Smoby Bubble Go Comfort Testbericht

Smoby-bubble-go-comfort
ab 17,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Dirk_Weitzel

Bubble-Go Komfort

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Verarbeitung, Konzept, Sicherheit, Ideen

Kontra:

Mit Schaukelaufsatz speerig

Empfehlung:

Ja

Hier schreib ich über unseren Bubble Go Komfort den wir vor einem Jahr erworben haben.

Der Bubble Go ist eigentlich Perfekt.
Nur ein paar kleine Naja’s hat er.

Aber erst mal von Anfang an.

Laut Werbung kann man mit dem Bubble Go ja fast alles machen. Schaukeln, Lauflernhilfe, Bobbycar Ersatz , Schiebewagen. Nur fliegen kann er noch nicht : -)

So !! Jetzt erst mal zur Ausstattung.

Die Schaukel
Der Bubble Go ist eine Art Edel Bobbycar mit Vollaustattung! Die Verarbeitung ist sehr gut (+) und die ganzes Teile sind Durchdacht und Hochwertig.(+)
Ab den 6 Monat kann man den Bubble Go als Schaukel umbauen. So schön dies auch ist,ist der ganze Aufbau für mein Verständnis zuviel des guten.
Mit dem Schaukelaufsatz ist der Bubble Go sehr sperrig (-)
Erst mal muß der Aufsatz aus vier Teilen an das Bubble Go angebaut werden, was relativ einfach ist.
Auch kann man dann,
an das angebaute Schaukelgerüst kleine Rollen anbringen damit man herumfahren kann.
Aber die Abmaße sind finde ich zu groß.64 cm in der Breite mit Schaukel ! Naja, bei einer 90er Tür in der Wohnung, wo die Tür vielleicht nicht ganz aufzumachen ist, hat man nur Probleme um überall vorbei zu kommen. Der Schaukel Effekt ist nicht so, um sich das alles anzutun. Auch die kleinen Rollen die man anbauen kann um das Bubble Go mit Schaukel zu fahren sind mir zu klein. Deswegen rate ich einen normalen Bubble Go ohne Schaukelaufsatz zu kaufen ca. 20 bis 25 Euro billiger.

Die Lauflernhilfe
Die Lauflernhilfe ist so ganz gut. Die Stange ist verstellen. Also kommen auch unsere Kleinen an den Softgriff. Das festmachen der Stange find ich jetzt nicht so gut gelöst. Man muß erst einen Stift in der Stange hereindrücken um in die Stangenführung zu kommen. Dieser wird dann in einem Loch in der Stangenführung in der Höhe fixiert und spring durch eine Feder in das Loch.. Die Stange ist auch nicht tief genug in der Führung.
Beim fahren mit den Kleinen in Kurven oder bei Drehbewegungen, gibt sie schon ganz schön nach.

Rutscher oder Spazierfahren

Perfekt !! Da ist der Bubble Go Super (+)(+)
Beim Rutscher sitzten die Kinder ein bisschen höher als beim Bobbycar. So können sie sich besser abstoßen. Lenken geht dank des großen Lenkrades klasse. Der große Schalensitz ist perfekt und noch mit einem weichen Stoff verknüpft.
Für Spazierfahrten kann man unten am Bubble Go Fußrasten herausschwenken, damit die Kleine, wenn sie müde sind, ihre Füße hochlegen können (+). Für dies ganz kleinen hat der Bubble Go einen Schalensitz mit Hosenträgergurten. Jeder Mann will Hosenträgergurte in seinem Auto : -)
Die Kleinen haben ihn halt. (+)
Auch gibt es einen Sicherheitbügel der sich nach hinten wegklappen läst (+). Die Reifen sind aus weicherem Belag, so das sie leise und dämpfend daher rollen.(+).
Als Extra gibt es unter dem Sitz eine kleine Box um alles zu verstauen das bei Kleinen wichtig ist. Vorne ist auch noch eine kleine Box hinter einer Plexiglasscheibe.
Also alles im allen ein perfektes Kindergefährt.

Daumen hoch. Den Kauf hab ich noch nie bereut.

20 Bewertungen