Budni sanft & sicher (4-lagig) Testbericht

No-product-image
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

von den Gefahren der Verdauungsvollendung

Pro:

weich, preiswert, ...

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch wenn häufig das WC ein Ort der Ruhe und die Vollendung de Verdauung eine unumgängliche Tätigkeit ist, so lauern dabei auch mehrere, häufig unterschätzte Gefahren. Ist dieser Raum beispielsweise nicht angenehm temperiert, sondern viel zu kalt, so kann es schon mal vorkommen, dass die Benutzung eines etwas weniger weichen Toilettenpapiers zu blutigen Wunden am Gesäß führt.
Ein zu dünnes Toilettenpapier kann dazu führen, dass bei der Benutzung der das Papier führende Mittelfinger durch das Papier und die Verdauungsendprodukte direkt in den Anus sticht, ...
So will die Wahl eines geeigneten Toilettenpapiers also wohl überlegt sein und in meiner selbstlosen Art habe ich bereits mehrere Varianten getestet, von denen ich einer meinen heutigen Beitrag widme – dem SANFT & SICHER TOILETTENPAPIER 4-LAGIG



ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

SANFT & SICHER TOILETTENPAPIER 4-LAGIG ist ein Toilettenpapier, das exklusiv für die Märkten der Drogeriemarktkette dm hergestellt wird und somit auch ausschließlich dort erhältlich ist.
Der Preis für ein Paket mit 8 Rollen des dem SANFT & SICHER TOILETTENPAPIER 4-LAGIG kostet dort zur Zeit 2,95 €.
Für Fragen oder Anmerkungen (zu allen Produkten des dm-Marktes) steht eine „Infoline“ mit der kostenfreien Telefonnummer 0800-3658633 zur Verfügung.



VERPACKUNG / AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

In einer Verpackung aus Kunststoffolie, die in den Farben blau, gold und weiß gehalten ist und nur einige wenige Beschriftungen aufweist, finden sich 8 Rollen des Toilettenpapiers.
Dieses ist von klarer weißer Farbe (für die gemäß Angaben auf der Verpackung keinerlei Bleichmittel verwendet wurden) und weist eine strukturierte Oberfläche auf.
Die einzelnen Blätter auf den Rollen sind im Format 9,8 x 13 cm gehalten. Jede Rolle umfaßt 150 Blatt, woraus sich eine Gesamtlänge von etwa 20 Metern je Rolle ergibt.



PRAXIS
°°°°°°°°°°

Die erste Feststellung, die ich im täglichen Gebrauch machen konnte war die, dass die vier Lagen des dem SANFT & SICHER TOILETTENPAPIER 4-LAGIG sehr sauber aufeinander liegen und nicht dazu neigen, sich selbständig zu lösen.
Auch die Perforation, also die Trennung der Blätter, ist sehr gut gelungen – das Papier reißt ausschließlich an den dafür vorgesehenen Stellen. Dies ist aber nicht nur Resultat der sehr sorgfältigen Perforation, sondern auch der erfreulich hohen Reißfestigkeit des Toilettenpapiers (diese ist übrigens auch in feuchtem Zustand des Toilettenpapiers noch gegeben).
Auf der Haut fühlt sich das dem SANFT & SICHER TOILETTENPAPIER 4-LAGIG nicht nur ebenso weich an, wie es der Hersteller verspricht, sondern auch aufgrund der Strukturierung recht griffig.
Der Hersteller spricht auf der Verpackung von „Premium Qualität“ und nach meinen „mehrrolligen“ Erfahrungen mit dem dem SANFT & SICHER TOILETTENPAPIER 4-LAGIG kann ich diesem voll zustimmen.



FAZIT
°°°°°°°°

Preiswert, reißfest, weich, ... – ich konnte am dem SANFT & SICHER TOILETTENPAPIER 4-LAGIG nicht einen einzigen Anlaß für Beanstandungen finden und so kann ich dieses Toilettenpapier hier guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen und urteile mit SEHR GUT !

27 Bewertungen