Budweiser Bier Testbericht

Budweiser-bier
ab 17,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Aleksa

Mein Favorit aus der Tschechischen Republik!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe 24 Flaschen dieses leckeren Bieres (original Budweiser Budvar) bei einem Gewinnspiel im Internet gewonnen.

Zuerst war ich skeptisch, da ich bisher nur Budweiser in Amerika getrunken habe (dort hat es mir überhaupt nicht geschmeckt), aber nun bin ich ein großer Fan dieser Marke.

Budweiser Budvar Original ist ein sehr süffiges und geschmackvolles Bier. Es hat mehr Volumenalkohol als üblich, nämlich 5,0% Vol., und ist aus Saazer Doldenhopfen und Gerstenmalz gebraut. Ungewöhnlich finde ich auch, daß es aus 300m Tiefe stammendem Brunnenwasser gebraut wurde.

Leider ist es nicht so lange haltbar, wie man es sonst von Bieren gewöhnt ist, daher hat auch der 24 Flaschen Vorrat nicht lange angehalten. Schade!
Man muß sich nur mal vorstellen, daß sogar das Verfallsdatum handgestempelt auf den Flaschen ist.

Bei uns kommt es eher selten vor, daß man Bier in grüne Glasflaschen abfüllt (außer vielleicht Becks), da oft behauptet wird, daß Bier aus grünen Flaschen nicht schmecke (keine Ahnung warum man das sagt). Jedoch beweist Budweiser Budvar das Gegenteil.
Außerdem hat es einen normalen Kronkorken und es gibt dieses Bier auch als 6er-Pack zu kaufen (schließlich habe ich vier davon gewonnen;-) ).

Wenn ihr könnt probiert es doch auch mal!!!

9 Bewertungen