Caesar III inklusive Caesar I & II (PC Strategiespiel) Testbericht

Caesar-iii-inklusive-caesar-i-ii-pc-strategiespiel
ab 20,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Indurus

Eine recht gute, aber etwas veraltete WiSim!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine echt großartige Wisim. Ihr müsst den Platz für Siedlungen in eurem Imperium bestoimmen, und wartet dann bis die ersten einwanderer kommen, die natürlich, wenns ihnen nicht gefältt jederzeit wieder auswandern können. Dann legt ihr Steuern fest und baut anfangs eine simple Infrastruktur, wie Brunnen oder gar schon einen Marktplatz. Je größer die Häuser dann werden, desto mehr verlangen die Bürger darin. Später muss dann ein Amphitheater oder gar ein riesiges Kollosseum auf jeden Fall in der Nähe sein, sonst werden die eben selbst gebauten häuser in den Siedlungsgebieten auch von selbst wieder schrumpfen und leute werden ihre stadt verlassen. Freilich müssen sie auch ein Straßen und Wassersystem mit Via und Aquaedukten anlegen, und einen Hafen und Gewerbebetriebe wie Weinplantagen oder Feldern anlegen, um die >Wirtschaft anzukurbeln,um so noch einen zusätzlichen Geldhahn zu öffnen!
Ein großartig umgesetztes Spiel, das zwar schon etwas veraltet ist, aber trotzdem immer noch großen Spass bereitet. Dem Alter des Spielers sollen hierbei keine Untergrenzen gesetzt werden, da das spiel weder auf sexistische noch auf Gewaltszenen baut, allerdings sollte der spieler einen Grundverstand an PC Spielen aufweisen, da dieser hier von nutzen sein wird!
Im Handel ist Caesar 3 bereits ab 300 Schilling (=40 DM) erhältlich und ich würde ihnene zum Kauf nur raten! den auch wenn das spiel aufs erste mal abgespielt und fad wirkt, kommt wiedermal eine Zeit wo es dann wieder ausgegraben und gespielt wird!

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    25.02.2002, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe dieses Spiel einfach. Leider wird es hier nicht in seiner ganzen Bandbreite beschrieben. Gruß bdb84

  • ichbingut2

    25.02.2002, 21:30 Uhr von ichbingut2
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, mit bedenken noch nützlich :-)