Bübchen Baby Sonnenmilch LSF 32 Testbericht

Buebchen-baby-sonnenmilch-lsf-32
ab 5,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Wasserbeständigkeit:  sehr gut
  • Geschmeidigkeit:  sehr schnell
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von farfi

Wirkt das auch beim Mädchen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hui, na sagt mal ist das ein Wetter heute....puh. Erst Dauerregen und jetzt so eine Hitze. Sonnenschein und nicht eine Wolke am Himmel. Eigentlich finde ich so ein Wetter ja wirklich klasse....in der Sonne liegen und brutzeln....herrlich.
Aber schließlich haben wir ja hier noch die Zwerge....die können ja schlecht allein in der Wohnung bleiben während Mama sich draußen den Pelz verbrennt (oder auch nicht).
Also müssen die zwei mit in den Garten, ob sie wollen oder nicht. So!!!! Ne, Quatsch...die wollen schon.

Damit nun aber die beiden keinen Sonnenbrand bekommen, werden sie natürlich von oben bis unten mit Sonnenmilch eingecremt. Und zwar mit der von Bübchen....jedesmal beim Cremen frage ich mich, ob die denn nur für Jungs ist....

Die blaue Flasche mit dem gelben Deckel ist im Regal sicher nicht zu übersehen...das \"Bübchen\" Logo prangt zur Not auch noch mittendrauf*g*.

Die Inhaltsstoffe hab ich jetzt nachgelesen (zumindest hab ich es versucht)....und anschließend gezählt...34 verschiedene Stoffe sind also in der Sonnenmilch enthalten. Einer der sich noch halbwegs zügig tippen lassen würde, wäre dieser hier:4-Methylbenzylidene Camphor....!!! Seid mir nicht böse, aber das möchte ich euch und mir wirklich nicht antun....Wer sich für die Milch interessiert, kann dann ja im Geschäft nachlesen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das weder Konservierungsstoffe und Alkohol, noch Parfüm oder Paraffin enthalten sind....

Trotzdem kein Parfüm enthalten ist, hat die Sonnenmilch einen leichten, angenehmen Duft. Der Geruch ist nicht aufdringlich und ist nach relativ kurzer Zeit auch schon wieder verflogen...für ein Kinderprodukt sicher günstig, für meine Nase sehr schade.

Wenn das betreffende Kind sich wehrt und ständig wegrennt, gestaltet sich das eincremen recht schwierig...da würde ich dann ein Vollbad vorschlagen*g*.
Aber bei braven Kindern läßt sich die Milch sehr gut verteilen. Sie zieht auch recht schnell ein, was mich zu Anfang doch erstaunt hat, da sie etwas dickflüssig ist und sich beim Eincremen „stumpf“ anfühlt. Als würde sie lieber in ihrer Flasche bleiben.
Hat man sie aber erstmal gut verteilt, hält sie ewig. Sie ist extra wasserfest, was bei Sonnenschutz für Kinder sicher Pflicht ist. Allerdings sollte man trotz der Wasserfestigkeit nach dem Baden und Abtrocknen erneut cremen....sicher ist sicher.

Bis jetzt haben meine Zwerge noch keinen Sonnenbrand gehabt und wir haben dieses Mittel auch schon im letzten Jahr benutzt, ohne Probleme. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich die Kinder auch nicht ständig in der prallen Sonne spielen lasse. Das Plantschbecken wird so aufgestellt, daß sie eine schattige Ecke haben und den Sandkasten schützt ein Sonnenschirm. Aber ich denke mal, daß wird wohl bei euch ähnlich sein....

Da wir mit den Kindern wirklich viel draußen sind und bei Sonnenschein und höheren Temperaturen immer kräftig cremen, hält unsere Flasche (150ml) für eine Saison...ich denke das ist ganz schön lange, denn immerhin sind es ja auch zwei Kinder, die eingecremt werden wollen (oder auch nicht).
Für einen Preis von ca. 3,50-4€ werde ich im nächsten Jahr sicher wieder diese Sonnenmilch kaufen, und kann sie jedem auch wärmstens empfehlen.

Ach und übrigens....sie wirkt auch bei Mädchen!!!

Viel Spaß dann also beim Sonnenbaden...

Eure farfi ©

17 Bewertungen