Chicco 69663 Dondolina die Schildkröte Testbericht

Chicco-69663-dondolina-die-schildkroete
ab 12,27
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von moniseiki

Was für eine Schildkröte

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,
heute stelle ich euch mal die Schildkröte von der Firma Chicco vor….


Kauf und Kaufgrund:
Auf dem Flohmarkt habe ich diese Süße Schildkröte entdeckt, aufmerksam auf sie wurde ich als ich auf ihrem Panzer eine Kugel zum drehen bemerkt habe, mein Sohn hat damals alles was er drehen konnte toll gefunden so kam es auch zu dem kauf, das diese Schildkröte noch mehr kann, das habe ich erst später heraus gefunden. Bezahlt habe ich 1 Euro was für ein Chicco Spielzeug sehr billig ist, sogar für den Flohmarktverkauf. Der Neupreis soll sich um die 15 Euro drehen, laut Internet Preise und man bekommt sie anscheinend auch in jedem Spielzeugladen!


Die Schildkröte und ihre Funktionen:
Sie soll die motorischen und sensorischen Fähigkeiten des Kindes fördern, durch ihre Lichteffekte und Musikeffekte Spaß am lernen und entdecken bringen, geeignet soll sie für Kinder ab 6 Monaten sein.Auf dem Foto sieht ihr schon mal wie die Schildkröte aussieht nun erzähl ich euch mal was für Funktionen sie hat und wie man mit ihr Spielen kann. Unten an der Schildkröte ist das Batteriefach geschützt mit einer kleinen Schraube die man heraus schrauben muss um die 3 AAA Batterien heraus oder hinein legen zu können, auch die Lautsprecher wo die Musik heraus kommt befindet sich unterhalb der Schildkröte. Neben dem Hals der Schildkröte ist ein kleiner Schalter wo man die Lichteffekte und Musikeffekt an und aus Schalten kann. Wenn man sich den Panzer der Schildkröte anschaut so sieht man gleich einen gelben Schalter zum drehen, einen Knopf zum rein drücken, eine Kugel mit Perlen und noch eine Kugel die aber zwei Farben hat, zum drehen. In der Mitte des Panzers ist ein Kuckfenster. Den Kopf der Schildkröte kann man leicht runter drücken und dann kommt schon eine Freundliche Melodie, die mit einem Lichteffekt in der Mitte des Panzers der Schildkröte auf blinkt. Ob man nun den Kopf runter drückt, oder den Schalter zum drehen benutzt oder die anderen 3 Elemente, es wird immer das Licht in der Mitte des Panzers aus dem Guckfenster erscheinen und die Melodie ertönen. Auch sollte ich dazufügen das die Schildkröte einen runden Bauch hat der nicht auf dem Boden liegt und die Füße auch hoch abstehen so das die Schildkröte keine halt auf dem Boden hat sondern gedreht werden kann wie ein Ball.



Meinung und Erfahrung:
Sicherheit:
Mein Sohn hat diese Schildkröte bekommen als er sicher auf dem Bauch liegen aber sich noch nicht Fortbewegen konnte, er mochte es die Kugeln an der Schildkröte zudrehen….doch dann kam die erste und letzte negative Situation auf…er schlug auf den Kopf der Schildkröte weil er genau wusste das dann Musik und Licht aus der Schildkröte kommt…die Schildkröte drehte und bewegte sich hin und her und mein Sohn bekam den Kopf der Schildkröte gegen die Lippe ab…..der Vorfall endete mit einer dicken Lippe…
Wir haben da draus gelernt das es kein Spielzeug ist für kleine Kinder die nicht sitzen können…

Spiel:
Als mein Sohn den endlich Sitzen konnte, war es aus meiner Sicht eines seiner Lieblingsspielzeuge geworden. Er spielte sehr gerne mit der Schildkröte zwar nicht jeden Tag und nicht länger als 5 Minuten aber er hatte große Freunde da dran die Felder auf den Panzer der Schildkröte zu benutzen. Nach dem Spaßfaktor und der Förderung von Motorischen und Sensorischen Fähigkeiten des Kindes würde ich 5 von 5 Punkten an die Schildkröte vergeben und für die Stabile und Kindgerechte Verarbeitung am liebsten noch mal 5 Punkte drauf legen, aber da man nur 5 Punkte oder 5 Sterne vergeben kann bekommt diese Schildkröte auch nur diese 5 Sterne! Über den Neupreis kann man sich Streiten was zu teuer ist und was nicht, ich bin der Meinung 15 Euro für dieses Spielzeug aus zugeben ist nicht viel...
Aber empfehlenswert ist sie auf jeden Fall!




Moniseiki by Yopi, Ciao, Dooyoo, myMeinung und Preisvergleich

74 Bewertungen, 31 Kommentare

  • LiFo

    07.12.2008, 15:54 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • paula2

    24.03.2008, 16:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • schnecke10

    13.03.2008, 14:20 Uhr von schnecke10
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Claudia

  • Katja204

    11.03.2008, 16:05 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • Lucia007

    01.03.2008, 10:44 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    guck doch auch mal wieder bei mir vorbei! LG Lucia

  • mu4you

    25.02.2008, 00:06 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • Haggia

    16.02.2008, 19:22 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Haggia

  • rpbm69

    13.02.2008, 14:24 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Spielzeug, toller Bericht! lg Bettina

  • kerstinasabina

    05.02.2008, 01:29 Uhr von kerstinasabina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süpi !

  • frankensteins

    03.02.2008, 14:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    süßßßßß lg

  • lassie222

    31.01.2008, 10:45 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, schau doch auch mal wider bei mir vorbei! MfG lassie222!

  • emanuels

    26.01.2008, 00:11 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Clarinetta2

    24.01.2008, 17:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach, ist die süß, nur aus der eRfahrung lernt man soclhe Dinge, prima Bericht

  • anonym

    23.01.2008, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas finde ich auch sinnvoll !

  • mrwong

    22.01.2008, 19:13 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • bodenseestern

    21.01.2008, 22:30 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • wir_2

    21.01.2008, 15:54 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die find ich total süß

  • Power_Surfer

    21.01.2008, 14:42 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • calista78

    21.01.2008, 13:53 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohh, die hat ja einen drolligen Blick -gg-

  • Animagus17

    21.01.2008, 13:40 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • XxSwordAngelxX

    21.01.2008, 13:00 Uhr von XxSwordAngelxX
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Manu

  • anonym

    21.01.2008, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pidi

  • kreinsch2

    21.01.2008, 10:56 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß - kreinsch2

  • morla

    21.01.2008, 00:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • campino

    21.01.2008, 00:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • bigmama

    20.01.2008, 23:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Turbotisl1

    20.01.2008, 23:50 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG auch mal retour

  • panico

    20.01.2008, 22:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Mondlicht1957

    20.01.2008, 21:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • DOMMEL

    20.01.2008, 21:15 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH suche Leser

  • Kaufmann81

    20.01.2008, 20:36 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Kaufmann81