Bübchen Milk Testbericht

Buebchen-milk
ab 5,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von AnnikaB90

Das 'Mit' war wie das 'Ohne'! Enttäuschend!

1
  • Pflegewirkung:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Preis, Ergiebigkeit, Duft

Kontra:

keine Wirkung!!!

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen. Heute möchte ich euch von einer, meinerseits relativ neuen Errungenschaft, erzählen. Allerdings habe ich diese Body-Milk für mich(!) gekauft und kann demnach keine Wertung darüber abgegeben, wie geeignet sie für die Körperpflege von Babys und Kindern ist. Meine Entscheidung für den Kauf dieses Produkt lässt sich damit begründen, dass ich extrem trockene Körperhaut habe und die Überlegung anstellte: Was für Babys gut ist, muss auch für Ältere gut sein.

Allerdings blicke ich im Nachhinein sehr kritisch auf den Kauf der Bübchen Body-Milk zurück und bereue ihn. Warum das der Fall ist, möchte ich euch jetzt berichten:

Das Produkt
Ich habe die Bübchen Body-Milk, Blütenlotion für zarte Babyhaut, im DM-Drogeriemarkt für etwa 2,50€ gekauft. Für eine Flasche mit 500ml, da 25% extra, empfand ich die 2,50€ für einen relativ angemessenen Preis. Kein Super-Schnäppchen aber auf jeden Fall preiswert. Der Hersteller Bübchen verspricht “den Muttis” eine feuchtigkeitsspendende und vor dem Austrocknen schützende Milk, welche sofort einzieht und die Haut angenehm erfrischt. Der Produkt-Pass beschreibt folgendes:
- mit den natürlichen Wirkstoffen der Kamille
- mit Sonnenblumenöl
- ohne Paraffinöl
- ohne Farb- und Konservierungsstoffe
- dermatologisch getestet
- in Kliniken bewährt

> Die Inhaltsstoffe an dieser Stelle aufzuzählen, halte ich für irrelevant. Solltet ihr aber aus dermatologischen Gründen, zum Beispiel Allergien, Interesse an der Zusammensetzung dieser Body-Milk haben, teilt mir dies einfach mit. Ich werde euch die Inhaltsstoffe aufschreiben.

Mein erster Kontakt
Nach dem Duschen habe ich erstmals die Lotion aufgetragen. Die üblich weiße Milk besitzt eine etwas flüssige Konsistenz, wie wir sie von Body-Milks kennen. Durch diese Konsistenz ist sie sehr leicht auf dem Körper zu verteilen. Allerdings passierte mir es, dass ich mich verschätzt hatte und die herausgedrückte Menge gar nicht auf meiner Haut verteilen konnte. Wenn ich ehrlich bin, geht es mir sogar jetzt noch so, dass ich mich immer verschätze. Der Duft der Milk erinnerte mich sofort an den aller anderen gängigen Baby-Products. Die Kamille roch ich nicht heraus.
Nach 2 Minuten war die Lotion teilweise eingezogen. An Stellen, zum Beispiel den Beinen, wo ich zu viel der Milk aufgetragen hatte, zeigte sich nichts vom “zeiht ganz schnell ein”. Ich musste deshalb meine Hose über die noch fettigen Beine anziehen, was viele andere bestimmt auch als unangenehm nachempfinden können.

Das Ergebnis
Enttäuschend. Meine Haut war wie immer. Wie immer heißt an dieser Stelle, wie ohne Lotion, Milk oder sonstige Creme. Das enttäuschte mich sehr. Ich hatte mir erhofft, eine Feuchtigkeitsmilk zu erwerben, die meine Trockenheit der Haut reduziert. Aber davon war und ist auch nach regelmäßiger Anwendung nichts zu merken. Als Aftershave-Creme für die armen Leute, die das Rasieren nicht vertragen - ich gehöre leider dazu, ist die Bübchen Body-Milk auch nicht geeignet. Ich habe sogar die Empfindung, die “roten Pickelchen”
-Betroffene wissen, wovon ich rede- werden durch dieses Produkt noch vermehrt. Generell konnte ich zwar nicht feststellen, dass ich die Milk nicht vertragen würde, aber begeistert bin ich von ihr auch nicht. Noch einmal werde ich sie mir nicht kaufen. Die Haut ist nicht weicher oder angenehmer geworden. Vor allem in der Hoffnung, eine feuchtigkeitsspendende Lotion gekauft zu haben, wurde ich erheblich enttäuscht. Meine Haut war nicht “feuchtigkeitsumschlossen” und demnach genauso trocken und empfindlich wie bisher.

Fazit
Wie bestimmt schon von euch zu erahnen, fällt mein Fazit eher düster aus. Der Preis ist im Verhältnis zur Menge von stolzen 500ml auf jeden Fall angemessen und nicht zu teuer. Sie erweist sich derzeit auch als sehr ergiebige Milk. Auf den angenehmen Duft meiner Haut wurde ich auch angesprochen, auch wenn ich diesen gar nicht als so angenehm empfunden hatte. Das war es allerdings schon mit den positiven Seiten dieses Produktes. Denn die Schattenseiten überwiegen bei meiner Wertung, da die Milk nicht schnell einzieht, die Haut nicht weicher machte und, ganz wichtig eigentlich, nicht für angemessene Feuchtigkeit der Haut sorgte. Diese drei Versprechen wurden mir als Käufer jedoch vom Hersteller gemacht. Erneut kaufen werde ich die Bübchen Body-Milk, Blütenlotion für zarte Baby-Haut, jedoch ganz sicher nicht. Das Ergebnis war zu enttäuschend.


Zum Schluss meines Testberichtes möchte ich aber noch kurz anmerken, dass dies die Bewertung der Wirksamkeit auf Nicht-Baby-Haut ist. Deshalb sollte dieser Testbericht nicht allgemein auf die Wirksamkeit bei Babys übertragen werden.

Ich hoffe, es ist mir gelungen, euch das Produkt vorzustellen und meine negativen Erfahrungen mit diesem zu schildern. Ob ihr sie euch nun zulegt, liegt bei jedem selbst. Ich rate allerdings davon ab.

Vielleicht konnte ich euch mit meiner Wertung weiterhelfen und freue mich über jede Bewertung, jeden Kommentar und vor allem Kritik, um die nachfolgenden Testberichte besser zu schreiben.

MLG Annika

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • manyatta

    09.11.2006, 17:24 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Erfahrungen sind ähnlich. Schöner Bericht!

  • SuicideToday

    12.06.2006, 09:54 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • naila

    12.06.2006, 00:57 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Fränzy

  • blackangel63

    12.06.2006, 00:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • waltraud.d

    12.06.2006, 00:12 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    11.06.2006, 23:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • morla

    11.06.2006, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sebbelino

    11.06.2006, 23:05 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße