Burger King Doppel Whopper Testbericht

No-product-image
ab 9,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rotevenus

Der Doppelwhopper ist der Größte.....

5
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Pro:

Lecker!

Kontra:

vielleicht der Preis....für manche bestimmt....

Empfehlung:

Ja

Hallo....heute ein Bericht über meinen Lieblingsfastfood Burger....den Doppelwhopper.

Wenn Fastfood, dann schon lieber Burgen King, und am allerliebsten den Doppelwhopper.

Der Doppelwhopper:

222g Beef (2 Scheiben Fleisch) real flame-grilled (so nennen die das bei Burger King)
mehrere Scheiben Tomaten und frische Zwiebeln
knackiger Salat
Ketchup


Der Anblick:

Also, der Burger ist wirklich groß (ich glaube einen vergleichbar großen gibt es bei keiner anderen Fastfoodkette).
Er sieht lecker, frisch und appetitlich aus. Leider sieht er aber für manche Menschen auch "in den Mund uneinführbar" aus.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe beim Essen auch so meine Probleme, weil ich immer das Gefühl habe, ich bekomme eine Maulsperre, aber das tut diesem leckeren Burger und meinem Hunger auf ihn keinerlei Abbruch.

Es schmeckt:

Wenn man bei manch anderen Burgern schon mal den Eindruck hat, es würde einfach nut nach Fett schmecken und der Salat sei schon von vorgestern, so muss ich sagen, überzeugt der Doppelwhopper auf ganzer Linie.
Der Salat, die Zwiebeln und die Tomaten sind knackig und frisch, das Fleisch trieft nicht vor Fett und schmeckt, als würde es geradewegs vom leckeren Grill kommen (was wohl auch so sein mag) und die Sosse tut ihr übriges.

Der Sättigkeitseffekt:

Also ich schaffe ihn niiiiiiieeeee, aber ich bin ja auch kein Massstab. Wenn man großen Hunger hat, sollte man den auf jeden Fall essen und geniessen. Manche schaffen auch 2 und das kann ich gut verstehen.

Jetzt noch ein paar vDaten für kalorienbewusste:

Burger King sagt, derr Doppelwhopper hätte

-51 g Fett
-10 g Zucker
-47 g Kohlenhydrate
-45 g Eiweiss
821 kcal

Nun gut, nichts für Kalorienbewusste, aber das sollte Fastfood ja sowieso nicht sein.

Mein Urteil: Lecker lecker lecker!!!!!!

Achso der Preis, hab ihn nicht im Kopf, über 3,00 Euro, aber nun gut er ist es wert....

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    13.05.2005, 12:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mehr auf den xxl. Den pfeif ich mir sehr gerne rein. BK mag ich ohnehin viel lieber als McD