Buffy-Im Bann der Dämonen Testbericht

No-product-image
ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cityofbuffy

Buffy, einfach eine hübsche Heldin!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopianer,

wie ihr ja schon an meinem Nickname sehen könnt bin ich ein absoluter Buffyfan. Ich schaue jetzt die alten Folgen, die Mittwoch abend immer gesendet werden aber auch nicht mehr an. Da ich diese auch schon gesehen habe. Aber die vorherige Staffel über das Mädchen namens Buffy Summers aus Sunnydale war einfach super gut. Der Tod von Buffy war richtig traurig. Da liefen mir gleich die Tränen über die Wangen, das eine Schwester soetwas machen kann. Schließlich hat sie dadurch das sie in diese \"schwarze Loch\" gesprungen ist Dawn, ihre kleine Schwester gerettet.

In der Mysteryserie namens \"Buffy The Vampire Slayer\" oder \"Buffy Die Vampirjägerin\" sind all diese Schauspieler vertreten.
- Sarah Michelle Gellar (Hauptdarstellerin siehe unten Biographie)
- Alyson Hannigan
- Nicolas Brandon
- Michelle Trachtenberg
- Anthony Stewart Head
- James Marsters

Von der Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar und ihrer Rolle habe ich euch die Biographien zusammengestellt. In Sarahs Biographie findet ihr auch die Filme und anderen Serien in denen man sie sehen kann und konnte. Vor kurzem sah man ja auch im Fernsehen \"Einfach unwiederstehlich\" mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle.

Sarah Michelle Gellar

Sarah Michelle Gellar wurde am 14. April 1977 in der weltbekannten Stadt New York geboren. Ihre Mutter ist Rosellen Gellar sie war Lehrerin. Ihr Vater Arthur Gellar verließ die beiden, als sehr noch sehr jung war. Rosellen musste die kleine Sarah, geschieden von ihrem Vater, fortan allein erziehen. Sarah nutzte bei mehreren Gelegenheiten das sie alles das ihrer Mutter zu verdanken hat, zu was sie geworden ist.

Ihr Talent entdeckte man erstmals in einem Restaurant, im Jahre 1981, also war Sarah noch ein sehr kleines Mädchen. Ein Casting-Agent wurde auf sie aufmerksam und schrieb sich ihren Namen auf und rief später dann auch ihre Mutter an. Sarah wurde dann zu einem Casting für den Film \"An Invasion of Privacy\" eingeladen. Dieser Film wurde dann 1983 gesendet doch der Name, Sarah Michelle Gellar war schon vor Filmbeginn sehr bekannt. Nach diesem Film bekam Sarah dann für zahlreiche Werbespots Angebote. Für viele Jahre war sie es, die Werbung für \"Burger King\" machte. Sie war das Kind das Burger King als Kultur verankerte. Einige dieser Werbespots wurde sogar historisch. Es war der erste Spot in den USA in dem man vergleichende Werbung machte. Zum Vergleich diente hier \"Mc\'Donalds\". Dies wurde zu einem ziemlichen Kampf und kam sogar zu einer Klage, doch \"Burger King\" bekam recht. Sarah selbst bekam schliesslich persönlich eine Vorladung, wegen Diffamierung. Aber ihrer Karriere schadete dies nicht im geringsten.

Danach drehte sie weiterhin noch zahlreiche Spots, es waren etwa 100. Doch auch schon zu dieser Zeit spielte in ein paar Filmen mit, wie \"Über die Brücke von Brooklyn\". Als sie dann 9 Jahre alt war spielte sie das erste mal in einer Fernsehrserie namens: \"Spenser\" mit. Später spielte sie auch in Theaterstücken mit, wie zum Beispiel, \"Widow Claire\". Sarahs Karriere machte nach dieser Zeit eine ziemliche Wendung, sie wurde im Jahre 1989 Co-Moderatorin bei einer Talk-Show mit dem Namen \"Girl Talk\". Diese Show war speziell für Teenager gemacht worden. Doch die Sendung wurde nach nicht allzu langer Zeit wieder abgesetzt, da es zu wenig Zuschauer gab.

