Bübchen Kinder Sonnenmilch LSF 50 Testbericht

Buebchen-kinder-sonnenmilch-lsf-50
ab 7,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Wieder ein super Bübchen Produkt

5
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Produkt benutzen wir nun schon über zwei Jahre bzw. 2 Sommer, um ganz genau zu sein. Deshalb kann ich leider auch nicht mehr sagen, wieviel ich damals dafür bezahlt habe. Da Bübchen an sich aber nicht gerade billig ist, denke ich mal, wird diese Sonnenmilk auch nicht in die unterste Preisklasse fallen.


Von Bübchen Produkten war ich bis jetzt eigentlich immer sehr begeistert, ob nun vom Geruch des jeweiligen Produktes oder auch von der Verträglichkeit. Wir hatten nie Probleme damit. Um so erstaunter war ich dann, als ich jemanden Bübchen empfehlen wollte und feststellte, das auch in einem Produkt von Bübchen Inhaltsstoffe vorhanden waren, die z.b. Allergien auslösen können.


Zu der Bübchen Sonnenmilk kann ich nur sagen, die Inhaltsstoffe, die hierin enthalten sind, sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln, kann also kaum sagen, ob es für jemanden nicht so gut wäre. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind durchweg positiv. Heißt, obwohl wir alle unsere Allergien haben, jeder hat es sehr gut vertragen, keine Rötungen oder Reizungen der Haut waren zu bemerken.


Die Milk an sich hat einen komischen, aber nicht unangenehmen Geruch und läßt sich sehr schwer auf der Haut einreiben bzw verreiben. Mein Söhnchen sah aus, wie Weißkäse, als ich das erste Mal noch nicht wußte, daß man diese Milk äußerst sparsam auftragen sollte. Es reichte dann für mindestens 2 Personen, wie sich rausstellte.


Einen Sonnenbrand hatten meine beiden Kinder noch nicht, erstens reiben wir uns jedes Mal ein, bevor wir an die frische Luft gehen, jedenfalls im Sommer. Dann meiden wir die Mittagshitze oder sehen zu, daß wir uns mehr im Schatten aufhalten.


Ansonsten kann ich nur sagen, die Dose sieht genauso aus, wie wir es gewohnt sind von Bübchen Produkten. So gehört natürlich eine hellblaue Flasche, wie auch der sehr viel dunklere Deckel mit dem Klappverschluß dazu.


Herstellerangaben
**************

-Schutzfaktor 25
-wasserfest
-mit Jojobaöl und Vitamin E
-ohne Konservierungsstoffe
-ohne Parfüm
-dermatologisch getestet


-schützt zarte Babyhaut durch Kombination von hochwirksamen UVA-/UVB Filtern und feinsten mineralischen Schutzpigmenten. So wird der individuelle Hautschutz um das 25fache verlängert. Bübchen Sonnen Milk pflegt die Haut mit wertvollem Jojobaöl und spendet ihr Feuchtigkeit. Vitamin E wirkt beruhigend auf die strapazierte Haut

- Bübchen Sonnenmilk ist ideal auch für Erwachsene.


Wichtige Hinweise:
***************

-Sonnenschutzmittel sollen 20 Minuten vor dem Aufenthalt im Freien aufgetragen werden.
-Babys im 1. Lebensjahr nicht direkt der Sonne aussetzen
-Sonnenbrand, insbesonere bei Kindern, unbedingt vermeiden
-zur Erhaltung der Schutzwirkung wiederholt auftragen
-die Dauer des Sonnenaufenthaltes kann jedoch dadurch nicht verlängert werden


Inhaltsstoffe nach INCI
******************

Aqua
Octyl Methoxycinnamate
4- Methylbenzylidene Camphor
Dioctylcyclohexane
Hexyl Laurate
Isopropyl Palmitate
Octyl Stearate
Octyldodecanol
Caprylic/ Capric Triglyceride
Titanium Dioxide
Glycine
Quaternium-18 Hectorite
Butylene Glycol
Cera Alba
Polyglyceryl-3 Diisostearate
Butyl Methoxydibenzoylmethane
Tocopheryl Acetate
Tocopherol
Buxus Chinesis
Sodium Lactate
Lactic Acid
Glyceryl Oleate
Citric Acid
Propylene Carbonate
Tetrasodium EDTA
Hydrogenated Palm Glycerides Citrate


Oh man, diesmal war es sogar für mich quälend, die Inhaltsstoffe ab zu schreiben und ich muß gestehen, diesmal habe ich null Ahnung, was diese anbelangen, aber ich hoffe wieder auf Eure Hilfe und bedanke mich schon im Vorraus.


Schlußfazit
*********

Wie gesagt, diese Bübchen Sonnenmilk benutzen wir schon seit 2 Jahren, man braucht nicht viel und sollte jetzt niemand kommen und sagen, sie sei sehr schädlich oder beinhaltet dies oder das, was uns schaden könnte, werden wir sie auch weiterhin kaufen und benutzen.


Es befinden sich in der Flasche 200ml und ja sie reicht sehr lang, da wir die Mittagshitze meiden und diese Sonnenmilk sehr ergiebig ist.

49 Bewertungen, 3 Kommentare

  • manu63

    05.05.2008, 20:06 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • hjid55

    13.03.2007, 20:44 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • ozzy2004

    22.10.2004, 22:07 Uhr von ozzy2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja wirklich erschreckend was fuer ein Coctail die da auf den Markt schmeissen, obwohl sicherlich alles dermatologische und toxikologisch geprueft ist.