Bübchen Milk Testbericht

Buebchen-milk
ab 5,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von XxAnGeLxX

Hält nicht nur Babyhaut geschmeidig...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser, liebe Leserinnen!!



Als ich meine Mutter auf Grund eines Babyprodukts gefragt habe, welche Marke sie früher für meine Schwester und mich gekauft hat, erzählte sie mir, dass sie schon immer „Bübchen“ bevorzugt und daher auch für uns verwendet hat. Von einer Vertrauten hatte ich gehört, dass sie dies auch mal gekauft und benutzt hat, obwohl sie erwachsen ist, und eine Freundin hat es mir letztens in den Regalen bei „Ihr Platz“ gezeigt und sagte, dass würde sie auch oft verwenden, weil es gut sei. So entschloss ich mich auch mal zu dem Kauf dieser Body Milk, um mal zu testen, wie schonend so eine Creme zur Haut ist, da sie ja extra für die Babyhaut hergestellt wird und auch mein Bruder (der nun 5 Jahre alt ist) schon oft damit eingecremt wurde.



BÜBCHEN MILK
__________________________________________

Zuerst einmal grundlegende Informationen zum Produkt:

Eine Flasche mit dem Inhalt von 400 ml kann man für ca. 7 - 8 DM erwerben. Im ersten Moment scheint es etwas teuer zu wirken, aber ich würde sagen, dass sich der Preis lohnt und man gerne etwas mehr Geld für eine „Milk“ ausgibt, die die Haut pflegt und vor allem für Babyhaut gut ist. Das Preis – Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut.

Die Flasche ist ziemlich groß, reicht dafür aber lange. Des weiteren muss ich sagen, dass fast alle Flaschen von „Bübchen“ gleich aussehen. Sie sind halt babyblau und nur der Deckel weicht mit seiner dunkelblauen Farbe ab. Öffnen und schließen lässt sich die Flasche sehr gut (mit einer Klappe).

Die Creme wurde dermatologisch getestet und wird auch in Kliniken oft verwendet (laut Packung). Sie soll ausreichend Feuchtigkeit spenden und sanft pflegen. Des weiteren soll sie gut einziehen und die Haut geschmeidig pflegen und sie zugleich erfrischen. Dies geschieht mit pflanzlichen Ölen und Kamille, aber ohne Paraffinöl und Farbstoffen.




MEINE ERFAHRUNGEN
___________________________________________

Wie erwartet, duftet die „Bübchen Milk“ nach Baby. Nun, das beschreibt den Geruch vielleicht nicht genau, aber ich kenne diesen von meinem Bruder oder meinen kleinen Cousinen, wenn sie gerade eingecremt wurden. Es riecht frisch und angenehm und man merkt ihn gleich, wenn man die Klappe der Flasche öffnet. Wenn man sich jetzt vorstellt, man duftet selber danach, auch wenn man „schon älter“ ist, schreckt es vielleicht den einen oder anderen ab, aber ich muss sagen, dass ich das gar nicht als so schlimm empfinde. Zwar bleibt dieser lange vorhanden und die Haut nimmt ihn gut auf und man duftet noch einige Zeit nach der Anwendung danach, aber ich finde es nicht schlimm, weil es wirklich gut riecht.

Die Anwendung zeigte zunächst folgendes: Man öffnet die Klappe, entnimmt ein wenig „Bübchen Milk“ und cremt sich ein. Das Verteilen ist wirklich leicht und man braucht nicht sehr viel. Zunächst hinterlässt die „Milk“ einen leicht fettigen, aber nass-feuchten Film auf der Haut, welcher aber nicht lange bestehen bleibt, da die „Milk“ meines Empfindens nach schnell einzieht. Dies merkt man im Sinne einer Erfrischung wirklich doll. Es ist im ersten Moment leicht kühl und im nächsten erfrischend. Das tut wirklich gut...
Nach einiger Zeit merkt man außer dem Duft aber nichts mehr.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich angenehm geschmeidig und weich an, wirkt gepflegt und gesund. Außerdem wird sie ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und das sieht man meiner wirklich trockenen Haut auch an. Ich kann daher gegen das Ergebnis nichts sagen. Die tägliche Anwendung tut meiner Haut wirklich gut und ich werde sie auf jeden Fall öfter benutzen, auch wenn sie für Babys ist. Das schadet ja nicht, denn ich denke, dass sie gerade aus diesem Grund besonders mild, schonend und hautverträglich ist. Ich konnte auch keine Reizungen feststellen und vertrage sie wirklich gut.

Ich denke diese Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit und Pflegestoffen hält nach der Anwendung noch lange an. Gewöhnlich creme ich mich abends nach dem Duschen ein und morgens eigentlich seltener, weil ich aufgrund der Schule meist in Eile bin. Dennoch ist mir meine Haut wichtig und ich möchte sie vor dem Austrocknen bewaren. Diesen Schutz der Haut, gerade auch im Winter, bietet diese Creme wirklich an. Verständlicherweise merkt man zwar nach 10 Stunden nichts mehr von der Creme, aber meine Haut fühlt sich immer noch gepflegt an.



FAZIT
____________________________________________

Ich bin wirklich begeistert und muss sagen: Was Babyhaut pflegt, ist auch für erwachsene Haut gut. Ich kann diese „Bübchen Milk“ nur empfehlen. Ich habe sie schon als Baby benutzt und nun auch mal wieder probiert und meine Haut fühlt sich nach der Anwendung wirklich geschmeidig und weich an. Für dieses Ergebnis und diese Wirkung, gebe ich auch gerne ein paar Mark mehr aus. Diese Body Milk ist wirklich schonend und pflegt die Haut auf eine milde Weise. Dies ist auch bei meinem Bruder nicht anders. Er hat wirklich weiche schöne Haut.

Empfehlenswert?! Auf jeden Fall!!



Liebe Grüße,

XxAnGeLxX

41 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Drogybaer

    30.10.2002, 18:03 Uhr von Drogybaer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Beitrag! Würd mich über deine Bewertung auch sehr freuen!

  • Z-E-D

    25.07.2002, 20:45 Uhr von Z-E-D
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und einwandfrei

  • evchen

    05.06.2002, 19:00 Uhr von evchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die benutze ich neben Nivea Soft auch am häufigsten. Gruß Eva

  • Ritzilein

    08.05.2002, 19:54 Uhr von Ritzilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die benutze ich auch total gerne, weil sie so schonend zur Haut ist. Liebe Grüße, Bianca

  • Jakini

    14.03.2002, 10:11 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, so wie ich es von ciao gewohnt bin.

  • Dini2000

    13.03.2002, 14:42 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    von Bübchen hatte ich noch nie ein Produkt.. vielleicht probier ich's ja mal :-)

  • IvoryB

    13.03.2002, 14:05 Uhr von IvoryB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bübchen-Creme liebe ich und benutze ich regelmäßig. Der Geruch ist für mich immer noch die ungeschlagene Nummero Uno! Liebste Grüße, Ivory