Bübchen Creme & Fun Himbeere Testbericht

ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von WINNIE24

>BITTE NICHT FUTTERN<

5
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vor über einen Jahr hat eine Freundin von mir ein Kind bekommen und da ich auf irgendeiner Art und Weise auf Babyartikel abfahre, habe ich immer drauf geachtet, was die da für Pflegeprodukte hat.
Eines Tages hielt sie mir so eine Mädchenhafte Cremedose unter die Nase und da passierte es….ich roch einen leckeren Duft und dachte nur "die muss ich auch haben"!!!
Natürlich rannte ich dann in den nächsten Tagen zu Kaufland und schaute ob ich die Creme Namens CREME & FUN HIMBEERE VON BÜBCHEN
dort fand und kaufen konnte.
Ich suchte und fand sie auch sofort, da die knallige Farbe ja schon sofort ins Auge sticht.
Ich schaute auch sofort was die da noch für andere Sorten haben, habe mich aber dann doch nur für Himbeere entschieden, weil die so extrem lecker schmeckt..ohhh ähmmm riecht natürlich.

PREIS

Ich habe für die Dose so 1,50 - 2,00 Euro bezahlt.

DER HERSTELLER DER CREME IST….

Bübchen Werk Ewald Hermes
Pharmazeutische Fabrik GmbH
59494 Soest

WIE AUFFÄLLIG IST DIE CREMEDOSE???

Diese runde Dose ist so was von auffällig, das zumindest Frauen nicht dran vorbei laufen können. Sie ist leicht rosa und der runde Plastik Deckel ist knallig pink. Auch wer kein pink mag, würde trotzdem einen Blick drauf werfen, da sie voll ins Auge sticht und auch ins Seitenauge.
Vorne sieht man auf der runden kleinen Dose ein kleines Bildchen von einer Himbeere, dann die Marke und Artikelbezeichnung und ein bunter Hinweis das diese Creme für Kinder ist…oh dann bin ich jetzt eben ein Kind …. auch gut!!
Rundherum sieht man dann auch was da drin ist und halt alles was so auf einer Dose drauf gehört.
Da die Dose für Kindesaugen sehr gut ist und die eh nicht lesen können reicht ein Bildchen und die knallige Farbe. Der Rest ist dann mehr im Hintergrund gehalten.

INHALT

Es handelt sich hier um eine 75ml Dose

Und die Creme hat folgende Inhaltstoffe:
Aqua, Helianthus annuus, Glyceril Stearate, Butylene Glycol, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaparate, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Ethylhexldodecanol, Cera Alba, Cetearyl Alcohol, Prunus Dulcis, Butyrospermum Parkii, Hexyldecyl Laurate, Tocopherol, Disodium Phospate, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Parfum, Cl 16035

Auf der Dose steht das es sich hier um Wirkstoffe aus der Natur handelt und das dieses Produkt dermatologisch getestet ist und somit ein Produkt-Pass hat.
Wollen wir das dem Hersteller mal glauben.
Dort sind viele Botanische Namen dabei, da kann ich sagen, dass die aus der Natur sind. Aber mit vielen Dingen kann ich als Leiher auch nichts anfangen.

Also besser nicht in den Mund stecken, hört sich giftig an, für den Magen zumindest :-)!!!

Bevor ich die Crème testen und beschnuppern kann, muss ich erst mal den pinken Plastik Deckel aufdrehen und das geht Kinderleicht durch eine Handbewegung nach rechts.
Dann schaue ich erst mal auf eine Alufolie, die ich dann auch noch abreisen und wegschmeißen muss, aber das geht auch ganz leicht.

GERUCH…

Als ich das erledigt hatte kam mir wieder dieser unwiderstehliche, süße und intensive Himbeergeruch entgegen. Auf jeden fall sehr künstlich und für dauer riechen eher unangenehm. Aber für ab und zu dran schnuppern sehr gut geeignet.
Die Lust auf süßen ist dann gestielt und das ist doch eine gute Maßnahme um auf Süßigkeiten zu verzichten. Fast so wie beim anzünden von Vanillekerzen. Trotzdem erinnert es mich immer sofort an was zu essen. An diese Mauarmhimmerbongbongs….oh da würde man am liebsten die Zunge reinstecken, aber das lasse ich lieber, könnte Kalorien haben.
Und riechen hat keine Kalorien!!!
Ganz Fettarm also für die Figur! :-)
Kinder lieben diesen typisch künstlichen Himmbergeruch bestimmt und bei Erwachsenen ist das dann eher Geschmacksache, da er sehr stark ist.

AUSSEHEN UND FESTIGKEIT

Die Crème ist wie der Geruch schon verrät und natürlich die Dose auch. Sie ist rosarot und wenn ich den Finger hinein stecke ist sie schon dickflüssig. Nicht zu fest, aber zart und wenn ich dran schüttle bewegt sie sich nicht. Sie lässt sich ganz einfach aus der Dose entfernen und entnehmen und tropft am Finger auch nicht.

ANWENDUNG

So jetzt klebt diese rosa Crème weich und zart wie sie nun mal ist, auf meiner Fingerspitze.
Und ich crème damit meistens meine Hände ein und ab und zu auch mal das Gesicht, aber eher seltener.
Sie lässt sich sehr einfach auftragen und einschmieren und man brauch auch nicht haufenweise Crème. Ich würde sagen da reicht schon eine Fingerspitze voll. Und Kinder sind ja noch kleiner.
Sie ist nicht widerspenstig!!!
Sie zieht relativ schnell ein und man hat auch danach diese üblichen Fettfinger, mit dem man eine halbe Ewigkeit herum rennt nicht und das finde ich sehr positiv.
Die Haut ist nach dem eincremen sehr zart und weich und die trockenen Hände sagen ade. Oder die trockene Haut vom Kindchen ist auch schön weich und zart und ohne Fettfilm.
Natürlich hält diese Crème nur ein paar Stunden und man muss das ganze dann wiederholen, aber das ist ja bei jeder Crème so. Keine Crème hält Tagelang oder 10-20 Stunden. Schon gar nicht bei Händen von Erwachsenen.
Meine Haut war danach nicht gereizt und eine Allergie hat es bei mir auch nicht ausgelöst. Auch bei meiner Freundin und ihrem Baby, kam die Crème sehr gut an. Sie benutzt die auch gerne für ihre kleine.


GERUCH NACH DEM EINCREMEN

Nach dem eincremen ist der Geruch noch lange auf der Haut zu riechen. Nimmt aber mit der Zeit immer nach und nach ab und ist am Schluss nicht mehr ganz so intensiv.
Ihr sollte nur aufpassen das der Freund euch nicht anknabbert oder ihr euer Kind beim knuddeln anknabbern wollt. Das kommt nicht so gut!!!!

GESCHMACK

Wie schon erwähnt, ich werde das nicht probieren, da sie bestimmt Kalorien hat.
Aber schmeckt bestimmt nach künstlichen Himbeeren!

HALTBARKEIT

Auch eine Creme ist nur eine gewisse Zeit Haltbar. Meine ist z. B. nur bis 11/06 Haltbar. Man kann es einer Creme auch ansehen, wenn man sie nicht mehr benutzen sollte. Wenn sie eingetrocknet oder am Rand gelblich wird, dann sollte man sie schon nicht mehr benutzen. Das könnte für die Haut sonst nicht so gut sein.

WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER

Er verspricht, dass diese Creme die tägliche Hautpflege zum Vergnügen macht.

Und ich finde das ist auch so, denn da haben Geruchsinn, Sehsinn und die Haut was davon.


FAZIT

Diese Creme ist sehr ergibieg und ich komme lange mit so einem Pöttchen hin.
Ich nehme sie gerne und auch Kinder werden sie lieben. Besonders Mädchen, da es eine Mädchenfarbe ist. Na ja es gibt bestimmt auch genug Jungs die auf rosa-pink stehen. Die Creme zieht schnell ein und duftet lecker und deswegen gebe ich ihr 5 Sterne. Auch der Preis ist ok, denn es gibt genug Cremes für Erwachsene die das Zehnfache kosten und stinken und nichts bringen.
Für jede Altersgruppe Empfehlenswert!!!
Es ist ein fruchtiger Erfolg der Marke Bübchen. Ich werde auch mal die anderen Sorten Apfel und Apricot ausprobieren und testen.
Ich kann mir vorstellen das die gleich sind, außer von Farbe und Geruch her.
Im Winter macht die Creme Vorfreude auf mehr wie es ist wenn es heiß draußen ist, ob der Geruch dann eher abtörnt, weiß ich natürlich nicht. Muss ich dieses Jahr testen.

VIEL SPAß BEIM TESTEN

DANKE FÜR KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN

GLG WINNIE

75 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    05.04.2008, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • hjid55

    06.03.2007, 21:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Smooly

    01.05.2006, 16:32 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • darras76

    30.04.2006, 04:32 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dufter Bericht!

  • katy50

    26.04.2006, 21:08 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und GLG katy

  • 2Bee

    18.04.2006, 22:18 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey! Super Bericht --> dafür nen <b>>{((((((((°></b> gruß Tim

  • anonym

    10.04.2006, 09:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>LG KIra

  • IQIQIQ

    08.04.2006, 11:36 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mehr dürfte es dazu wohl kaum zu sagen geben! :-)

  • Lexi24

    04.04.2006, 16:14 Uhr von Lexi24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein schöner Bericht :-) LG Alex

  • jens1488

    03.04.2006, 20:18 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • schnuckie1983

    03.04.2006, 16:34 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Tanja =)

  • schokofan

    03.04.2006, 13:32 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Der Schokofan

  • misscindy

    03.04.2006, 13:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • Flute

    03.04.2006, 00:19 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • Django006

    02.04.2006, 22:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    02.04.2006, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich mir auch mal gekauft. der duft ist echt genial.lg

  • Oli33DUI

    02.04.2006, 20:41 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver <br/>

  • anonym

    02.04.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    02.04.2006, 19:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Kira123

    02.04.2006, 18:37 Uhr von Kira123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausfuehrlich danke :)

  • Kranich

    02.04.2006, 18:36 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* ;-))

  • luna1011

    02.04.2006, 18:32 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! sh von mir :-))))))))))))))))))

  • anonym

    02.04.2006, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, sunnyburst