Calella Testbericht

Calella
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Marc-Gonzo

Calella! Einfach gemütlich!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi ho,

Bald wird es wiederwarm und Sommer und somit hier ein Anreiz!

Es hat mich zwar viel Zeit und Nerven gekostet, um mich für dieses Örtchen zu entscheiden, denn mal ganz ehrlich, habt ihr schon davon mal gehört? Callela? Ja, und auch die gute Reisebürofachfrau konnte mir nicht so viel über diesen Ort sagen. Doch irgendwie habe ich mich doch entschlossen hinzufahren und ich bereue es gar nicht.
Da wir mit dem Auto unterwegs waren, war es schon mal nicht schlecht, dass unser Ziel nicht so weit von der französischen Grenze liegt, nämlich kanppe 40 km dahinter.
Dort angekommen habe wir festgestellt, dass es sehr gemütlich dort ist, irgendwie eine prächtige atmosphäre, ruhig und gelassen, aber trotzdem lebendig.
Der ganze Ort zieht sich direkt am Strand entlang und geht kaum ins Landes innere, so muß man nie länger, als 5 min. zum Strand laufen. Kneipen, Bars, Discos und diverse Einkaufsmöglichkeiten gibt’s alle 50 m.

Tagsüber ist sehr angenehm und gemütlich, das Wasser im Meer zwar nicht besonders heiß, aber zum plantschen und sich erholen allemal optimal. Der Strand ist sehr groß und bietet viele Attraktionen, so befinden sich dort z. B. verschiedene Fahrgeschäfte, die zwar nicht so toll sind, wie aufm Oktoberfets, aber immerhin...!
Ebenso gibt es an bestimmten Tagen Strandpartys, mit Live-Bands und verschiedenem spanischen Schnickschnack :-)
Man kann auch mit einem Glasboot eine Rundfahrt um das Naturschutzgebiet machen und sich mal die Unterwassewelt genauer anschauen. Einfach ein Traum. Wenn ihr mal da seid, macht auf jeden Fall diese Tour mit. Kostet nicht viel. Ist auch Nacht’s möglich. Habe ich auch mitgemacht. ES sit einfach nicht zu beschreiben

Wer am abend immernoch fit wie ein Turnschuh ist, der kann die Lage in einer von mehreren Discos ckecken. Hier findet sich auch für jedermann eine.

In der Fußgängerzone, laßen sich diverse Einkäufe erledigen, vom T-Shirt, über Schmuck, bis zum Teddy und sonstigen Errinserungstücken.

Wer Bekanntschaften schließen will, der ist hier auch richtig, allerdings machen hier sehr, wirklich sehr viele Holländer und Engländer Urlaub, die deutsche Sprache ist hier weniger vertreten. Nichts desto trotz, sind die anderen ebenso freundlich.

Die Preisverhältnnisse, ja die sind hier eigentlich genauso, wie in anderen Städten Spaniens, man sollte aber trotzdem die Geschäfte mal gründlich vergleichen, denn es gibt gewaltige Unterschiede für das selbe Produkt. Man kann also mehr bezahlen, wenn man nicht vergleicht !!!!

Ja, es war einfach eine super Zeit dort, nur leider wie immer zu kurz !!!!

Auf jeden Fall, kann ich euch diesen Ort bestens Empfehlen, wenn ihr keine Lust mehr habt, auf Mallorca, Ibizza oder Lorett, dann fahrt mal nach Callela, es lohnt sich !!!

In diesem Sinne, Gruß MARC-GONZO

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • owesen

    06.03.2002, 13:14 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier klasse Berichte von Dir ! *g* Gruß, Sönke (owi13)