CD's brennen Testbericht

No-product-image
ab 90,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Siempre

CD's brennen ist für mich zur Notwendigkeit geworden!

Pro:

Sicherungskopien

Kontra:

Der deutsche Staat ist nicht gegen Raubkopierer gewappnet

Empfehlung:

Nein

In der heutigen Zeit kann man kaum mehr auf einen Brenner verzichten.
Erstens ist er hervorragend geeignet um Daten zu sichern bevor man seinen PC neu installiert und um diese Daten an Freunde weiterzureichen.

Beim brennen von Musik CD\'s und Comuterspeilen ist allerdings Vorsicht geboten.
Einige Menschen in der heutigen Gesellschaft registrieren nicht einmal, dass es illegal ist CD\'s zu brennen und sie dann zu verkaufen oder zu \'\'verschenken\'\'
So habe ich bei Ebay vor einiger Zeit folgende Produktbeschreibung zu einem Computerspiel gefunden:

\"Dies ist die neuste Version von SimCity und völlig realistisch gestaltet.Deutsche Version aber nicht Original!!!Aber für dieses Geld kauft man doch lieber nicht originale und funktionsfähige Version auf CD.Dieses Spiel wir in einer Hülle mit einen echt gleich ausehigem cover geliefert.\"

Wenn man sich diesen Text anschaut bemerkt man sicher das der Text entweder von einem nicht sehr Schlauen Menschen oder einem Ausländer verfasst wurde, der nicht wusste das seine Handlung illegal ist, oder sich dachte dass es eh keiner merkt.
Mit dieser Annahme ging er zwar falsch, da ich ihn bemerkt habe:), aber trotzdem musste er kene Kosequenzen ziehen.
Als Test habe ich einmal einige Emails an die Herstellerfirmen dieser Programme geschickt.
Es gab keinerlei Reaktion.
Der selbe Verkäufer verkaufte ausserdem Microsoft XP Professionell (ebenfalls eine Raubkopie)
Microsoft hat sich auch in keinster Weise bemüht mir zu antworten beziehungsweise diesen Menschen aus dem Verkehr zu ziehen.
Ich habe mich mehrmals an diese Firmen gewandt aber nie eine Antwort erhalten.Diese Artikel wurden vom Verkäufer kuder132 angeboten.Er wurde NICHT von Ebay aus dem System gelöscht, trotz der Verstöße gegen die AGB\'s!
Ich möchte sagen dass die heutige Gesellschaft es gerade zu VERLANGT Raubkopien zu verwenden.
Sie sind völlig frei und LEGAL im Internet zu bekommen (Kazaa, WinMX ect)
und jeder hat die Möglichkeit sie zu verwenden ohne darüber aufgeklärt zu werden, dass die Handlung die man vollzieht in Gewisser Weise illgeal ist.
Auch wenn Unwissenheit nicht schützt!
Ich möchte trotzdem jeden warnen CD s zu kopieren oder Kopien zu erwerben, weil einige von meinen Freunden bereits erwischt wurden und Strafen von bis zu 30.000 Euro zahlen mussten, wegen Verstößen gegen das Urheberrecht ect.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Meinungsumfrager

    21.03.2007, 00:45 Uhr von Meinungsumfrager
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut:-) LG Sven