Calvin Klein Obsession for men - Eau de Toilette Testbericht

Calvin-klein-obsession-for-men-eau-de-toilette
ab 32,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Hilfe, ich bin besessen, wo ist mein Exorzist

Pro:

schwer und würzig, einfach ein herrlich lang anhaltender Duft

Kontra:

recht teuer, aber es war schn immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben, oder

Empfehlung:

Ja

Aber bevor sich jetzt jemand ernsthafte Sorgen um kerlimaus99 macht, ich murmele nicht in fremden Sprachen vor mich hin, schwebe auch nicht durchs Zimmer und habe auch keine merkwürdigen Zuckungen, es handelt sich schlicht und ergreifend nur um einen Duft von Calvin Klein, den man als Duschgel, After Shave, Deo-Stick oder Bodylotion bekommen kann, aber hier soll es um das Eau de Toilette Spray gehen.

Ich bin zwar wie in vielen Bereichen auch in diesem natürlich mal wieder nicht markentreu und wohl eher ein Alptraum für jeden Marketing-Manager, aber Obsession von Calvin Klein landet doch immer wieder bei mir, weil mir dieser Duft einfach gefällt.

Zunächst vielleicht kurz zum Flacon, der in eher schlichter Eleganz als ovaler, flacher Glasbehälter mit einem braunen Verschluß, der am unteren goldumrandet ist, daher kommt. Unter dem Verschluß verbirgt sich natürlich der Zerstäuber des bernsteinfarbenen Inhaltes.

Preislich liegt dieses Eau de Toilette von Calvin Klein, New York, eher im gehobenen Bereich, denn zur Zeit bezahlt man bei Douglas zum Beispiel 25 Euro für 30 ml, 42 Euro für 75 ml oder 52,40 für 125 ml, also nicht gerade gesund für den Geldbeutel.

Der Zerstäuber leistet hier wirklich sehr gute Arbeit und erzeugt einen sehr feinen Nebel, so daß man sehr fein dosieren kann, wodurch sich bei dem recht hohen Preis wenigstens eine sehr gute Ergiebigkeit realisieren lässt. Zum leidigen Thema der Hautverträglichkeit kann ich natürlich wie gewohnt nur recht wenig beitragen, denn weil ich eh keine empfindliche Haut habe, bekomme ich natürlich auch mit diesem Produkt keine Probleme.

Bevor ich zur Beschreibung des Duftes komme, immer eine schwierige Übung für mich, vielleicht noch kurz ein Blick auf die Inhaltsstoffe. Das Eau de Toilette besteht aus Denaturiertem Alkohol, Parfum, Wasser, Benzophenone-2, Red 4 (CI 14700), Yellow 5 (CI 19140), Ext. Violet 2 (CI 60730), was auch immer diese CI´s sind, aber egal.

Ja, der Duft, für mich neben Geschmack eine sehr schwer zu beschreibende Eigenschaft. Zunächst einmal würde ich ihn grob als recht schwer beschreiben, also sicher ein Duft, der nicht zu jeder Gelegenheit passt, und wo eher dezentere Düfte angesagt sind, wie im Büro oder bei Kundenterminen, schon mal gar nicht. Es riecht auch recht würzig und irgendwie würde ich auch orientalisch sagen, obwohl ob es Orient wirklich so riecht, weiß ich jetzt auch nicht, aber so würde ich es mir vielleicht vorstellen, auf jeden Fall ein sehr maskuliner Duft, so daß bestimmt keine Verwechslungsgefahr gegeben ist und es sich sicherlich nicht um einen Unisex-Duft handelt, sowas gibt es von Calvin Klein ja auch. Ich hoffe, Ihr könnt Euch jetzt was darunter vorstellen, sonst einfach mal in einer Parfümerie ausprobieren, dürfte bei dem Preis kein Problem sein. Ich könnte jetzt hier natürlich auch eine professionelle Analyse des Duftes widergeben, wie man sie zum Beispiel bei Douglas auch findet, wer mag kann sie sich ja dort anschauen, aber damit würde ich ja nicht meine Erfahrungen widergeben, denn diese Einzelgerüche hätte ich mit Sicherheit nicht identifiziert, weshalb ich es bei meiner laienhaften Beschreibung belasse.

Der Wirkung des Duftes hält übrigens sehr lange an, also wer auf eine lange Party geht oder einen ausgiebigen Zug durch die Gemeinde oder um die Häuser machen will, muß nicht befürchten, daß der Duft ihn im Stich lässt, nur etwas schwächer wird er mit der Zeit natürlich, aber das ist ja auch recht normal, oder.

Mir jedenfalls gefällt der Duft, auch wenn er recht schwer ist, aber das mag ich ab und zu mal ganz gerne, weshalb ich ihn auch empfehle und die volle Punktzahl vergebe, alles andere ist eh Geschmackssache. also probiert es einfach mal aus, aber Vorsicht !!!, vielleicht seid Ihr hinterher auch besessen, deshalb ist das Ausprobieren natürlich auf eigene Gefahr.

Sollte etwas Wichtiges oder Wissenswertes fehlen, oder Ihr die Adresse eines guten Exorzisten kennen solltet, lol, so schreibt es doch bitte als Anregung oder Hinweis in einem Kommentar, damit ich es bei einem eventuellen Update berücksichtigen kann, aber natürlich ist wie immer auch jeder andere Eurer hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare herzlich willkommen wie immer.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

Euer jetzt ganz besessen duftender Gerd

© kerlimaus99 09.04.2003

Shake Hands und NICHT IN MEINEM NAMEN !!!

31 Bewertungen