Budni sanft & sicher (4-lagig) Testbericht

No-product-image
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ilenia

An meinen Po kommt kein Schmiergelpapier mehr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich mag am liebsten Toilettenpapier das bedruckt ist, das nur weiße ist mir einfach zu langweilig. Als wir nur zu zweit waren war das kein Problem, da man nicht so auf das Geld schauen mußte. Jetzt haben wir zwei Kinder und auch noch Mädchen, die brauchen noch mehr Toilettenpapier als Jungs.
Da ich gerne bei dm einkaufe probiere ich auch viele Produkte der Hausmarke aus.
Zuerst war es das günstigere 3 lagige Papier und jetzt bin ich auf das 4 lagige umgestiegen.

Die Marke nennt sich sanft & sicher und diese gibt es nur bei dm. Daher befindet sich auf der Verpackung auch nicht die Adresse vom Hersteller, sondern von dm.
dm-drogerie markt Carl-Metz-Str.1 76185Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Die Plastikverpackung sticht einem gleich ins Auge, sie ist größtenteils blau und hat weiße und goldene Streifen.
Die goldenen Streifen weisen darauf hin das es sich um Premium Qualität handelt, also um 4 lagiges Toilettenpapier.
Besonders erwähnen möchte ich noch das sich eine Griffschlaufe daran befindet. Dadurch muß man sich die Packung nicht unter den Arm klemmen, sondern kann sie bequem mit der Hand halten oder an den Griff des Buggys hängen.

Ich der Packung befinden sich 8 Rollen aus 100% reinem Frischzellstoff, in diesem befinden sich keine optischen Aufheller.
Auf einer Rolle befinden sich 150 Blatt, diese ist ca.20m lang und das Blattformat ist ca. 9,8 * 13,5 cm. Dies sind die Angaben auf der Packung und ich habe sie nicht selbst überprüft.

Das Papier ist weiß und auf fast jedem Blatt befindet sich in blau der Schriftzug von dm und darunter Premium Qualität.

Beim Anfassen des Toilettenpapiers spürt man schon wie weich es ist und beim täglichen Gebrauch erweist es sich auch als brauchbar. Durch die 4 lagen ist es sehr saugfähig und wo ich sonst 3-4 Blätter brauchte reichen mir von diesem 2 Blätter.
Mir ist es bisher auch noch nicht passiert das ein Blatt bei der Benutzung gerissen ist.

Es fühlt sich auch beim benutzen angenehm weich an und dies bestätigten mir auch meine Mädels. Diese haben ja noch eine sehr weiche Haut und bei manch anderem Papier motzten sie schon beim abputzen das es weh macht.

Die Steppung zwischen den Blättern ist auch gut, es läßt sich problemlos die gewünschte Menge Blätter abreisen.
Vorallendingen ist mir noch keines dabei eingerissen, man hat also immer ganze Blätter.

Das Toilettenpapier kostet 2,25€ und ich finde dies für so eine gute Qualität sehr billig. Dieses Papier kann sehr gut mit den Markenherstellern mithalten und ich kann es euch sehr empfehlen.

Gruß Tanja

24 Bewertungen