Burger King Doppel Whopper Testbericht

No-product-image
ab 9,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Niffchen

Maulsperre, die sich lohnt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für den schnellen Hunger zwischendurch scheint für viele das altbewährte Fast-Food eine gute Alternative zu sein! Dennoch gibt es immer noch sehr viele Leute, die Fast-Food verschmähen. Doch warum? Ist Fast-Food wirklich so schlecht? Ich versuche im folgenden diese Frage anhand des Doppel Whoppers zu klären:

--- Zubereitung ---

Der Doppel Whopper ist quasi die große Variante des Whoppers! Die im Namen vorkommende Bezeichnung Doppel lässt schon erahnen, in welche Dimensionen der Doppel Whopper geht!
Auf dem Doppel Whopper befinden sich 2 Lagen Fleisch, Salat, Zwiebeln, Tomate und Ketchup! Die Größe des Brötchens ist für den unbedarften Erstbesucher nicht zu erahnen. Wer die normalen Hamburger-Brötchen aus dem Supermarkt kennt, der stellt sich das ganze am Besten noch um einiges größer vor!
Das Fleisch ist immer sehr gut durchgebraten und auch die verwendete Gewürzmischung schmeckt sehr gut! Man hat nicht das Gefühl auf einem einzelnen Stück Fleisch ohne jeglichen Geschmack herumzubeißen. Das Fleisch lässt sich also gut essen und der Geschmack lässt manchmal an einen gelungenen Grillabend erinnern.
Die Zwiebeln sind immer frisch und knackig. Nichts mit alten wabbeligen Zwiebelstückchen, die keiner so recht essen mag!
Der Salat passt gut zu der Komposition, ohne den Burger all zu groß wirken zu lassen. Er passt in dieser Kombination sehr gut dazu!
Die Tomate schmeckt auch sehr gut. Sie gibt dem Burger noch eine frische Note, die den Gesamteindruck positiv abrundet!
Alles in allem ist die Zubereitung bei Burger King schon mal sehr gut gelungen! Jetzt müssen nur noch die restlichen Punkte entsprechend gut ausfallen!

--- Optische Aufmachung / Eindruck ---

Der Doppel Whopper ist vom optischen her gut gelungen. Alles liegt schön im Brötchen und nichts quilt unnötig heraus. Somit bekommt man beim ersten Anblick zumindest den Eindruck, dass er essbar ist ohne dass man größere Kriegsbemalungen vom Genuss des Doppel Whopper mit nach Hause trägt.
Klappt man den Doppel Whopper auf, dann bekommt man ein gut aussehendes Innenleben zu sehen. Die oben genannten Zutaten sind auf oder in den Brötchen eindeutig zu identifizieren und machen auch beim bloßen Anblick Appetit auf mehr!
Die Optik ist somit gut gelungen!

--- Essbarkeit ---

Beim Essen hat man manchmal den Eindruck, als wenn der Doppel Whopper für die großen Münder unter uns gedacht ist. Dennoch lässt er sich recht gut verzehren.
Dennoch muss man damit rechnen, dass das Brötchen bei dem reichlichen Belag ein wenig unhandlich werden kann und manchen zu einem gewagten \"Absturz\" neigt, wenn man nicht mir einer gekonnten Handhaltung dagegen steuert. Insgesamt kann man das Brötchen gut bewältigen, was bei der Fülle an Belag schon einen Pluspunkt verdient. Da haben so manche Burger von McDonalds schon in der kleineren Variante arge Probleme!

--- Geschmack ---

Der Geschmack des Doppel Whoppers kann auf der ganzen Linie überzeugen. Er ist einfach nur lecker und das Verzehren ist für einen Fast-Food Artikel ein wahrer Genuss. Verglichen mit den McDonalds-Burgern ist der Doppel Whopper einfache spitze! Ich persönlich esse ihn immer gerne wieder. Er ist in Sachen Geschmack mein persönlicher Fast-Food Favorit!

--- Geruch ---

Der Geruch ist sehr angenehm und macht Appetit auf mehr! De Gesamtnote des Eindrucks und des Geschmacks wird vom Geruch noch unterstrichen!
Der Doppel Whopper ist also ein sehr gutes Ensemble!

--- Meine Meinung ---

Ich persönlich finde den Doppel Whopper einsame spitze. Er schmeckt mir einfach einmalig gut und ich esse ihn immer gerne wieder! Die Portion ist ziemlich groß und man wird im Menü auf jeden Fall satt. Für en vollständiges Mittagessen ist der Doppel Whopper auf jeden Fall zu empfehlen. Eine leckere Variante für den schnellen Hunger zwischendurch! Danach gehört der Hunger der Vergangenheit an!

--- Fazit ---

Leckerer Burger, sehr große Portion, vergleichsweise günstiger Preis und ein super Geschmack! Da fällt mir nicht viel mehr ein, was man von einem Fast-Food Artikel noch so erwarten kann!
Eine rundum gelungene Mischung!

Sehr Empfehlenswert!

Danke für das Lesen!

12 Bewertungen