Camelbak Blowfish Testbericht

Camelbak-blowfish
ab 43,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gatenmann

Camelbak Blowfish

Pro:

großer Stauraum, große Blase

Kontra:

bei meinem Modell ist die Öffnung der Blase recht klein, neue Modelle besitzen aber eine größere

Empfehlung:

Ja

Ich möchte den Blowfish nicht mehr missen.
Seine Größe ist ideal für Tagestouren. Früher bin ich immer mit Trinkflaschen und Satteltasche gefahren. Damals war ich der Meinung, dass ein Rucksack nur stören würde und überflüssiges Gewicht darstellen würde.
Dem ist aber nicht so.
Der Blowfish besitzt genug Stauraum um:
Werkzeug
Müsliriegel etc.
eine Regenjacke
ein Trikot zum Wechseln
Kamera
mitzunehmen.
Dank der 3-Liter-Blase ist man auch immer mit genug Flüssigkeit versorgt.
Es gibt noch die Möglichkeut den Stauraum durch das Zuziehen von Reissverschlüssen zu verkleinern. (Falls die Tour doch nicht so lang wird)
Die verschiedenen Fächer sind sinnvoll aufgeteilt.
Ein grosses für das Trikot + Regenjacke.
Mehrere kleinere in denen man Riegel etc. verstauen kann. Ein Schlüsselhalter im vorderen Fach erleichtert weiterhin das Wiederfinden des selbigen.
Leider ist die Öffnung der mitgelieferten Blase recht klein, so dass das Reinigen etwas problematisch ist.
Tipp: Ein Handtuch reinwurschteln!!
Ein wirklich gutes Produkt!!

5 Bewertungen