Burger King Rostock Testbericht

No-product-image
ab 7,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Felipes mißglückte Geburtstagsfeier

Pro:

bur das Essen, wenn es denn warm ist

Kontra:

de rRest

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser Freunde und Bewerter,

in Mannheim gibt es mehrere Burger King Filialen. Ich berichte euch heute über diese hier :

= Niederlassung Burger King Neckarauer Straße in 68199 Mannheim =


In diesem Bericht werde ich euch darüber berichten, wie schlecht ich in der o.g. Niederlassung behandelt wurde und wie so auch die Geburtstagsfeier meines Sohnes Felipe nicht gerade zu einem berauschenden Fest wurde....

Aber von Anfang an. Mein Sohn wollte seinen 6 . Geburstag groß feiern mit vielen Kindern. Da wir erst im Septemper hierher umgezogen sind, ist unsere Wohnung noch nicht so ganz fertig renoviert und so kam uns die Idee im nahe gelegenen Burger King den 6. Geburtstag meines Sohnens Felipe zu feiern. Rechtzeitig - ca. 5 Wochen vorher - reservierte mein Mann für Sa., den 21.11. von 15-18 Uhr das Geburtstagszimmer von Burger King. 2 Wochen vor dem Termin ging ich auch nochmals persönlich dort vorbei, um mich nochmals zu vergewissern, dass der Termin für uns fest reserviert wurde.

Dann kam der 21.11. und ich war ca. 8 Minuten vor 15 Uhr vorort. In dem eigens von mir vorbestellten Spielraum saßen bereits andere Gäste. Ich ging zur Theke, nannte meinen Namen und auch, dass ich für heute die Geburtstagsfeier reserviert hatte. Ja, ich könne in den Raum gehen hieße es.... Ja, aber da saßen andere Personen. Nicht, dass mich andere Menschen stören, aber in den Raum befanden sich nur 3 Tische mit jeweils 4 Stühlen und ich hatte immerhin für 12 Kinder reserviert, die ja dann auch alle kamen und wo sollen denn die Kinder essen??? Im Stehen mit Sicherheit nicht. Also sagte ich der Dame, dass es mir egal sei - was es mir eigentlich nicht war, da ich schon Mühe hatte meine eigenen Gäste im Auge zu behalten - ob da noch andere Kinder zwischenrein wuselten, aber essen wollten wir beisammen und im Sitzen. Sie möge mir dann eben noch Tische bringen. Das ginge nicht, die sind festgeschraubt. Ja, dann müssten die anderen Gäste eben woanders essen. Die anderen Herrschaften bekamen diese Diskussion mit und verzogen sich dann freiwillig ins Innere des Restaurants. Auch für diese Gäste bestimmt keine angenehme Situation mit Sack und Pack umzuziehen. Hätte das Restaurant gleich ein Reserviert-Schild an die Tür gehangen, hätte es so weit ja gar nicht kommen müssen. Schnell wurde das nachgeholt, ein Türschild hingekritzelt ( den Vordruck gab es ja zumindest - wieso dann so spät erst angebracht??? ) und an die Tür gehängt. Eilig ein paar Kronen hingebastelt. 2 Happy-Birthday-Servietten recht lieblos auf 3 Tische verteilt, der Happy Birthday Wandschriftzug in Form einer Girlande hing schon seit Urzeiten zu Anno Tobak und war auch ziemlich ramponiert und wirkte eher lustlos und desinteressiert, denn einladend und aufmerksam.

Inzwischen war es fast halb vier und die Kinder hatten Hunger. Ich ging dann mal vorne nachfragen, wann wir die Menues haben könnten. Ja, die müsse ich an der Theke bestellen! Und wer passt dann auf die Kinder auf, während ich mich anstellen sollte?? Kann da keiner mal reinschauen und die Bestellung aufnehmen?? Lustlos kam eine der Damen, die ja eh nur rumstanden und wenig zu tun hatten mit. Keine Hamburger waren vorbereitet, obwohl ich ja bei der Reservierung gefragt wurde, ob mit oder ohne Torte und ich sagte nur eben die 12 Kinder Menues. Da hätte man ja etwas besser vorbereitet sein können. Nach ca. weiteren 20 Minuten trafen dann die Menues mehr oder weniger kalt ein, die Burger warm, die Pommes kalt und abgestanden. 4 Servietten zu 12 Menues ... Abermals musste ich vor, um Servietten zu erfragen. Die SpongeBob-Geschenke fehlten allesamt. Das Gemurre ging los. Ich wieder vor ..... Sollen sich die Kinder an der Theke aussuchen. Hätte ich an dem Tag Kilometergeld bekommen, wäre ich mit weitaus mehr Geld heimgegangen, als ich dort gelassen habe und das war nicht wenig.

