Budni sanft & sicher (4-lagig) Testbericht

No-product-image
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kleineswoelkchen

...und sie kullert immer noch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da rollt sie nun, die kleine Rolle Toilettenpapier. Begeistert springen meine Neffen hinterher und ziehen die nächsten Meter von der Rolle.

Vier Schichten Papier übereinander geben Stabilität und somit zerreist es nicht in die einzeln gestanzten Stückchen. Nur ein wenig mehr Kraftaufwand und man hat sie dann doch in der Hand. Doch meine Neffen haben noch zarte Kinderhände und sehen mehr jetzt das Spiel, als den eigentlichen Sinn dieser Rolle.
Doch möcht man den süßen Lausbuben etwas verbieten?

Wo haben sie die Rolle eigentlich her? Im Badschrank liegt eine Folienverpackung in blau-weiß-golden Farben und darin waren 8 Rollen Toilettenpapier enthalten.
Auf jeder Rolle sind immer 150 dieser kleingestanzten Blättchen nebeneinander, die man mit leichten Druck abreissen kann.
Ich kann jetzt nicht sagen, wieviele Meter hier jetzt von Bad zur Küche bis Stube und am Schlafzimmereingang liegen, doch jetzt planen die Buben gerade eine Autobahn. 12 Meter Papier könnten schon ausgelegt sein, die nun gerichtet werden und erste Autos werden plaziert. Meine Schwester beginnt gerade mit einem Textmaker den Mittelstreifen zu markieren. Das Paier saugt den Farbstoff schnell auf.

Also ist diese Rolle abgeschrieben. Naja, bei einem Preis von 2,89 Euro ist dieses Papier eigentlich schön eine gute Preisklasse, doch durch seine Weichheit kaufe ich es gerne. Und so kommen wir wieder zum Aufsaugen. Klingt nicht gerade sehr gut, aber dieses Papier reinigt intensiv, ist aber weich und pflegend anschmiegsam und läßt einen Toilettenbesuch doch angenehmer verlaufen.

Vier Lagen Frischzellstoff geben diese Weichheit. Jedes gestanzte Stückchen ist ungefähr 10cm hoch und 14cm breit in der Ansicht. Na gut, keiner nimmt nur so ein Teil, aber doch ist es durch die 4 Lagen eben viel sparsamer zu nutzen, da man nicht fast einen halben Meter pro Toilettengang benutzt.

*Achtung......Auto*.. kreischt eine Stimme hinter mir. Puh, die ersten Flitzer donnern über das Paier. Es hält den Druck der Kinderhände stand und reisst nicht ein, wenn die kleinen Räder der MatchBoxAutos drüberflitzen. Gar keine schlechte Idee, wenn man mal einen Spielenachmittag gestalten will.
Oh, der Apfelsaft vom Kleinen verteilt sich soeben über ein Stückchen der neuen Autobahn. Schnell saugt das Papier die Feuchtigkeit auf. Na gut, wir müssen die Autobahn nun etwas erneuern, doch zeigt uns dies auf anderem Weg, wie saugstark das Papier wirkt.

Vielleicht ein kleiner Nachteil, den ich manchmal empfinde. Wenn die Feuchtigkeit ans Papier kommt, zieht es sich sehr schnell zu einem klumpigen Teil zusammen. So auch bei der Benutzung des eigentlichen Zweckes.

Kaufen kann man das dm-Toiletten-Papier in den dm-Drogeriemärkten. Es sind 8 Rollen enthalten und ich bin der Meinung, ich komme jetzt viel länger mit so einem Pack aus, weil ich nicht mehr so viel Papier von der Rolle abreissen muß und mich doch sicher beim benutzen fühle.

Na gut, wenn ich täglich meine Neffen hier hätte, dann würde ich wohl nicht so sparsam beim Toilettenpapier sein. Aber die Idee der Autobahn ist gut. Eben von einem Kind gekommen, praktisch und schnell umsetzbar.

Abspann

Dies erlebten wir Anfang April. Zur Zeit malen wir auf einer Rolle kleine Bilder mit den Jungs, die mal eine Geschichte erzählen sollen. Ölstifte eignen sich am Besten. Mal sehen, wozu sie noch so alles Verwendung finden, denn einfallsreich sind sie ja.

eure andy

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • amrum

    30.04.2002, 15:06 Uhr von amrum
    Bewertung: sehr hilfreich

    4 Lagen! wofür man nicht alles einen Durchschlag braucht...

  • leser@tte

    30.04.2002, 14:42 Uhr von leser@tte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm, dm Drogerien kenn ich gar nicht...