Budni sanft & sicher (4-lagig) Testbericht

No-product-image
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kitty2

Nur das beste für meinen A...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich benutze das Toilettenpapier von dm schon über einem Jahr.
Ich muss sagen, ich habe mir am Anfang,als ich meinen ersten Haushalt gegründet habe (das war im September 2000 - mit 26!-bin Spätzünder) sehr viele Gedanken über Toilettenpapier gemacht.
Das klingt vielleicht doof, aber es war wie ein Hobby, das \"richtige\" Toilettenpapier zu finden.
Die Kriterien waren: gut und billig soll es sein.
Nach einigem Ausprobieren bin ich dann auf das Toilettenpapier von dm gekommen.
Die Packung \"sanft und sicher\" kostet ca 2,45.-€ und ist mit 10 Rollen a 200 Blatt eine recht große .
Es gibt verschiedene Sorten, z.B.: \"Premium\" und \"sanft und sicher\".
Was ich an der Verpackung sehr gut finde ist,das sie nicht so leicht reißt und einen Tragegriff hat.
Wenn jemand schon mal mehr als 3x Toilettenpapier kaufen musste, der kann sich denken, warum ich von dem Tragegriff so begeistert bin.
Die äußere Plastikhülle ist auch deshalb so \"geschickt\" :Sie hat oben 2 Vorgestanzte Löcher, an denen man die Verpackung so aufreißen kann, das man sie nicht kaputtmacht.(der Umwelt zuliebe, verwende ich sie immer weiter, indem ich darin Joghurtbecher oder Dosen sammle oder sie als Müllbeutel weiterverwende)
Das Papier besteht aus 100% reinem Frischzellstoff.
Die \"Technischen Daten\" sind noch einmal folgende:
\"sanft und sicher\"
10 Rollen a 200 Blatt
macht ca. 0,495 Pf. pro Rolle
Blattform ca. 10 x 14 cm
ca. 28 Meter pro Rolle
Die Reichdauer ist absolut individuell und nach Murphys Gesetz :Es fällt einem immer erst dann auf, daß das Toilettenpapier alle ist- nachdem man sein \"Geschäft\" gemacht hat.
Das Papier ist angenehm weich und reißfest(genauso wie es auf der Verpackung steht)und hat eine nützliche Prägung.
Es ist außerdem besonders hautfreundlich, da auf optische Aufheller verzichtet wird und hochwertige Zellstoffaser eingesetzt werden.(steht auch auf der Verpackung)
Was ich auch gut finde: man findet an den Rollen gleich den Anfang und die einzelnen Lagen haften gut.
Alles in allem: ein sehr empfehlenswertes Produkt!

19 Bewertungen