CHIP Testbericht

Chip
ab 84,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Duke-Online

Immer aktuell informiert!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

● Vorgeschichte
Wer versucht nicht heutzutage bei der vielen Elektronik und Technik sich zu informieren. Man muss dies heute schon tun wenn man am Ball bleiben will. Dies mache ich schon mehrere Jahre über das Onlineangebot von www.Chip.de. Ich war in dieser Zeit schon auf vielen anderen Webseiten von Zeitschriften, aber keine kann www.Chip.de das Wasser reichen.

● Die Webpage
Diese ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich gestaltet, hier wird durch die obere und untere Navigationsleiste sehr gut ersichtlich welche Kategorien / Sparten Chip.de anbietet. Man klickt diese Kategorien an und kommt in Unterkategorien.
Aus der Hauptseite sind immer die aktuellsten News über die ganze Technik, Elektronik, Firmen und Markt zu sehen.

● Das Angebot
Hier findet man wirklich alle was man braucht, alleine schon die aktuellen News über Computer Hardware und Software, Pc-Spiele, Firmen, Software, Schnäppchen, Digitalkameras, Handys, DVD, Tipp und Tricks und vieles mehr.
Dadurch wird einem wirklich die Aktuelleste Info nahe gebracht. Ebenso lese ich dort immer die neusten Tests über Hardware und Software, hier wird bei jedem Test jeder Testkandidat genaustens nach Schwächen und Vorteilen untersucht und einem genaustens geraten ob es sich und für wen überhaupt lohnt zu kaufen, ebenso schau ich gerne mal in der Download Area vorbei, hier findet man schön unterteilt z.B. die aktuellsten Topp Downloads, die besten Programme, auch schön unterteilt nach Betriebssystem.
Was mir persönlich auch noch sehr gut gefällt, dass man zu den aktuellen Themen und Test in Diskussionsforen darüber reden kann und sich von Usern die vielleicht dies Produkt besitzen auch schon ein paar Tipps holen kann, ebenso kann man bei Problemen meist durch die vielen kompetenten User und Chipleute sofort eine Lösung zusammen finden.

● Die Aktualität
Diese ist wirklich gegeben, unter der Woche findet man meisten mehrmals täglich die neusten News, so dass man wenn nötig auch mal schnell reagieren kann, ich meine hier z.B. bei einem Schnäppchen zuschlagen.
Ich habe persönlich durch diese Seite schon einiges rausgeholt, deswegen ist das tägliche Nachschauen Pflicht. Chip ist wirklich so schnell das die News wirklich mehrere Stunden später erst bei den anderen Onlineangeboten zu sehen sind.

● Die Geschwindigkeit
Diese ist beim Aufbau der Seiten sehr gut, was aber den Downloadfreak interessieren wird, ist das die Geschwindigkeit nicht immer dies beste ist, da scheinbar der Server dann wieder zu langsam ist oder zu viele Nutzer auf die Dateien zugreifen. Dies ist natürlich verständlich wenn Chip.de die neuste Software so vielen Usern zu Verfügung stellt, da stürzt sich natürlich jeder gleich drauf.

● Mein Fazit
Bei www.Chip.de ist die aktuelle Information an 1. Stelle, hier wird man nach meiner Meinung am aktuellsten und besten informiert. Wie geschrieben mein Tipp, man sollte wirklich täglich dort vorbeischauen, den www.Chip.de hat mir bei vielen Entscheidungen im Bereich Kauf und Technik optimal weitergeholfen.

●●● © Duke-Online @ 2002 ●●●

30 Bewertungen