Burger King Rostock Testbericht

No-product-image
ab 7,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Goldblatt

MCDonalds kann einpacken

Pro:

- Geschmack - Service - Burger

Kontra:

- Preis - bis zu 3 Minuten Wartezeit - für Fast Food-verhältnisse ist das sehr lange - Nebenprodukte

Empfehlung:

Ja

Nun ist es mal an der Zeit, über mein Lieblings-Fast Food-Restaurant zu schreiben. Es folgt nun ein Testbericht über Burger King.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BURGER KING:
Burger King ist eine amerikanische Fast Food -Kette, deren Sitz in Florida ist.
Burger King-Filialen finden wir in so ziemlich jeden größeren Land der Erde. Einige Länder werde ich jetzt aber als Beispiel aufzählen: Ägypten, Argentinien, Schweden, Schweiz, Zypern, Venezuela, Uruguay, USA, England, Türkei, Ungarn, Vereingite Arabische Emirate, Norwegen, Mexiko und glücklicherweiße auch Deutschland.
Die erste Burger King-Filiiale eröffnete 1954 in Miami. Von da an breitete sich Burger King von Jahr zu Jahr mehr aus. Zuerst in Südamerika, dann in Kanada, dann in Australien und schließlich in Europa und Asien.
Das Burger King einen jährlichen Umsatz von mehreren Milliarden Dollar hat, ist da wohl selbstverständlich.
In Deutschland ist MC Donalds nach wie vor die Nummer 1 der Fast Food-Ketten. Eine Schande, wie ich finde. Im direkten geschmacklichen und servicetechnischen Bereich verliert MC Donalds, wie ich finde, kläglich gegen burger King.
Die Amis scheinen das eingesehen zu haben. Dort ist Burger King seit Jahren schon die unangefochtene Nummer 1.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BURGER:
Burger King macht seinen Namen wirklich alle Ehre. Die Burger King-Burger sind die Könige unter den Burgern. Sie sind zum Beispiel im Vergleich mit MC Donalds-Burgern wesentlich dicker belegt. Außerdem schmeckt das Fleisch wesentlich besser. Angeblich weil es über offnen Feuer gebraten wird.
Ehrlich gesagt galub ich das aber nicht so recht. Der gute Geschmack lässt sich bestimmt eher mit der besseren Auswahl von der Zugabe der Geschmackstoffen begründen.
Aber das kann mir ja ******egal sein, solange ich satt werde, und der Geschmack stimmt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ANDERES:
Leider konsumiere ich bei Burger King kaum andere Produkte. Ich habe jediglich schon mal Nuggets und ein kleines Eis genießen können.
Und ich muss zugeben: Da ist MC Donalds sogar etwas besser.
Das Eis ist bei beiden in etwa gleich. Jedoch ist das MC Donalds-Eis etwas süßer und schmeckt irgendwie besser.
Die ChickenMCNuggets bei MCDonalds sind sogar deutlich besser, als die Nuggets bei Burger King. Wahrscheinlich ist die Qualität des Felsiches bei beiden gleich, jedoch ist die Würze bei BK , wie ich finde, total misslungen.
Zur Verteidigung von BK muss ich aber noch sagen, dasss BK ein produkt anbietet, was MCDonalds nicht im Produktkatalog hat: leckere Muffins. Diese sind zwar schweineteuer, dafür aber recht süß und lecker.
Jedoch ist BK zum Beispiel beim Vergleich mit Subway wieder der klare Verlierer.
Dass die Nebenprodukte nicht besonders gelungen ist, kann ich aber verzeihen, da es für mich, wenn ich eine BK-Filiale betrete zu 99,9 % immer nur um Bruger geht, und dieses finde ich, wie Sie ja schon erfahren konnten,echt genial.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AUSZUG AUS DER SPEISEKARTE:
(Stand: Januar 2008)
(Quelle: Burger King - Filiale in Erfurt/Innenstadt)
(Auswahl)

Burger (Standard):
Crispy Chicken
Big King
Big King XXL
Long Chicken
Cheeseburger
Double Cheeseburger
Whooper
Double Whooper
Tripple Whooper