Als Sarah 14 Jahre alt war wurde ihr eine Rolle für eine kleine Serie angeboten (\"A Woman Named Jackie\"). In \"Swan\'s Crossing\" spielte sie auch mit. Aber diese Serien und dieser Film wurde nicht sofort ausgestrahlt, so hat Sarah Zeit dafür wieder ans Theater zu gehen. Und somit hatte sie die Rolle in dem Stück \"Jake\'s Women\".

Doch dann endlich 1992 wurde die 15 jährige Sarah Michelle Gellar für eine Hauptrolle in der Fernsehserie \"Swan\'s Crossing angenommen.

Sarah Michelle Gellar ging kurze Zeit darauf aufs College, die \"Columbia Preperatory School\". Sie war nicht unbedingt beliebt an dieser Schule, da sie schauspielerte und andere Dinge tat,als die man eigentlich als junges Mädchen tat. Ihre Mitschüler empfanden sie als eingebildet und arrogant. Doch zu dieser Zeit war es noch nicht möglich sich ganz um seine Karriere zu kümmern. Doch Sarahs Mutter bekam die Probleme ihrer Tochter mit und schrieb an eine andere Schule in denen nur Künstler und Sportler waren. Also war all diesen Schülern bekannt, wie ungewöhnlich deren Stundenplan war. Zu dieser Zeit nahm sie in ihrer Freizeit Taekwando-Unterricht und bekam fast den braunen Gürtel, die sie auch in ihrer Rolle, als Buffy nutzen konnte. Sarah war gerade einmal 15 Jahre alt, als sie die Schule abschloss, ihren Noten waren alle sehr gut. Danach kümmerte sie sich nur noch um ihre Karriere.

Schon am 24. Februar 1993 bekam Sarah die Chance in einer Soap Opera, mit dem Namen \"All my Children\" eine Rolle anzunehmen. Sie spielte demnach Kendall Hart. Doch irgendwann fehlte ihr der jugendliche Charme und Sarah Michelle Gellar wollte zu einer einfachen Schauspielerin werden. Ihren ersten Award bekam sie im Jahre 1994, den \"Daytime Emmy Award\". Sie wurde für die Kategorie \"Younger Leading Actress\"(jüngste Schauspielerin in einer Hauptrolle) nominiert. 1995 bekam sie diesen Award dann für die beste \"Jungschauspielerin in einer Daily Soap\". Kendall Hart kam danach auch nicht mehr so oft in der Serie vor, also bat Sarah diese zu verlassen, da dies zu wenig Arbeit war.

Buffy Anne Summers

Buffy Anne Summers wurde im Jahre 1981 in Los Angeles. Sie lebte so, wie ein kleines Mädchen nun einmal lebt, normal. Ihre Eltern Hank und Joyce ließen sich nach vielen Ehejahren scheiden. Sie verstanden sich schon einige Zeit nicht mehr, jeder lebte sein eigenes Leben. Buffy blieb bei ihrer Mutter, doch sie fühlte sich, als ob ihr Vater sie ihren Vater enttäuscht hätte und er deshalb die Familie verlassen hatte. Buffy Anne Summers ist die Auserwählte, die Jägerin. Sie kämpft gegen das Böse und ist dazu bestimmt, die Menschheit vor allen Bösen Mächten zu bewahren. In der Schule war sie vorher eine ziemliche Plage, sie konkurierte in fast jeder Hinsicht mit Cordelia. Deshalb war es für den Wächter Merrick, der ihr ihre Aufgabe versuchte zu erklären nicht ganz leicht. Buffy, klar zu machen, das sie Vampire bekämpfen soll?! Sie glaubte nicht an diese \"Bösen Mächte\". Buffy siegte bei ihrem ersten Kampf gegen den Meistervampir, doch der Preis war Merricks Leben. Buffy musste sogar die Turnhalle in Brand setzen, doch dies machte keinen guten Eindruck gegenüber der Lehrer und Schüler.

