Calella Testbericht

Calella
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nobodysnormal

calella die touristenstadt

Pro:

Sommer Sonne Strand & mehr

Kontra:

zuviele Diskos, wenige Möglichkeiten für "Rockmusikanhänger"

Empfehlung:

Nein

Ich möchte euch jetzt mal ein wenig über Calella erzählen. Also erst mal zur Lage. Wer mal einen Blick auf die Karte wirft, wird sehen, dass Calella so ca. 50 km nördlich von Barcelona liegt. Nördlich der kleinen Touristenstadt liegt eine noch viel größere Touristenstadt, genannt Lloret de Mar, welche wohl die bekanntere von beiden ist.
Calella ist wie gesagt sehr touristisch, es kommt eher selten vor, dass man auf Urbevölkerung trifft, da diese sich bestimmt nicht in Diskos, Restaurants oder gar im McDonalds aufhält.
Die Lage ist eigentlich ganz OK, da man eine direkte Zuganbindung bis Barcelona hat und auch nach Lloret kann man mit dem Zug fahren, der zwar meistens ziemlich überfüllt ist, aber dafür nicht allzu teuer. Calella liegt direkt am breiten Sandstrand, welcher sich Tagsüber zum sonnen eignet und Abends dann zum chillin‘ gut ist. Im Stadtinneren gibt es viele kleine Geschäfte, wo man so die ein oder andere Kleinigkeit gönnen kann. Es gibt eigentlich nichts, was es dort nicht gibt, von T-Shirts mit dämlichen Aufschriften über allen möglichen „Plunder“ bis hin zum Essen, wo man sich schon überlegen sollte, wo und was man isst, da man auch ziemlich reinfallen kann.
Wenn man, so wie ich, nicht unbedingt gerne in die Disko geht, sollte man sich eher eine andere Stadt suchen, da es echt nur so von Diskos wimmelt. Man kann aber trotzdem in
Bars gehen. Ich empfehle da unbedingt die „Maui Bar“, weil da die Preise und das Ambiente einfach stimmen. Die Cocktails sind einsame Klasse und ich habe noch nie so tolle Cocktails für so nen Preis getrunken. =) Ansonsten sollte man sich dort auch mal einfach in ein kleines gemütliches Restaurant, oder besser noch draußen hinsetzen, das Flair genießen und einen hausgemachten Sangría trinken. Das entspannt und es ist auch wahnsinnig interessant einfach mal dem Treiben auf der Straße zuzuschauen.
Naja, ich war im letzten Sommer (2005) in Calella und fand es eigentlich eher enttäuschend, da ich mit einer Jugendreisegruppe gefahren bin. Von daher musste ich mich ab 00:00 Uhr für eine der vorgeschlagenen 2 Diskos entscheiden, da ich aber eigentlich kein Diskogänger bin (liegt an der Musik =) ), wars eher blöd und man musste sich halt mit kleinen Zimmerparties weiterhelfen. =).
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Das ist mein erster Bericht, also nicht böse sein, wenns etwas unstrukturiert ist. :)

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Sommergirl

    17.10.2006, 15:33 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibt es doch sicherlich mehr zu erzählen... def. zu kurz der Bericht

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 11:54 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße Luca

  • angie1977

    16.02.2006, 09:23 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angie

  • HiRD1

    16.02.2006, 04:13 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • waltraud.d

    16.02.2006, 01:28 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • roma1

    16.02.2006, 01:02 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna