Bundestagswahl Testbericht

No-product-image
ab 12,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von biker

Wen soll man denn wählen

Pro:

nichts

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Die Bundestagswahl steht vor der Tür - aber wen soll man wählen?

Alle Versprechungen, die jetzt gemacht werden - sind nachher sowieso schnell vergessen!

Die beiden großen Parteien CDU und SPD tuen sich nicht ganz viel: sie wollen alles mögliche - aber können nicht, weil das Geld fehlt.
Sie können nur \"Umschichten\" - entweder die Steuern zu erhöhen um wieder irgendein Loch zu stopfen.

Die FDP ist schwer einzuschätzen - aber nicht wirklich interessant. Meistens hängen sie sich an irgendeinen Partner - allein wird es nichts.

Die Grünen haben einen Hausgemachten Hickhack, der sie immer wieder ziemlich zurückwirft.

Nun also die Frage:
Wen soll man denn wirklich wählen?

Meine ganz persönliche Meinung:

Etwa Herrn Stoiber?
Er verspricht im Moment alles mögliche - was dabei herauskommt? Möhte ich nicht erleben müssen.
Ein jemand, der so auf die Arbeitslosenzahlen pocht - dabei aber ganz einfach vergisst, das sie unter Kohl auch nicht besser waren, finde ich schon dreist.
Ein Interview, das ich von ihm gelesen habe verspricht den Arbeitnehmern keinerlei Einschnitte.
Ein anderer Bericht - aus dem jetzigen Wahlkampf sagt aber genau das Gegenteil.
Also aufgepaßt!

Herr Möllemann?
Für mich ist Herr Möllemann nur jemand, der für ein paar % alles tut. Nur nicht regieren - hoffe ich.

Herr Schröder?
Mmh - gut gelaufen ist es wohl nicht. Aber wer hätte es besser machen sollen?
Es gab Ereignisse: 11. September, Kriege und einiges mehr.
Nicht zu vergessen - diese Überschwemmungen.

Die Grünen?
Haben sich selbst gebeutelt - Krieg ja - nein - warum?


Ihr seht - es ist ziemlich schwer!

Und wenn man all die schönen Wahlversprecher (ich nenn das so) sieht und hört - da kann man eigentlich nur unsicher werden.

Mein Rat:
Wählt - und wählt richtig - und der bekommt dann die Chance!

Wir haben Demokratie - und ich werde die Wahl wohl akzeptieren müssen

aber verstehen????????????????????

18 Bewertungen