CD's brennen Testbericht

No-product-image
ab 90,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Paladin18

Macht doch jeder!

Pro:

Jedem seine Meinung!

Kontra:

Jedem seine Meinung!

Empfehlung:

Nein

Also erst einmal zu dem Tahma Cd brenen an sich. Da muss man erst einmal unterscheiden, ob jetzt über das legale oder das illegale Brennen geredet wird.

Legales Brennen:
Man kauft sich legal einen Brenner und archiviert mit einem legal gekauften Brennprogramm seine selbst erstellten Daten(Bilder, Texte,Videos...).

Oder man macht (halb)legal eine Sicherheitskopie seiner gekauften CD, obwohl das nicht so gerne von der Industrie gesehen wird und doch erlaubt ist.

Illegales Brennen:
Man kauft sich legal einen Brenner und macht mit einem Brennprogramm illegal Kopien von CDs und verteilt diese an andere Leute oder man lädt sich illegal MP3s oder Videos aus dem Netz und macht sich davon CDs.

Diese Handlungsweise ist per Gesetzt verboten!!


Nun kommen wir mal zur Realität:
Die legalen Musik-Cds kosten einen haufen Geld und viele User laden sich die Musik lieber aus dem Netz und stellen sich ihre eigenen Sampler zusammen. Die Musikindustrie fidnet das natürlich nicht so toll und geht rabit gegen die Musiktauschbörsen vor (z.B. napster). Dies hält die User aber nicht davon ab, weiter ihre Sampler mit MP3s zu brennen.

Grund hierfür sind die absolut überzogenen Preise und die mies zusammengestellten Sampler aus dem Laden.

Meine Meinung:

Jemand, der mit einem 50er Pack Rohlinge aus dem Aldi kommt braucht diese 35 Gigabyte sicher zum Archivieren seiner Digitalkamerafotos, wer das glaubt ist dämlich. Tatsache ist, dass sich viele Leute mitlerweile mit Musik aus dem Netz versorgen zum Nulltarif und zum Ärger der Musikindustrie. Die beschwert sich dann, dass sie kein Geld mehr für ihre Jungmusiker hat und langsam pleite geht. Da sehe ich im Fersehen aber wieder, das der Robbie Williams für seinen Vertrag 120 Mio Pfund bekommt und denke mir, dass das mit dem Pleitegehen wohl auch nicht so recht stimmt. Meiner Meinung nach sollt sich die Musikindustrie mit den Tauschbörsen zusammantun und nicht mehr versuchen ein Lied für 5 Euro zu verkaufen.

10 Bewertungen