Burger (momentanes, zeitlich begrenztes Angebot):
Rodeo BBQ
Hot Chili Double

Anderes:
Muffins mit Eis (Schoko und Apfel-Zimt)
Muffins ohne Eis (Schoko und Vanilie)
King Nuggets
Cream Shakes(Choco Cokkies und Cappuccino crunch)
Spare Ribs (zeitlich begrenztes Angebot)

Getränke:
Coca Cola
Bonaqua
Sprite
Fanta


sowie zahlreiche Kombinationen, Menüs und Möglichkeiten zu sparen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SERVICE:
Bis jetzt wurde ich in meiner Erfurter "Stammfiliale" immer freundlich bedient. Na ja, .. also zumindest noch nie unfreundlich.
Schade war nur, dass ich manchmal einige Zeit warten musste, bis ich dran kam und noch länger bis mein(e) Burger fertig waren.
Da muss ich auch wieder zugeben, dass MCDonalds schneller arbeitet. Jedoch macht der extrem gute Geschmack der Burger die lange Warterei wieder vergessen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FAZIT:
Es schadet nicht, besonders wenn man mal in Eile ist, eine BK-Filiale aufzusuchen. Man bekommt leckeres Essen und guten Service geboten. Worauf ich noch nicht eingangen bin, das ist der sehr hohe Preis. Wenn man zum Beispiel bedenkt, dass man einen recht großen Döner zum gleichen Preis wie für einen wesentlich kleineren Hamburger erhält, muss man zugeben, dass die Preise bei BK recht happig sind.
Trotzdem sind BK-Filialen allem Mal einen Besuch wert, auch wenn man diese natürlich nicht mit Gaststätten und edlen Restaurants vergleichen kann, wo man sowohl besseres Essen als auch besseren Service geboten bekommt. Aber das ist ja eigentlich klar.

52 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Lucia007

    17.11.2008, 13:19 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja bei MC. Doof soll ja mal ne Gurke zwischen Schlabberbrötchen und Ketch gesichtet worden sein....

  • logotip

    02.04.2008, 00:26 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • mu4you

    07.02.2008, 19:42 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße...mu4you

  • Striker1981

    07.02.2008, 13:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Django006

    05.02.2008, 23:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • mrwong

    02.02.2008, 18:03 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....lg felix

  • Turbotisl1

    01.02.2008, 14:30 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    INTERESSANTER; informativer Bericht! Liebe Grüsse!

  • freshmaik

    25.01.2008, 16:42 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Burger King grillt wirklich. Als ex Mitarbeiter kann ich dir versichern, dass die Hamburger Patties durch nen gasofen laufen, in dem sie von echter Flamme durchgegrillt werden. Und.. ja klar is BK besser ;)

  • FrauBettina

    24.01.2008, 20:35 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    krieg jetzt Lust auf Essen :-)

  • bea1502

    24.01.2008, 19:48 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Markusgeiger86

    24.01.2008, 16:37 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Exodus25

    22.01.2008, 19:50 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • bodenseestern

    21.01.2008, 22:42 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • Clarinetta2

    21.01.2008, 19:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir sind keine Fastfoodfan, supi bericht

  • MarpeX

    21.01.2008, 16:57 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz spitze finde ich diese Aufzählweise, die geschichtlichen Hintergründe bildlich darstellt. Was ich besonders gelungen finde, ist die Auflistung der Länder, in denen es Burger King unter anderen auch gibt! Super...

  • wir_2

    21.01.2008, 15:53 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Pommes beim Burger King sind um weiten besser, aber sonst merk ich nicht so viel unterschied

  • Power_Surfer

    21.01.2008, 14:25 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • calista78

    21.01.2008, 13:59 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt gut gemacht

  • kreinsch2

    21.01.2008, 11:47 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß - kreinsch2

  • campino

    21.01.2008, 00:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • bigmama

    20.01.2008, 23:59 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    20.01.2008, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Animagus17

    20.01.2008, 23:08 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nein ich lebe für McDoof, ich brauche keinen Burger King, wäre schlimm wenn McDoof einpackt...Hilfeee!! LG Debby

  • DOMMEL

    20.01.2008, 22:02 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    shh, Leser sucht gegenleser