Burger King Whopper Testbericht

No-product-image
ab 3,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Babba

Der beste Burger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht, den ganzen Tag ist man unterwegs, um Besorgungen zu machen, da hat man zu Hause keine Lust mehr, auch noch etwas zu kochen. Oder man hat mit der Familien einen Tagesauflug gemacht, der nun nett und ohne Streß ausklingen soll. Doch was geht schneller, als Fastfood, zum Imbiß, da ist es oft verqualmt, doch bei Burger King kann man im Sommer schön draußen sitzen, oder notfalls den Drive In nutzen, um die Sachen mit heim zu nehmen. Hat zwar den Nachteil, daß man den Müll selber entsorgen muß, doch dafür kann man wirklich in Ruhe essen, sind die Kinder fertig, gehen sie spielen und nörgeln nicht rum. Am schönste ist es natürlich im Sommer, wenn wir dann draußen auf unserer Terrasse einen Whopper genießen, schön noch die letzten Sonnenstrahlen dazu tanken, das tut richtig gut.
Da ich McDonalds überhaupt nicht mag, verschlägt es mich mit meiner Familie zu Burger King, der Slogan: Weils besser schmeckt, trifft meiner Meinung nach voll zu !!! Meitens bestelle ich mir dort den Whopper, oftmals sogar den Doppelwhopper.

Den Whopper kennt wohl jeder, falls aber doch nicht, will ich ihn hier noch einmal kurz beschreiben.

Bestellen kann man ihn in drei Größen.

Einmal die normale und gängige Größe, den Whopper, um den es in dieser Kategorie hier auch geht.

Dann gibt es für den großen Hunter den Doppelwhopper, der mit zwei Frikadellen belegt wurde.

Damit aber auch Kinder, oder Erwachsene mit kleinem Hunger in den Genuß des Whoppers kommen, gibt es auch noch den Whopper Jr. in der Größe eines Hamburgers.

Bestehen tut der Whopper aus einem Sesambrötchen, das noch noch nach Brötchen schmeckt, keine durchweichte Pappe mit bei McDonalds. Zwischen diesem Brötchen findet man eine große Frikadelle, die gegrillt schmeckt und auch so aussieht, denn sie ist mit Grillstreifen versehen. Außerdem gibt es noch zwischen den beiden Brötchenhälften:

leckere Majonaise, Ketschup, Senf, frischen Salat, frische Tomaten und Gurke. Auf jeden Fall schmecken die Beläge frisch und sehen auch frisch aus.
Wahlweise gibt es den Whopper auch mit Käse, was besonders lecker schmeckt.

Wenn man bei Burger King bestellt, werden die Burger erst in dem Moment zusammengestellt, wo sie bestellt werden. Somit wird das Brötchen nicht vom abgebenden Dampf pappig, wie bei McDonalds, sondern es schmeckt wirklich lecker. Besonders den Wopper esse ich bei Burger King sehr gerne, da mir die Zutaten sehr zusagen. Aber ich gestehe auch, daß die Säure des Ketschups meinem Mangen nach dem Essen häufig zu schaffen macht, mit einem Becher Cola dabei hält sich das jedoch immer in Grenzen.
Was mir an dem Whopper ebenfalls besonders gefällt, er sättigt wirklich. Wenn wir doch mal beim goldenen M einen Burger essen, dann habe ich nach dem Essen oft noch mehr Hunger, als vorher. Bei Burger King gehe ich immer satt raus, wenn ich dort gegessen habe. Mir reicht der Whopper, ab und zu der Doppelwhopper und eine Portion Pommes vollkommen aus.

Kosten tat der Whopper um die DM 5,-- im alten Jahr, was ich durchauch für Vertretbar halte. Den Europreis kenne ich bisher jedoch nicht, da ich dieses Jahr noch nicht bei Burger King gegesen habe, irgendwie bin dort immer eher im Sommer, denn das ist Grillzeit und die Burger schmecken nun mal wie gegrillt.
Auf jeden kann ich den Whopper, wie auch den Doppel Whopper und den Whopper jr. sehr empfehlen, mir schmeckt es einfach, aber auch nicht immer, sondern ab und zu.

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • seehuhn

    04.03.2002, 02:16 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich ess lieber Matsch bei MCD

  • Angel05

    03.03.2002, 12:34 Uhr von Angel05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit solchen Burgern kann man mich ja jagen. Die sind nicht nur teuer und fettig, sondern schmecken auch überhaupt nicht. Viele Grüße! Angel05

  • Dini2000

    28.02.2002, 11:25 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    *grins* Bei mir ist es genau umgedreht: ich mag Mc Donalds und kann Burger King nicht so leiden, aber muss ja nicht jedem gleich gehen :-)

  • SexyHexy

    28.02.2002, 10:01 Uhr von SexyHexy
    Bewertung: sehr hilfreich

    es gibt bessere (für mich)!!!

  • Maeuschen21

    28.02.2002, 09:49 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmmm ich gehe mal in die Stadt komme in 15min wieder habe nämlich jetzt hunger auf einen Whooper ;o)