CHIP Testbericht

Chip
ab 84,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Janet

Hier wird man gut informiert

4
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

gute Information über Computer und Internet.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Auf dem Zeitschriftenmarkt gibt es derzeit viele PC Magazine und bei der vielen Auswahl kann man schon einmal den Überblick verlieren. Ich persönlich lese seit vielen Jahren regelmäßig die Chip da finde ich alles was mit Computer und Communications zu tun hat.

Von der Aufmachung her gibt es ja 2 Ausgaben. Das größere Heft beinhaltet eine CD wo man diverse Programme u.a. auch Vollversionen findet. Die etwas kleinere Ausgabe ist vom Inhalt her gleich alle Informationen sind genauso vorhanden wie im großen Heft. Der Unterschied besteht hier im Preis. Die CD Ausgabe kostet 3,99 und ohne CD 1,99 Euro.

Auf gut 250 Seiten bietet die Chip allerhand Informationen über neue Software die auch vom Expertenteam getestet wurde. Im aktuellen Heft sind dies 10 neue Software Programme.

Ich nenne hier mal einige:

Systemanalyse ..Anti Spam ..Bildverwaltung ..Bildbearbeitung ..Office Programme vom neuen MS Office 2003 und Lotus SS 9.8

Außerdem wird von 12 verschiedenen Hardwareprodukten berichtet wie z.B. das Multibrennen bei der DVD.Das neue HDTV Fernsehsystem wird vorgestellt. Es werden 50 Tipps für den optimalen PC angeboten. Die neue 64 Bit Generation auf den Desktop PCs. Wer hat hier die Nase vorn? AMD und Apple starten den Angriff gegen Intel. Chip informiert sehr ausführlich auch darüber.

Auf den speziellen Seiten Tipps & Tricks gibt Chip viele Informationen und auch Anleitungen wie sie den PC sicher in den Griff bekommen. Die Seiten kann man raustrennen um sie im Ordner aufzubewaghren. Dem Informationssuchenden bietet Chip auch die Leserseite mit Rat und Tat an.

Die aktuellsten Internet News werden auch hier nicht vergessen. Sehr informativ die Checkliste über Online Auktionen bei Ebay.

Im Oktober wurde die Zeitschrift 25 Jahre alt und das bedeutet auch es hibt ein Jubiläumspreisausschreiben. Es gibt Preise im Wert von weit über 60.000 Euro zu gewinnen. Insgesamt werden 342 Gewinne verlost. 25 Fragen sind zu beantworten.

Die Werbung im Heftinnern hält sich in Grenzen der Schwerpunkt in der Informationsfülle betrifft die PC Neuigkeiten sowie Internet und Handynews.

Fazit:

Wenn es darum geht eine gute informative Zeitschrift aus dem Bereich Computer zu lesen dann würde ich Ihnen empfehlen die Chip zu kaufen. Chip ist eine sehr gute Computer und Kommunikations Zeitschrift. Wer nicht den Mehrpreis von 2,00 Euro ausgeben möchte für die Zeitschrift mit CD Ausgabe, der ist mit der vom Layout her kleineren Zeitschrift recht gut bedient. Alle Informationen sind darin enthalten wie auch in der mit CD Ausgabe. Der Preis von 1,99 ist angemessen, denn dem Leser oder der Leserin wird allerhand rund um den PC und Software geboten.

Die Chip kaufe ich kaufe ich mir jeden Monat. Ich bin absolut zufrieden damit. Diese Empfehlung gebe ich hiermit gerne weiter.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Estha

    06.08.2006, 00:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