Bundestagswahl Testbericht

No-product-image
ab 12,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von new_siveritas

Da seh ich schwarz!

Pro:

nicht viel

Kontra:

wehret den Anfängen!

Empfehlung:

Nein

29.Januar 2003 Berlin: Wie Bundeskanzler Edmund Stoiber nach Gesprächen mit Bundesinnenminister Ronald Schill bekannt gab, soll die Kontrolle an den sogenannten „Grünen Grenzen“ zur Bundesrepublik verstärkt werden. Damit will die christlich-rechtsstaatliche Regierung verhindern, dass illegale Einwanderer in die Bundesrepublik gelangen. Außerdem soll es verstärkt verdachtsunabhängige Kontrollen ausländisch aussehender Personen - insbesondere in grenznahen Orten geben.

27. März 2003
Die Europa-Universität „Viadrina“ in Frankfurt/Oder ist um einen Gastdozenten ärmer. Wie der Pressesprecher der Universität bekannt gab, wechselt der libanesische Politikprofessor F. an die McGill-University in Montréal/Kanada. Er reagiert damit auf seine Festnahme vor 2 Wochen. In der Nacht zum 13. diesen Monats hatten BGS-Beamte seine Wohnnung durchsucht und F. vorläufig festgenommen. Sein 5-jähriger Sohn leidet seitdem unter Schlafstörungen. F. stand im Verdacht, mit der radikal- islamischen Terrororganisation „Hamas“ zusammenzuarbeiten. Die Vorwürfe erwiesen sich mittlerweile als haltlos. F. erklärte, in einem Land, das so mit seinen Wissenschaftlern umgeht, nicht mehr leben zu wollen.

3. April 2003 Bei dem Einsatz von Brechmitteln gegen Personen, die sich des Drogenhandels verdächtig machen, hat es einen erneuten Todesfall gegeben. Der Schwarzafrikaner A. aus Hamburg war am Bahnhof Zoologischer Garten aufgegriffen worden, als er auf seinen Cousin wartete, den er in Berlin besuchen wollte. Der noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getretene wehrte sich gegen die Festnahme durch Zivilbeamte, die er für Rechtsradikale hielt. Daraufhin wurde er zur nächsten Wache abgeführt, dort wurde ihm ein Brechmittel verabreicht. Der chronisch magenkranke A. erlitt daraufhin einen Kreislaufkollaps, herbeigerufene Notärzte konnten ihm nicht mehr helfen. Kritik am harten und unsachgemäßen Verhalten der Beamten hat Bundesinnenminister Schill inzwischen zurückgewiesen.

24. Mai 2003 Bundeskanzler Edmund Stoiber hat sich für den verstärkten Ausbau geschlossener Heime für schwer erziehbare Jugendliche ausgesprochen. Er erklärte, die laissez-faire-Zeiten der Alt-68er müssten ein für alle Mal der Geschichte angehören. Nach Ansicht des Bundeskanzlers schade es nicht, wenn beispielsweise auch Schulschwänzer und Ladendiebe „die volle Härte des Gesetzes“ zu spüren bekämen



Nicht gut? Dann wählt am 22. September das kleiner Übel!

34 Bewertungen, 15 Kommentare

  • PrinceofLies

    06.04.2002, 19:49 Uhr von PrinceofLies
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine interessante Schreibweise und mit Leuten,die eine andere Meinung nicht akzeptieren können (wie man an der Bewertungsstatistik hier mal wieder sehen kann) muss man wohl leider leben

  • Spoxx

    06.04.2002, 18:53 Uhr von Spoxx
    Bewertung: nicht hilfreich

    So ein Blödsinn! War es den in der DDR oder in der Sowjetunion besser? Oder ist es in China besser? Komischerweise hatten/haben diese Länder aber eine "linke" Regierung gehabt...

  • aroza

    16.03.2002, 21:37 Uhr von aroza
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle vision!

  • ironeye

    15.03.2002, 22:00 Uhr von ironeye
    Bewertung: weniger hilfreich

    lass lieber die werbung weg

  • Anubis71

    13.03.2002, 21:18 Uhr von Anubis71
    Bewertung: nicht hilfreich

    Du solltes was über die Wahl schreiben und keine Werbung machen. Sorry, aber das Ding ist nicht brauchbar.

  • Testfuchs

    12.03.2002, 06:16 Uhr von Testfuchs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sehe die SPD nicht als kleineres Übel... Ich denke sie werden es einfach besser machen... Von Übel ist in meinen Augen nur bei Stoiber zu sprechen...

  • Harzer

    01.03.2002, 11:29 Uhr von Harzer
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ein wenig zu parteilich,oder?

  • bluefish

    28.02.2002, 15:52 Uhr von bluefish
    Bewertung: nicht hilfreich

    wir brauchen den wechsel

  • pepsiman

    28.02.2002, 09:30 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Richtig, die volle Härte müssen die spüren.

  • Sturmflut

    27.02.2002, 23:15 Uhr von Sturmflut
    Bewertung: nicht hilfreich

    "wehret den Anfängen" - wirklich niedlich! Außer Polemik haben manche Zeitgenossen wirklich nicht allzu viel zu bieten. PS: Nein, ich werde nicht das kleinere Übel wählen, sondern eine wirkliche Alternative!

  • Hathor

    27.02.2002, 22:26 Uhr von Hathor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Friede den Hütten, Krieg dem Kanzleramt ;-)

  • anonym

    27.02.2002, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn dieser Stoiber Drecksack an die Regierung kommt, lauf ich Amok. :o) lg Daniel

  • Aphrodite73

    27.02.2002, 11:52 Uhr von Aphrodite73
    Bewertung: sehr hilfreich

    so kann ich es mir auch vorstellen, wenn der kleine bayer an die macht kommt...meine stimme bekommt er jedenfalls nicht.

  • NastyAri

    27.02.2002, 11:13 Uhr von NastyAri
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja das war wirklich schwarz gemahlt!

  • martino

    27.02.2002, 11:12 Uhr von martino
    Bewertung: sehr hilfreich

    es lebe die spd *g*