Burger King Whopper Testbericht

No-product-image
ab 3,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lunalie

Der Klassiker von Burger King!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile gibt es bei uns in Regensburg und Umgebung 2 Burger King's und ich fahre zwischendurch ganz gerne dorthin um mir einen Whopper reinzuziehen. Ja, ich bin Fast Food begeistert.

Gestern Abend war es dann mal wieder soweit, es gab Burger King-Essen. *schmatz* . Deshalb möchte ich euch heute darüber berichten, was man alles auf einem Whopper findet.


~~~~~ Der Querschnitt / Zutaten ~~~~~

Extra für euch habe ich einen Whopper „vergewaltigt“. Ich habe ihn in der Mitte durchgeschnitten, um euch beschreiben zu können, was alles drauf ist. Ich beginne von unten:

Eine Brötchenhälfte liegt ganz unten, auf ihr eine schöne Scheibe gebratenes Hackfleisch, die absolute Spezialität bei Burger King, da sie über Feuer gebraten wird und nicht wie bei Mc Do in einer Pfanne (Na ja , eigentlich ist es nur eine heiße Platte). Diese Behandlung gibt dem Fleisch den besonderen Burger King Geschmack. Auf dem Fleisch liegen dann in Scheiben geschnittene, frische Tomaten, kleingeschnittener Eisbergsalat und Zwiebelringe. Dazu noch ein guter Klecks Majo und Tomatenketchup und ganz oben drauf kommt der Deckel, die andere Sesambrötchenhälfte.

Auf Wunsch kann man auch noch Käse dazu haben. Ist aber nicht meins, da ich keinen Käse mag. Deshalb bleib ich doch lieber beim Original. ;)


~~~~~ Der Geschmack ~~~~~

Alles in allem ein gute Kombination, allerdings sind die Brötchenhälften manchmal etwas zu trocken. Entweder, sie sind dann zu alt, oder sie gehören so. Sehr intensiv schmeckt man das Tomatenketchup raus, das mit der echten Tomate noch unterstrichen wird, wobei es aber zusammen mit der Majo eine wirklich gute Kombi ist. Doch die Hackfleischscheibe versucht das mit dem Zwiebel und dem Salat etwas herauszureißen.

Ach ja, und wer den Whopper nicht auf einem schafft zum aufessen, der kann ihn auch wunderbar kalt essen. Oder mal kurz in die Mikro werfen. Hab ich aber noch nicht gemacht.


~~~~~ Preis ~~~~~

Einzeln kostet er ohne Käse 5,39 DM. Mit Käse 6,19 DM und im Menü mit kleinen Pommes und 0,4 l Cola 7,99 DM. Wie man sieht ein teurer Spaß, wenn man den Whopper einzeln kauft. Deshalb bevorzuge ich das Menü, ist zwar etwas teurer, dafür hab ich aber Getränk und Pommes gleich mit dabei. Und meinem Whopper kann ich dann doppelt genießen, da ich ihn meist kalt zu Ende esse.


~~~~~ Fazit ~~~~~

Eine gute Alternative zu MC Donalds, denn ich zahl dann doch lieber etwas mehr und hab die Sachen dafür frisch zubereitet. Alles in allem, hat man ein schnelles Menü, ganz nach seinem Geschmack, das wirklich frisch ist. Noch dazu kann es immer essen, zum Frühstück, zum Mittagessen oder zum Abendessen. Burger King ist „fast“ immer da. ;).

Was ich an Burger King im allgemeinen gut finde ist, dass die Sachen frisch zubereitet sind und für den schnellen Hunger zwischendurch schnell fertig ist.

Der Service ist auch in Ordnung, das Personal freundlich und geduldig, wenn mal etwas länger überlegt, was man heute speisen möchte. Der Laden selbst ist sauber und man könnte dort vom Boden essen, wenn man wollte.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Stoewi

    02.04.2002, 15:32 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider muss ich 30 KM bis zum nächsten BK fahren. Gruß, Stoewi

  • JustOliver

    02.04.2002, 15:25 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bekomm ich doch gleich Appetit und da ich noch ne Danknote habe... Oliver