CD's brennen Testbericht

No-product-image
ab 90,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Tommek

Warum kaufen, wenn man auch brennen kann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Die meisten von uns werden mittlerweile einen Brenner haben und auch schon die ein oder andere Musik CD gebrannt haben.

Eigentlich ist dagegen ja auch gar nichts zu sagen, denn eine Sicherheitskopie zu haben, ist ganz sinnvoll. Oder man stellt sich einfach aus seiner CD Sammlung eine neue CD zusammen.

Soweit würde da die Musikindustrie sicherlich nichts dagegenhaben. Doch das Problem beginnt dann, wenn man auch für Freunde und Bekannte die CDs brennt oder sich so CDs besorgt.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Man spart eine Menge Geld, denn die meisten CDs fangen bei 15€ an. Ein Rohling hingegen ist um einiges billiger.

Doch die Musikindustrie ist von der ganzen Sache nicht so begeistert und packt mehr oder weniger gute Kopierschutzvorichtungen auf die CDs. Immerhin will sie, dass möglichst viele CDs kaufen und nicht beim Nachbarn brennen.

Meiner Meinung nach ist Musik Kunst und Kunst hat nun mal eben einen Preis. Der Künstler, egal wie reich er schon ist, hat ein Recht auf seinen Lohn, denn keiner arbeitet umsonst.

Dennoch, noch nagt keiner von den Musikern am Hungertuch und es wird auch nicht so schnell passieren. Aber vielleicht sollte man doch mal überlegen, ob man selber denn ohne Bezahlung arbeiten würde. Gerade für die CD von der Lieblingsgruppe sollten doch ein paar Euros drinn sein.

In diesem Sinne,

viel Spaß beim Plattenkauf!