Joyce, Buffys Mutter beschloß daraufhin Los Angeles zu verlassen und einen Neuanfang zu machen. Sie gingen zusammen nach Sunnydale um all dies was in LA passiert war zu vergessen. Buffy Anne Summers wollte vergessen wofür sie bestimmt war, doch an der neuen Schule erwartete sie schon ihr neuer Wächter, Rupert Giles. Buffy wollte es aber wieder nicht verstehen und weigerte sich, sich ihrer Bestimmung anzunehmen. Doch Rupert konnte sie endlich überzeugen. An der Schule in LA war Buffy Anne immer das beliebteste Mädchen gewesen, doch dies änderte sich dann in Sunnydale. Hier war sie eher die Aussenseiterin, Cordelia mochte sie überhaupt nicht, deshalb bekam sie auch öfter was von ihr zu hören. Cordelia hatte an der Sunnydale High die Rolle von Buffy und war das beliebteste Mädchen an der Schule. Doch dann endlich fand Buffy endlich wahre Freunde, Xander und Willow. Sie erfuhren das sie \"Die Vampirjägerin\" ist und entschieden sich ihrer Freundin so gut, wie es geht zu helfen. Buffy Anne wurde mit der Zeit, in der sie jagte immer Verantwortunsbewusster. Dies musste sie auch sein, wenn sie die Menschheit retten wollte. Ihr gefiel mit der Zeit sogar ihr Leben, als Jägerin. Sie litt in ihrem Leben ziemlich viel. Als Buffy gegen den Meister kämpfte verlor sie ihr leben, doch Xander konnte sie wiederbeleben. Doch diese Erfahrung, dem Tode näher zu sein, als dem Leben konnte sie nicht vergessen.

Doch es wurde noch schlimmer, sie hatte sich in Angel, einen Vampir mit einer Seele und einerm Herzen verliebt, doch dieser wurde, als er ein Gefühl des Glückes empfand, als er mit Buffy Anne schlief wieder zu einer bösen Kreatur. Angelus, wer er nun wieder war wollte sie vernichten und machte ihr die Hölle heiß, bis Buffy ihn umbrachte. So war sie mit den Nerven total am Ende, sie mußte den \"Menschen\" den sie am meisten liebte töten. Somit ging sie weit weg von Sunnydale, keiner ihrer Freunde geschweige denn ihre Mutter wusste wohin sie gegangen war.

Sie kam aber nach einer ganzen Weile wieder zurück nach Sunnydale. Dort passierte es dann Angel kehrte wieder, als der den Buffy geliebt hatte und immer noch liebt. Sie behielt dies für sich, doch Xander sah die beiden, als sie sich küssten und so entstanden sehr große Spannungen zwischen ihnen. Als Buffy und ihre Freunde die Highschool abschlossen trennten sich die Wege zwischen ihr und Angel. Er verließ Sunnydale und ging nach Los Angeles. Buffy Anne Summers ist mit der Zeit erwachsener geworden und wohnt gemeinsam mit Willow auf dem Campus. Sie hat sich vom Rat der Wächter getrennt und geht nun ihren eigenen Weg, als Jägerin. Ihre besten Freunde unterstützen sie jetzt nicht nur, sondern auch ihr neuer Freund Riley Finn.

Und nun würde ich euch raten die letzten Folgen der alten Staffel, die jetzt auf ProSieben 22:15 Uhr gesendet wird anzusehen. Aber ihr müsst sie euch jedesmal anschauen, denn sonst kennt ihr den ganzen Zusammenhang der tollen Mysteryserie nicht und es ist dann meist langweilig.

Fazit
Ich empfehle diese Serie jedem Mystery- und Sarah Michelle Gellar Fan. Diese Serie ist einfach fantastisch. Im September diesen Jahres könnt ihr euch dann auch auf die neueste Staffel von \"Buffy The Vampireslayer\" freuen. Denn Buffys Tod beendet nicht gleich die ganze Mysteryserie.

Leider wird aber nur noch eine Staffel nach dieser neuen gedreht und dann möchte Sarah aufhören Buffy Anne zu sein. Sie ist ja auch langsam erwachsen und hat einen Freund, bald vielleicht Mann namens Freddy Prince Jr. Diesen sieht man zum Beispiel auch zusammen mit ihr in der Hauptrolle bei dem Film \"Scooby Doo\". Den möchte ich mir auch noch anschauen.

Ciao sagt der Buffyfan Marika (cityofbuffy)

17 Bewertungen