( blau, rot , orange und hellgrün)


Wir hatten ja wie oben erwähnt 2 Bubble Gos. Das erste war hellbau ( siehe Bild unten ) und unser zweites ist dunkelblau mit einem gelben Sitz und gelben Lenkrad.
Das neuere ist wohl schon ein neueres Modell, da es leicht anders war als das alte. Wir haben es Ende 2003 bekommen .

Seid mein Sohn 9 ½ Monate ist, hatten wir ein Bubble Go Auto. Er konnte inzwischen alleine Sitzen und somit nutzen wir das Bubble Go mit der Hohen Rückenlehne und den 5 Punkt Gurt. Diesen kann man Großenverstellen und mein Sohn saß immer fest angeschnallt darauf. Ohne Gurt wäre er wohl während des Fahrens noch ab und zu davon abgestürzt, da so kleine sich ja auch mal nach Links und rechts lehnen. Ich schob ihn damit immer mit der Schiebestange. Diese kann man ganz einfach durch drücken von 2 Noppen Höhenverstellen. Ich selbst bin 1,82 Meter groß und in der höchsten Einstellung konnte ich meinen Sohn wunderbar schieben.

Dabei klappten wir immer noch die beiden Fußstützen aus, damit unser Sohn seine Füße dort drauf stellen kann. Im eingeklappten zustand sind diese unter dem Bubble Go. Mit Hilfe eines 2 Euro Stückes oder eines eigens mitgelieferten Schraubenschlüssel lassen sich die 5 DMark großen gelben Schrauben ganz leicht lösen, da sie große Schlitze haben, wo man prima auch mit Hilfe eines 2 Euro Stückes diese loslösen kann um die Stützen herauszuziehen. Das ist sehr praktisch, auch das so beim Schieben die Schuhe der Kinder nicht auf dem Boden herumschleifen. Sobald man die Fußstützen rausschiebt, ist das Lenkrad festgestellt. Also auf gerade gestellt. Das ist dazu da, damit man das Kind gut schieben kann und die Räder nicht wie wild in alle Himmelsrichtungen drehen beim schieben. Es lässt sich einfach schieben, auch um kurven.

Mein Sohn genoss es immer, wenn ich ihn mit dem Bubble Go durch die Gegend spazieren fuhr. Er saß bequem darauf und wir ernteten viele neidische Blicke von anderen kleinen Kindern. Manchmal schob ich ihn auch einfach nur mal so durch die Wohnung, von einem Zimmer ins andere, das fand er auch schon klasse. Ist ja nicht immer schönes Wetter draußen .

Die Gummibereiften Räder sind auch super. Mein Sohn fuhr zwar auch draußen mit dem Bubble Go, aber man sieht kaum Abnutzungen daran. Meist fährt er aber inzwischen drinnen damit . Das ganze ist durch die Gummibereifung sehr leise, egal ob er drinnen oder draußen fährt. Auch gibt es so auf Parkett und Fliesen keine Schmarren, wenn die kleinen Rennfahrer dort mal rüberbrausen.

Als mein Sohn so ca. 1 ¾ Jahre alt war, nahmen wir die Rückenlehne nun ab, da er alleine fuhr und sich auch nicht mehr anlehnte. Auch die Schiebestange nahmen wir dann ab. ( Einfach die beiden kleinen Knopfe reindrücken und dran ziehen ). Die Rückenlehne wird wieder mit den 2 großen gelben Schrauben abgeschraubt, sehr einfach und das bekommen sogar handwerklich ungeschickte Hausfrauen wie ich selbst hin.

Unser Sohn fährt sehr gerne mit seinem Bubble Go. Das Staufach unter dem Sitz ist sehr wichtig, da kommt alles mögliche rein, von Bausteinen, Kinderwerkzeug, Teddys, früher sein Trinkfläschen, halt alles was man so mitnehmen will. Die durchsichtige Motorhaube vorne bietet noch mal ein kleines Staufach, wo man auch allerhand Spielzeug mitbefördern kann oder mein Sohn es einfach mal repariert, weil der Motor mal wieder kaputt ist.( das spielt er dann immer )

Ich finde auch klasse, dass man bei diesem Auto etwas höher sitzt als ZB beim Bobby Car. Wir haben auch ein Bobby Car , allerdings mochte mein Sohn nie so wirklich darauf fahren und hat sich immer sein Bubble Go Auto rausgeholt. Wahrscheinlich weil es mehr Spielmöglichkeiten und Staufächer bietet. Inzwischen ist er 3 ¾ Jahre alt und fährt immer noch lieben gerne und oft mit dem Bubble Go, drinnen und draußen. Er passt mit seinen 110 cm noch wunderbar darauf. Unser Bobby Car, das mehr verwaist im Schuppen stand als alles andere, ist ihm inzwischen aber viel zu klein geworden mit seinen langen Beinen.

