COMDIRECT BANK AG (WKN542800) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Erfahrungsbericht von Cashi
Comdirect - kundenfreundlich oder unsichere Geldanlage?Online-Banken..
Pro:
- ein Euro monatlich auf das eigene Konto - inzwischen Onlinebanking
Kontra:
- schlechte Erfahrungen im Punkt Kundenservice -> keine Antworten auf Fragen, anscheinend keine wirkliche Kontaktmöglichkeit
Empfehlung:
Nein
Genau diese Vorteile habe ich unter Anderem bei der Comdirect festgestellt.
Doch damit nicht genug: Die Comdirect-Bank zahlt auch noch jedem monatlich einen Euro.
Das hat sich toll angehört!
Ich habe der Bank sofort eine E-Mail geschrieben und einiges gefragt- unter Anderem ob es für Studenten gewisse Vergünstigungen gibt, da man Kontoführungsgebühren von 4,90€ pro Monat zahlen muss, wenn man keinen monatlichen Geldeingang von 1250€ gewährleisten kann.
Ich habe ca. drei Wochen lang gewartet, langsam musste ich mich für ein Konto entscheiden.. doch leider habe ich keine Antwort erhalten. Nach einem Monat habe ein weiteres Mal an Comdirect geschrieben- mit ziemlich den gleichen Fragen.
Dieses Mal habe ich tatsächlich eine E-Mail zurück erhalten : "Sie haben die Bearbeitungsnummer xxx. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten." (sinngemäß)
Ich war vorerst zufrieden und habe gewartet.
Heute - circa zwei Monate später - habe ich jedoch noch immer keine Antwort auf meine Fragen erhalten!
Gerade eben habe ich noch einmal auf die Internetseite der Comdirect geschaut und festgestellt, dass sie inzwischen Ihren Werbetext ergänzt haben und erwähnen, dass Studenten und Auszubildende generell keine Kontogebühren zahlen.
Ist das der Sinn einer Online-Bank? Weckt ein solches Verhalten das Vertrauen der Verbraucher, die ohnehin dem Internet gegenüber bereits mißtrauisch sind?
------ Schlussfolgerung ---------
Ich persönlich bin sehr enttäuscht von dieser Bank- denn von Kundenservice kann man in diesem Fall wohl kaum sprechen- durch Zufall habe ich nun zumindest eine meiner Fragen indirekt beantwortet bekommen!
Die Bank wirbt mit gutem Kundenservice und sogar mit persönlichem Service.
Diese Vorfälle haben mich jedoch sehr stutzig gemacht. Ich verzichte lieber auf den einen Euro pro Monat
und unterstütze Banken, die einen seriöseren Eindruck auf mich machen.
Nun kann es in der Tat sein, dass der Kundenservice - ist man erst einmal Kunde der Bank- tatsächlich gut ist.. Doch ein solches Risiko möchte ich persönlich nicht eingehen! Denn wenn ich einmal ein dringendes Anliegen habe und schnell handeln muss - dann fühle ich mich bei dieser Bank nicht sicher.
Ich habe mein Konto nun bei einer anderen bank eröffnet und gute Erfahrungen mit dem Service sowie mit der Zuverlässigkeit etc. gemacht. Seit zwei Monaten bin ich bereits ein zufriedener Kunde - allerdings nicht derComdirect-Bank.
Ich hoffe, dass euch mein Beitrag weiter hilft und dass ihr zumindest etwas vorsichtig seid mit den sogenannten "Online-Banken".
Viel Erfolg mit eurem Geld!
Grüße, Britta
21 Bewertungen, 14 Kommentare
-
17.08.2007, 01:26 Uhr von sparklingeyes
Bewertung: off topicAha, und was hat das alles mit der Aktie der comdirect zu tun, unter deren Rubrik dieser Bericht eingestellt ist?
-
14.05.2006, 17:17 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich =)
-
14.05.2006, 16:01 Uhr von SeriousError
Bewertung: sehr hilfreich<b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>
-
14.05.2006, 16:00 Uhr von star87
Bewertung: sehr hilfreich***Sehr hilfreich***
-
14.05.2006, 15:58 Uhr von bodspy
Bewertung: sehr hilfreich<b>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>ausführlich & informativ... <br/>Liebe Grüße... RenÖ ;o
-
14.05.2006, 15:52 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja
-
14.05.2006, 15:38 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
14.05.2006, 15:35 Uhr von Madrianda
Bewertung: sehr hilfreichsh! VG Beate
-
14.05.2006, 15:31 Uhr von hoffi1
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben, LG Hoffi
-
14.05.2006, 15:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichIch war auch kurzzeitig Comdirect-Kundin und habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass der Kundenservice nicht besonders gut reagiert hat ... Aber leider ist das heute im "Dienstleistungsbereich" bei vielen so ... <b>+++SH und LG***</b>
-
14.05.2006, 15:31 Uhr von mausi1
Bewertung: sehr hilfreichsuper Bericht, LG Manu
-
14.05.2006, 15:31 Uhr von iii
Bewertung: sehr hilfreich+++ sehr hilfreich +++
-
14.05.2006, 15:29 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
14.05.2006, 15:27 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi
Bewerten / Kommentar schreiben