Bübchen Creme & Fun Himbeere Testbericht

ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von hrubyjli

Ich würd am liebsten ewig dran schnubbern. Süchtel süchtel.

5
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Geruch, Preis, Pflege,

Kontra:

hab keins gefunden

Empfehlung:

Ja

Da ich mir beim Einkaufen immer gern eine Kleinigkeit gönne, wie feine Duftkerzen,
Badeöle, Gesichtspflegeprodukte oder auch was feines zum naschen, fiel meine Wahl heute
auf ein ganz spezielles Produkt welches ich euch auch gar nicht lange vorenthalten
möchte, darum hier mein Bericht.


Die Verpackung
**************
Besteht aus einem kleinen knallbonbon rosafarbigem Plastikdöschen dessen Deckel zum schrauben
in einem dunklerem pinkton gehalten ist, schraubt man den Deckel ab, so trennt mich nur noch
das silberne Alupapier, welches die Creme luftdicht verschliesst.
Von weitem wirkt diese Dose fast ein bischen wie
Kinderspielzeug, doch bei näherem Betrachten fällt mir auf das es sich um eine Babypflegecreme
handelt. Auf dem Deckel steht in einem dunkelblauem Oval die Marke Bübchen.
Die abgebildete Himbeere lässt auf den Duft der Creme schliessen, auf welchen ich aber noch später
eingehen werde. Das auf dem Deckel in Bunter Farbe der Zusatz Kids steht hat mich aber nicht vom
Kauf abgeschreckt, ich hab mir die Creme trozdem gegönnt!!!

Der Duft
********
Gibts die auch zum reinbeissen????
Schon nachdem ich den Aludeckel etwas gelöst habe steigt mir eine faszinierende Aromakomposition
in die Nase. Die fruchtig frischen Himbeeren sind nicht zu verleugnen ich würd am liebsten stundenlang
einfach nur an der Creme riechen. Wenn ich die Auge schliesse und das angenehm zart süße Aroma
auf mich wirken lasse, dann fällt es wirklich schwer nicht in die Creme zu beissen!
Der Duft erinnert mich etwas an Maoam Himbeere. Also einfach unwiederstehlich aber dabei nicht
künstlich oder aufdringlich.
Als ich vor dem Schlafen gehen mir noch die Hände eingecremt hatte, konnte ich in der früh beim
Aufstehen immer noch den wunderbar angenehmen Geruch an den Händen warnehmen.

Beim Cremen
***********
Die Creme hat eine leichte rosa Färbung und von der Konsistenz her würd ich sagen ist sie vergleichbar
mit Margherine. Wenn ich etwa die kleine Fingerspitze voll Creme entnehme dann ist das ausreichend
um mir die Hände damit einzucremen. Die Creme lässt sich geschmeidig schnell verteilen und zieht sehr
rasch ein. Ein ekliger Fettfilm bleibt jedoch nicht übrig.

Das Pflegegefühl
****************
Da ich gerade an den Händen sehr empfindlich bin, vertrage ich leide nicht jede Creme. Ich bekomme
an den Handinnenflächen leicht eine Kontaktallergie beziehungsweise rote Stellen bei Cremes welche die Haut
reizen! Daher bin ich überrascht wie gut verträglich sich die Creme in meinem Falle erweist und würde sie
somit als ausgezeichnete Hautpflege bezeichnen.


Inhaltssstoffe
**************
Aqua , Helianthus , Annuus , Glycerl Stearate Citrate , Butylene Glycol ,
Propylene Glycol Diaprylate / Dicaprate , Glycerin , Isopropyl Palmitate Octyldodencanol,
Cera Alba , Cetearyl Alcohol, Prunus Dulcis , Butyrospermum Parkii , Hexyldecanol ,
Hexyldecyl Laurate , Tocopherol , Disodium Phosphate , Sodium Cetearyl Sulfate ,
Carbomer , Cetyl Hydroxethylcellulose , Phenoxyethanol , Butylparaben , Ethylparaben ,
Isobutylparaben , Methylparaben , Propylparaben , Sodium Hydroxide ,
Parfum , Cl 16035

Der Preis
*********
Mit 1,75 Euro für eine 75 Ml Dose im DM-Markt, finde ich ist durchaus angemessen, da sich die Creme
als sehr ergiebig bei mir erwiesen hat, obwohl ich durch meine Hauterkrankung ständig am Cremen bin.



Hersteller
**********
Das allseits bekannte Produkt Bübchen wird vom
Bübchen Werk
Ewald Hermes
Pharmazeutische Fabrik GmbH
59494 Soest
hergestellt.

Alles in allem kann ich dieses
Duft & Pflegeerlebnis nur weiterempfehlen
und mir bei der Marke Bübchen sicher sein das die Produkte
auch bei Problemhänden gut verträglich sind.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    24.08.2005, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....das ich Kosmetik habe, die ich am liebsten immer riechen möchte und ewig meine Finger dran habe. Lustig geschrieben. LG von MissKnu

  • babysdreams

    24.08.2005, 23:33 Uhr von babysdreams
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Geruch sooooooooo suoer!