Das Lenkrad mit Hupe ist auch klasse und die Hupe hupt nach 3 Jahren immer noch. Bei der Hupe vom Bobby Car, obwohl es viel weniger benutzt wurde , ist leider schon bei der Mittelnaht ein Riss drinnen und so hupt sie nicht mehr. Komischerweise ist die von Bubble Go viel öfter benutzt worden und noch wie neu.

Das Bubble Go lässt sich wunderbar fahren, egal ob von Kleinkindern oder fast 4 jährigen.

Hinten unter dem Bubble Go ist noch so ein Pastikstopper eingebaut. Damit das Kind wohl nicht nach hinten mit dem Auto umkippen kann. Wenn man es schiebt mit der Schiebestange, merkt man den Stopper, wenn man das Auto ankippt um einem Bürgersteig hochzufahren. Umgefallen ist das Bubble Go noch nie bei uns, egal in welche Richtung. Es ist sehr kippfest, auch wenn mein Sohn sich des öfteren mal draufstellt oder drauf rum turnt.

Beim Auto war beim Kauf ein Kleines Kuscheltier dabei, was rasselt und was man mit einem Klettverschluss dem Kind ums Handgelenk binden kann. Bei uns war es eine kleine Biene, die außerdem noch Knisterpapier in den Flügeln hatte. Früher fand mein Sohn die toll, jetzt liegt sie allerdings mehr rum . ist sonst aber auch niedlich und aus guter Qualität. Das Plastikhandy was dabei ist und wofür auch extra noch ein Fach hinter dem Lenkrad zum reinschieben ist, ist allerdings eher Schromms.. Es ist aus gelben Plastik, hat angedeutete Tasten, die man aber weder drücken kann und es macht auch keine Geräusche oder Licht oder so was. Also war er dann eher uninteressant und liegt eigentlich bei uns nur rum.

Das Bubble Go an sich ist aber wirklich klasse, mein Sohn hatte von 9 1 / 2 Monaten bis jetzt, also bis fast 4 Jahre einen Riesenspaß mit dem Auto. Er liebt es, fährt es oft, wäscht es im Sommer draußen und es sieht immer noch aus wie neu. Es ist nichts kaputt und funktioniert einwandfrei, obwohl mein Sohn auch manchmal recht ruppig damit umgegangen ist und Unfall gespielt hat ( bis Mutti ihn ermahnen konnte ) .

Fazit:
**********
Dieses Auto ist trotz seines Preises sein Geld auf jedenfall wert. Man kann es so lange Nutzen (von 9 Monate bis wahrscheinlich 5 oder 6 Jahre ) , es ist so vielfach einsetzbar als Schiebeauto bis hin zum Rutscheauto, Mein Sohn und seine kleinen Freunde lieben es . Es bietet viel Spielmöglichkeiten durch die Motorhaube und Staufach unter dem Sitz. Es ist sehr langlebig und macht jahrelang alle Attacken des Kindes mit , ohne Schaden zu nehmen. Mein Sohn hat noch andere Kinderfahrzeuge ( Roller, Bobby Car, Laufrad , Dreirad ) aber dieses Auto ist sein absoluter Favorit.

Ich würde es jedem empfehlen, vergebe volle 5 Sterne und eine volle Kaufempfehlung.

P:S: Und wen der Preis stört, es ist ja bald Weihnachten und da können die Tanten oder Omis ja auch gut mal zusammenlegen für dieses tolle Spielzeug , was noch jahrelang Freude bereitet.



Kirikirikeksi1 for Yopi/ Kirikirikeksi for Ciao

31 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    26.10.2006, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Dani :-)

  • Binki

    25.09.2006, 13:23 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • pointofview

    25.09.2006, 05:01 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von PoV :-)

  • bigmama

    22.09.2006, 01:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • sudden23

    12.09.2006, 01:54 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Tweety30

    10.09.2006, 15:39 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • anonym

    10.09.2006, 01:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)