Burger King Zwiebelringe Testbericht

No-product-image
ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von Läääs

Besser geht's nicht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was bei MC Donald\'s die Pommes Frites sind, das sind bei Burger King unzweifelhaft die Zwiebelringe: Das unausweichliche, köstliche, besondere \"Muß\" jeder Bestellung hier - und sei es nur ein Milkshake. Ohne Zwiebelringe kann man Burger King einfach nicht verlassen!

Zwiebelringe heißt, daß süßlich-scharfe Zwiebeln paniert und anschließend frittiert werden. Das Äußere stimmt - sie sehen sehr delikat aus. DAs Bild oben spiegelt einmal tatsächlich die Wirklichkeit wieder!

Und auch das Innere ist ein Genuß. Was ganz schnell in eine unappetitliche Pampe mutieren kann (habt Ihr schon mal selbst welche herzustellen versucht???), hat BK auf erstaunliche Weise zu einer Köstlichkeit (wirklich!) gemacht: Die Panade ist leicht und kross und umrahmt die Zwiebeln sowohl geschmacklich als auch beim Anfassen nur. Trotzdem ist sie so fest, daß man die Zwiebelringe ohne weiteres anfassen kann, ohne hinterher die Hälfte an den Händen zurückzubehalten.

Als Ergänzung zum Whopper ist eine Portion Zwiebelringe geradezu ideal, da der zwiebelige Geschmack (vorausgesetzt, man mag Zwiebeln) den Bratengrillhamburger nur noch unterstützt.

Aber auch als Kleinigkeit zwischendurch sind sie sehr gut geeignet. Ich habe auch noch nie schlechte Zwiebeln oder gar zu wenige erhalten.

Man erhält bei der Bestellung ca. 15 Zwiebelringe - ähnlich wie bei den Pommes Frites werden soviele als möglich in eine dieser kleinen Papiertüten gefüllt.

Sehr vorteilhaft auch: Ich habe bereits vrschiedentlich beim Menu darum gebeten, statt der POmmes Zwiebelringe zu bekommen. Obwohl die etwas teurer sind, hat man mir diese jeweils anstandslos dazugegeben. Das nenne ich Service!

Nachteilig kann ich nur anmerken, daß es keine Größenvarianten gibt, sondern nur eine Einheitsgröße. Wer mehr will, muß also zwangsweise das Doppelte wünschen (und bezahlen).

Guten Appetit,

Eure

Laes

18 Bewertungen