Caipirinha Testbericht

Caipirinha
ab 9,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Anonym120

Fast alle mögen ihn und keiner weiß, wie man ihn mixt - ich schaffe Abhilfe!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

MEINE MEINUNG ZUM CAIPI
OK - nicht JEDER mag Caipirinha, ich zum Beispiel nicht. Da ich als Barkeeper schon soviele verschiedene "Caipis" mit zumeist unterschiedlichen Mischverhältnissen getrunken habe und mir keiner geschmeckt hat, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass der Cocktail einfach nichts für mich ist. Er ist mir einfach zu langweilig im Geschmack, einfach nur süß-sauer ohne interessante Noten ist nichts für mich.

Die Variante, die mir noch am ehesten zusagt, will ich euch hier vorstellen.

ZUTATEN:
- 5 cl weißer Rum (besser schmeckt´s mit einem leichten braunen, aber der ist vielleicht nicht so griffbereit wie der weiße, den sehr viele daheim haben).
- 1 in mehrere Schnitzen geschnittene Limette (versucht´s nicht mit ´ner Zitrone, das schmeckt einfach nicht besonders)
- je nach Geschmack 1-3 TL brauner Zucker

UND SO WIRD´S GEMACHT:
Den Zucker und die Limetten in das Glas - am besten in ein Collinsglas (für den normal ausgestatteten Haushalt tut´s auch ein Whiskeyglas) - beides zerdrücken und verrühren. Das Glas bis kurz unter den Rand mit crushed ice auffüllen. Mit dem Rum aufgießen - fertig!

TIPP:
An alle Gelegenheits-Caipirinha-Liebhaber: probiert auch mal andere Cocktails aus als das Standardtrio Erdbeermargarita, Pina Colada und eben Caipi - auch wenn ihr euch dann evtl. auf unbekanntes Terrain bewegt, es gibt sicher auh einige unbekanntere Cocktails, die euch wirklich gut schmecken.
Leute, die gerne Caipirinha trinken, mögen beispielsweise meist auch Mojitos (wenn sie denn mal experimentierfreudig genug sind, einen weniger populären Cocktail zu testen).

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • kasmodiah

    27.05.2002, 22:40 Uhr von kasmodiah
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach lecker so ein caipi

  • Irve71

    10.03.2002, 22:05 Uhr von Irve71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und gut! LG Irve

  • seehuhn

    10.03.2002, 22:00 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brr. Der ist mir zu sauer.