Bübchen Kinder Sonnenmilch LSF 50 Testbericht

Buebchen-kinder-sonnenmilch-lsf-50
ab 7,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Summer Kids

5
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Hoher Schutz, Wasserfest, verträglich

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Bübchen Kids Sonnenmilch LSF 50 Hoch extra wasserfest

Hersteller:

Bübchen Werk Ewald Hermes
Pharmazeutische Fabrik GmbH
59494 Soest



Das sagt der Hersteller:

Die Bübchen Sonnen Milch arbeitet mit einem hochwirksamen UVA/UVB-Filtersystem und bietet aktiven Zell- und DNA-Schutz. Sie schützt nachweislich sofort nach dem Auftragen. Die Bübchen Sonnen Milch ist extra wasserfest und bewahrt speziell schutzbedürftige Kinderhaut zuverlässig vor Sonnenbrand und langfristigen Hautschäden.

* Lichtschutzfaktor 50+
* hochwirksames UVA/UVB-Filtersystem
* aktiver Zell- und DNA-Schutz
* schützt vor langfristigen Hautschäden
* mit Vitamin E und Provitamin B5
* feuchtigkeitsspendend
* dermatologisch getestet



Preis/Inhalt:

Eine Packung Sonnenmilch hat einen Inhalt von 150 ml und kostet knapp 10,00 Euro, ist also nicht ganz billig.

Meine Erfahrung:

Wir sind mit der Sonnenmilch von Bübchen sehr zufrieden. Gerade für Kinder mit heller Haut ist ein hoher Lichtschutzfaktor wichtig. LSF 50 ist zumindest bei unserer Hautfarbe im Sommer wirklich angebracht.

Die Sonnenmilch hat eine weiße Farbe und ist etwas dickflüssiger als andere Sonnencremes, was wohl an dem hohen Lichtschutzfaktor liegen wird. Aus Erfahrung sind Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor eben etwas dicker und somit auch schwieriger aufzutragen. Am besten macht man einzelne kleine Kleckse auf der Haut und verteilt es dann.

Wie bei vielen Sonnencremes bleibt ein leichter Film auf der Haut, was ich aber nicht schlimm finde.
Mit dem Einziehen muss man sich auch einen Moment gedulden.
Danach ist die Sonnenmilch wasserfest, was ich gerade für Kinder sehr wichtig finde.

Der Duft ist in Ordnung, es riecht typisch nach Sonnencreme eben und das finde ich angenehm.

Die Wirkung ist super. Bei diesem hohen Lichtschutzfaktor hat bei uns noch keiner einen Sonnenbrand bekommen. Und wie schon erwähnt, ist sie außerdem wasserfest. Wenn man den ganzen Tag im Freien ist, empfiehlt es sich aber trotzdem, alle paar Stunden mal nach zu cremen.

Gut verträglich ist sie sowieso. Auch für empfindliche Erwachsenenhaut geeignet. :-)

Eure Cinderella - für Ciao, Dooyoo und Yopi

Vielen Dank für alle Lesungen, Bewertungen und Kommis :-)
Eure Cinderella - für Ciao, Dooyoo und Yopi

31 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    15.02.2013, 12:27 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch einen sehr lieben Gruß von mir

  • sirikit06

    09.09.2012, 20:19 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    09.09.2012, 09:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Lale

    09.09.2012, 02:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    08.09.2012, 23:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • debbi87

    08.09.2012, 18:18 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..debbi!

  • katjafranke

    08.09.2012, 18:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße KATJA

  • Clarinetta2

    08.09.2012, 16:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die könnte ich sogar gebrauchen