Ein Kind verletzte sich beim Spielen und benötigte ein Pflaster. Nach diesem gefragt, hatte man auch das nicht parat. Kein Verbandskasten in einem öffentlichen Bertieb? Unfassbar! Die Mädchentoiletten - ich musste ja mit, wenn eines der Kinder mal musste - waren versifft wie geht nicht mehr. Inzwischen war es nach 17 Uhr und die letzte Reinigung war um 15.30 Uhr abgehakt, was ich nicht einmal glauben konnte. Überall fehlte Toilettenpapier, ein Klosett war verpißt, das andere zugekackt, das letzte mit Bluttropfen versehen... Und das in Zeiten der Schweinegrippe. Ich traute mich schon gar nicht mehr vor an die Theke, da die mich eh schon genervt ansahen und putze selbst mit Tempos und Wasser ....

Inzwischen begehrten die Kinder heftig nach ihren Spielzeugen auf. Ich ging vor und holte irgendwelche querbeet und siehe da: Es wurde angenommen, hätten dann ja auch gleich im Menue dabei sein können. Inzwischen stapelte sich der Papierabfall nicht nur draußen in den dafür vorgesehen Abfallwägen, sondern auch auf unseren Tischen, da ich ja auch immer wieder Getränke und Burger nachkaufte. Glaubt ihr, es wäre mal jemand gekommen das Zeug wegzuräumen, wenn schon in den dafür vorgesehenen Wägen kein Platz mehr war, weil auch die niemand leerte??? .....Da muss doch einer mal mitdenken und etwas aufmerksam sein. Fehlanzeige!

Inzwischen war es draußen stockdunkel. Von den Deckenleuchten war nur etwa die Häfte in Betrieb, eine andere flackerte dann auch noch ständig. Die Tür nach draussen wurde ständig geöffnet und geschlossen, weil ganz Faule lieber die Abkürzung durch den Spielraum nahmen. Es zog wie Hechtsuppe und ich hatte - gerade weil es hier keinen Verbandskasten zu geben scheint - immer Angst um der Kinder Fingerchen, die natürlich neugierig jedesmal zur Tür liefen, wenn diese sich öffnete oder schloß, in Erwartung eines weiteren Gastes. Auch die hätte man zuschließen können, damit nicht jedesmal Jemand durch unsere Feier trampelt.

Ich bin wirklich nicht etepetete oder anspruchsvoll. Aber wenn man so eine Kindergeburtsagsfeier dort in den hiesigen Räumlichkeiten anbietet, dann erwarte ich zumindest etwas Vorbereitung, wenn ich Wochen zuvor reserviert hatte, etwas Hygiene und ein bißchen Mithilfe und Aufmerksamkeit. Ganz ehrlich: Für mich nicht empfehlenswert, das wollte ich einmal los werden, bevor ich daran ersticke und werde mit Sicherheit dort keine Feier mehr stattfinden lassen.


UPDATE 7.1.2010:

Und der Clou kommt ja jetzt noch: unverzüglich nach dem Ereignis, rief ich bei der Zentrale in München an und ließ mir den Namen der zuständigen Person für Beschwerden geben. Ich schrieb also einen höflichen, aber direkten Brief an diese Dame. Nach 3 Wochen keinerlei Reaktion. Also rief ich dann bei ihr an, um mal nachzuhaken, ob das nicht die Art von BK ist, sich evtl. mal zu entschuldigen oder wenigstens Stellung zu beziehen. Ganz lapidar antwortete die (dafür zuständige Dame !!) sie habe es an die Filiale in Mannheim weitergeleitet. Hä??? Ach so, dafür schreibe ich extra nach München. Da kam dann nach weiteren 3 Wochen wieder keine Reaktion. Dann schrieb ich aus lauter Wut und Verzweilung noch eine email und - wie soll es anders sein - natürlich auch hier wieder Stillschweigen. BK ist für mich das allerletzte und an Ignoranz nicht zu überbieten.



Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

37 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Fifima

    25.11.2009, 20:17 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas geht gar nicht. LG

  • Vorhangauf

    25.11.2009, 09:29 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin. Thomas

  • mima007

    24.11.2009, 11:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    23.11.2009, 23:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Bunny84

    23.11.2009, 21:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • melliCLP

    23.11.2009, 18:05 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich auf deine Gegenlesungen. :) Wenn du Lust auf eine Leserunde hast , einfach im GästeBuch Bescheid sagen:) Liebe Grüße, Melli

  • sigrid9979

    23.11.2009, 17:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht..Lg Sigi

  • Petra_Behrends

    23.11.2009, 16:04 Uhr von Petra_Behrends
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon mal auf der Internetseite des Betreibers beschwert? Meine Schwester hatte in Witten auch so eine Feier gebucht und da lief alles super toll.

  • Engal00

    23.11.2009, 15:03 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • Mondlicht1957

    23.11.2009, 14:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse