CMD Totes Meer Handcreme Testbericht

Cmd-totes-meer-handcreme
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leela

Hand.Stand

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Zieht sehr gut und schnell ein und ist Naturkosmetik, reizarm

Kontra:

Ist zwar an sich geruchsneutral, riecht aber dennoch etwas komisch ;o)

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach einer Handcreme, die a) nicht eklig parfümiert ist und dadurch viel zu süß und undefinierbar stinkt, b) wirklich gut einzieht und keine klebrigen Patschehändchen hinterlässt und c) gute Inhaltsstoffe enthält und meine Haut damit gut pflegt, habe ich mittlerweile eine recht beachtliche Anzahl Produkte ausprobiert und teilweise für \"ganz ok\" befunden oder aber als \"indiskutabel\". Die beste Handcreme war bisher die HandCocoon von Jade, aber auch die war eben nicht so hundertprozentig überzeugend.
Auf der anderen Seite ist es mit Handcremes wie mit Labellos: Einmal damit angefangen, braucht mans immer wieder. Somit sollte ich das Handgecreme vielleicht einfach bleiben lassen, aber manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden, dass man so Dinge tut wie... putzen. Und davon wir die Haut an den Händen nun einmal trocken. Bodylotion und Co. sind für diesen Körperbereich nun leider nicht soooo geeignet, sondern nur als Notlösung ok, also gab ich die Hoffnung nicht auf, eines Tages doch noch DIE Handcreme zu finden.
Und auf meiner Odysse stieß ich (mal wieder) auf die Produkte von CMD.

Das Produkt:
Totes Meer Handcreme, neutral ohne Duftstoffe, mit Salz aus dem Toten Meer.
Besagtes Salz ist besonders für Menschen mit gereizter, spröder Haut geeignet, da es die Feuchtigkeit in der Haut bindet.
Durch den Verzicht auf Duftstoffe ist die Creme selbst für Allergiker verwendebar, da sie so sehr reizarm und mild ist.
Die Creme wurde nach den Richtlinien kontrollierter Naturkosmetik (BDIH) hergestellt und enthält weder tierische Rohstoffe noch Lanolin oder Bienenwachs.

Der Hersteller:
CMD Naturkosmetik, 38729 Lutter am Barenberge
www.cmd-natur.de

INCI:
Wasser, Glyceryl Stearat, Avocadoöl, Mrystyl Lactat, Glycerin, Cetylalkohol, Meersalz, Beerenwachs, Sheabutter, Kaliumsorbat, Vitamin E, Ascorbylpalmitat, Zinkoxid, Phytinsäure.
Konserviert mit Kaliumsorbat.
---> Absolut \"brave\" Inhaltsstoffe. Sehr schön.

Bezug und Preis:
Man kann die Creme und die anderen Produkte von CMD in gut sortierten Reformhäusern kaufen oder auch online bestellen - entweder auf der CMD-Homepage oder zum Beispiel auch bei www.allthingsnice.de
Kosten tut die Creme 6,50, was ziemlich teuer aussieht, aber für Naturkosmetik wirklich in Ordnung ist. Man muss bedenken, dass es sich um ein sehr hochwertiges Produkt handelt, wo keine billige und schädliche Chemie drin enthalten ist und welches außerdem sogar für Allergiker brauchbar ist.

Verpackung:
Die Tube ist schlicht weiß und dunkelblau gehalten, sieht aber trotzdem sehr hübsch aus und passt optisch zu dem anderen Produkten der Totes-Meer-Serie.
100 ml sind in der Tube anthalten, eine übliche Packungsgröße.

Aussehen und Geruch:
Die Handcreme ist etwas zäher als andere Cremes; die Konsistenz ist beinahe schon wie die von Penatencreme - nur nicht so fettig. Ansonsten ist die Creme natürlich weiß - war zu erwarten.
Da keine Duftstoffe zugemischt wurden, riecht die Handcreme nicht toll nach Pfirsich oder Kamille - aber der Ausdruck \"duftneutral\" ist nicht ganz richtig. Denn die Creme hat schon einen ganz leichten Eigengeruch, den man allerdings erst dann erst wirklich wahrnimmt, wenn man sich die Hände eincremt. Der Duft ist nicht besonders toll, aber auch nicht so aufdringlich oder eklig, dass es wirklich stören würde. Es ist ein ganz leicht salziger, mineralischer Geruch - nicht weiter wild. ;o)

Wirkung:
Die Creme ist ziemlich ergiebig, wie ich finde. Man benötigt nur einen etwa 1,5 cm langen Cremestrang, um sich beide Hände ausreichend einzucremen und somit kommt man mit einer Tube auch etwas länger hin.
Die Creme ist wie gesagt nicht fettig, sie lässt sich wunderbar verteilen und zieht tatsächlich schon nach ein paar Sekunden restlos ein. Und DAS ist jetzt Premiere gewesen bei mir. Bisher hatte ich immer wenigstens noch ein paar Minuten nach dem Eincremen einen klebrigen oder schmierigen Film auf der haut. Bei der Totes-Meer-Handcreme wirklich nicht - die ist ohne jede Spur eingezogen und ich kann ohne Probleme z. B. Papier anfassen (keine Fettflecken ;o) ) und mich ganz normal \"bewegen\". Das ist ein ganz dicker Pluspunkt für das Produkt.
Natürlich muss aber auch die Pflegewirkung stimmen - und die stimmt. :o)
Zuerst sei gesagt, dass die Creme wirklich kein bisschen reizt. Durch meine persische Kampfkatze hab ich desöfteren mal kleine (oder große) Kratzer an den Händen und selbst wenn ich über einen frischen Kratzer creme, merk ich nicht das kleinste Brennen. Im Gegenteil - die Creme lässt das Ganze auch noch besser abheilen. Für Allergiker könnte die Creme damit echt eine Hilfe sein!
Meine Haut ist lange Zeit ganz weich und zart und nicht schon nach dem ersten Händewaschen wieder trocken und spröde, so wie es bei anderen Handcremes oft der Fall ist. Ob das nun wirklich am Meersalz liegt, sei dahingestellt. Tatsache ist, dass die Pflegestoffe offensichtlich wirklich in die haut dringen und dort bleiben und nicht nur oberflächlich liegen bleiben bis zum nächsten Kontakt mit Wasser und Seife.

Fazit:
95 von 100 Punkten. Wenn der Duft jetzt noch etwas toller wäre, hätte ich meinen heiligen Grahl gefunden. Deswegen werde ich als nächstes die Sandorini-Handcreme von CMD testen - und berichten. ;o)
Aber ansonsten gibt es absolut nichts zu bemängeln und ich empfehle das Produkt mit vollen 5 Sternen.

58 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    27.11.2006, 01:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    *LG Anita*

  • Gozo-Bernie

    30.09.2006, 20:03 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • Zuckermaus29

    06.09.2006, 11:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • campimo

    01.09.2006, 11:01 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Estha

    12.07.2006, 14:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • schnekuesschen

    23.04.2006, 15:47 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • glowhand

    29.11.2005, 23:07 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich