Bübchen Kinder Sonnenmilch LSF 50 Testbericht

Buebchen-kinder-sonnenmilch-lsf-50
ab 7,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von traxdata

Sonne ohne Sonnenbrand

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Sonne hatten wir ja in diesem Jahr noch nicht so viel, es herrschten mehr Gewitter und Stürme vor und doch die paar Tage die es gab hatten es schon in sich. Das merkt man erst immer dann wenn es zu spät ist und man eine neue Haut bekommt oder sich ein merkwürdiges Spannen breit macht. Nach so einer ehrlich gesagt nicht angenehmen Erfahrung habe ich mir gedacht ich müßte mir doch eine Sonnenmilch kaufen. Meine Wahl viel auf ein Produkt von Bübchen, das einen Lichtschutzfaktor von 25 hat. Über dieses Produkt werde ich nun meinen Beitrag schreiben und meine Erfahrungen zu vermitteln versuchen.

Die Verpackung
*************
Ein Plastikflasche umhüllt die Sonnenmilch. Der Inhalt ist 200 ml. Diese Flasche ist hellblau und verschlossen wird das dann mit einem gelben Deckel, deine Klappe besitzt, wo sich dann ein kleines Loch drunter verbirgt. Das macht es einfach die Sonnenmilch zu dosieren. Vorn findet man die Aufschrift des Herstellers und das Produkt, dazu kommen noch einige Eigenschaften das Produkts. Auf der Rückseite sind dann einige Erklärungen zu Anwendung, ein Produktpass und die Inhaltsstoffe zu finden. Ich halte das für eine praktische, wenn auch nicht revolutionäre Verpackung. Sie ist praktikabel und auch recht schön anzusehen.

In der Anwendung
***************
Nun zu dem was eigentlich alle interessieren sollte, die Anwendung des Produkts. Von der Verpackung weiß ich das Lichtschutzfaktor 25 bedeutet, das ich mit der Milch 25 mal besser geschützt bin als ohne eine solche Sonnenmilch. Nun also ich hab mir die Sonnenmilch also auf die Haut aufgetragen und das konnte man dank der einfachen Dosierung recht sparsam tun. Die Milch ist etwas dickflüssig, doch nicht zu fest. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Der Geruch ist einer der kaum wahrnehmbar ist und das was man riecht ist sehr angenehm.

Ein paar Worte zu Bübchen Produkten möchte ich noch verlieren. Da es sich ja eigentlich um Kinder handelt, für die diese Produkte hergestellt werden, dachte ich mir, eine besondere Qualität zu bekommen und das kann ich nach einigen Anwendungen auch bestätigen. So meine ich Behaupten zu können, das sich diese Produkte auch für reifere Haut eignen, sprich für Erwachsene. Ich konnte keinen Unterschied zu vergleichbaren Produkten für Erwachsene feststellen und so denke ich erfüllt dieses Produkt seine Aufgabe auch bei Erwachsenen.

Etwas was mir sehr entgegen gekommen ist, ist die Eigenschaft wasserfest zu sein. So muß man sich nicht jedesmal nachdem man auch dem Wasser kommt neu eincremen. Ich denke besonders Kindern kommt das sehr entgegen und so hat man einen lückenlosen Schutz der Haut bei starker Sonneneinstrahlung.

Nun nach einem Tag in der Sonne und nach einigem Eincremen konnte ich nur erfreuliches feststellen. So ist dank der AVA/UVB Filter die Haut nicht ausgetrocknet und auch keine Anzeichen eines Sonnenbrandes machten sich bemerkbar.

Auch eine unerfreuliche Reaktion meiner Haut in Form von Ausschlag konnte ich nicht feststellen. Ich kann natürlich nicht sagen wie das bei anderen ist, aber bei mir kam es zu keiner Reaktion. So bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Der Preis
*******
Ja wenn ich da noch genau wüßte. Ich meine ca. 4 Euro für das Produkt bezahlt zu haben und das ist absolut gerechtfertigt für diese Qualität und die sparsame Dosierung. So reicht eine 200 ml Flasche bei mir schon einige Wochen. (gut wir hatten nicht soviel Sonne).

Sonstiges
********
Auf eine Auflistung der Inhaltsstoffe verzichte ich, denn das sind recht viele und außerdem stehen sie auf der Verpackung. Nur eines sei gesagt dieses Produkt enthält Jojobaöl. Es sind kein Alkohol, keine Konservierungsstoffe und Duftstoffe in dem Produkt enthalten was ich sehr lobenswert finde, denn es ist ja eigentlich ein Produkt für Kinder.

Der Hersteller ist:
Bübchen Werk Ewald Hermes
Pharmazeutische Fabrik GmbH
59494 Soest

Fazit
****
Wer seiner Haut etwas gutes tun will dem kann ich Bübchen Sonnenmilch 25 nur empfehlen. Diese Milch schützt wirksam gegen Sonnenbrand und das Austrocknen der Haut. Ein wirklich klasse Produkt für Kinder, das aber auch für die Haut eines Erwachsenen bestens geeignet ist. So kann ich auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben die volle Punktzahl vergeben.

Wie immer sollte ich etwas vergessen haben so bitte ich um einen kurzen Kommentar.

CU
Traxdata

31 Bewertungen